Familienfeier auf Hiddensee

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Anthea
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2009 21:38

Familienfeier auf Hiddensee

Huhu,

wir wollen nächstes Jahr eventuell die silberne Hochzeit meiner Eltern auf Hiddensee feiern.
Als Anreise hab ich eine Fahrt mit der weißen Flotte von Stralsund ins Auge gefasst, mit Kaffe an Bord etc.
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wo man eine Feierlichkeit für circa 50 Personen ausrichten könnte?
Das kann ein Restuarant,Pension oder auch nur ein Saal sein.
Entweder mit oder ohne Übernachtung (es gint ja auch die Nachttaxen).
Immer her mit den Ideen :)

LG,Aline
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

ich würde sagen Godewind ist gut dafür.
Zuletzt geändert von Inselsonne am 12.03.2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

MvL
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2008 20:50
Wohnort: Stade, früher Halle

...Bin nach wie vor begeistert vom Godewind!
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Heiderose hat auch nen Saal, hier gibts auch die Möglichkeit in Ferienwohnungen unter zu kommen
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Heiderose hat auch nen Saal, hier gibts auch die Möglichkeit in Ferienwohnungen unter zu kommen
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Heiderose hat nen Saal, hier gibts auch die Möglichkeit in Ferienwohnungen unter zu kommen
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo Athea! Heiderose ist super,es kommt aber ein aber,denn dann muß Du auch gleich Kutschen mitbestellen.Ich glaube nicht ,das die Gäste erst noch so ein Ende laufen wollen.Wenn Ihr übernachten wollt ist auch Gepäck im Spiel.Die Idee ist sonst aber toll.Die Nachttaxen haben Ihren Preis,der stößt Dich bestimmt vom Hocker.Da wäre dann direkt in einem Ort,egal wo ,das Beste.Zu welcher Jahreszeit soll es denn sein?So einfach für 1 bis 2 Tage unterzukommen ist es auch nicht.Dann fang mal an zu planen.Ich wünsche Dir viel Erfolg.Wir sind Ostern wieder "oben".Freuen uns schon sehr.Bis irgendwann,liebe Grüße Mascha.

Schwarzer Nebel

steh ich jetzt auf dem schlauch oder ....

man kann doch in der heiderose feiern und gleichzeitig in der hotelanlage übernachten ?!
die leute dann noch unnötig mit nachttaxen durch die gegend kutschieren - davon halte ich auch nicht unbedingt was.
Benutzeravatar

Themenstarter
Anthea
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2009 21:38

Also die Silberhochzeit ist "leider" genau nächstes Jahr zu Pfingsten, das wird gar net so einfach werden.
Wir dachten, dass die Gäste,die auch übernachten wollen halt da bleiben und die anderen eben mit ner Nachttaxe zurück fahren, die kostet so um die 200 Euro.
Mit dem CHef vom Godewind haben wir schon gesprochen, aber das wird wohl net klappen :-(
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Pfingsten????!!!! uh das wird teuer, ist hier Hauptsaison.
Also einen Saal hat: Süderhaus in Ndf.(selbstverflegung),Stranddistel(naja), Heiderose, Godewind, Dornbusch(relativ klein), Hitthim(gehört zum Godewind),Haus Hiddensee(ehemalige Inselbar/ geht gerade so) in Kloster, Wieseneck und Klausner
Kutscher würde ich dir Neubauer(Kloster), Tiburtius(Vitte) und Mach(Ndf) empfehlen, die haben die Kapazitäten und bei denen klappt das auch immer.
Wassertaxen? Kommt auf die Truppe drauf an, die Alten (entschuldigung für den Ausdruck)bleiben da und der Rest könnte auf Rügen eventuell billiger unterkommen und dann noch 2-3 übernachtungen für deine Eltern dran hängen.
Frag wenn noch etwas unklar...
Benutzeravatar

Störti
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2008 07:39

Versuch es doch mal im Strandhotel in Vitte, Saal ist dort auch vorhanden und Zimmer haben die auch.
Nun wie das mit dem Essen ist, musst Du dor abklären.

Viel Glück
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich würde mich auch in Hafennähe orientieren, schon damit der "Rückzug" einfacher ist. Ich hätte es auch im Godewind und alternativ im Hitthim versucht. da hast du dir ja allerhand vorgenommen, das wird nicht ganz einfach. und hinten, am Grieben? Hotel Enddorn die Zimmer und in der Gaststätte vorn feiern? das ist vielleicht noch überschaubarer wie in der Heiderose. Aber hinbugsieren musst du auch alle..... oder vorn in Vitte , dort neben Edeka, wie heißt es denn gleich, Hiddensee´er helft mir mal... gegenüber vom Theater.. ich komm nicht drauf.... oder am Norderende in Vitte, die haben doch auch alles neu gemacht, oder?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Roter Affe bzw. Hiddenseeklause beim Edeka heisst die Kneipe.
Strandhotel ist grausig meiner Meinung nach.
Norderende macht nur Frühstück für Inhouse Gäste.
In Grieben ist ja nun gar nichts los. Da kann man nichtmal an den Strand etc., nur zum Leuchtturm hoch. Das muss Anthea wissen.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich mein das Towerland, ist mir wieder eingefallen. Strandhotel kann ich gar nix zu sagen, war nie mehr dort, will ich auch nicht wirklich hin. Grieben? In die schöne Gaststätte da? Mit dem Strand, da hst du recht, aber sonst finde ich es idylisch da hinten, aber mit vielen Gästen ist das auch wieder ein Kraftakt, organisatorisch und finanziell. Und sag doch nicht- bloß zum Leuchtturm hoch- ich würd jetzt einiges dafür unternehmen, um bloß da hoch zu können. :wink: Und du vielleicht, um kurz mal auf der Autobahn langbrettern zu können... siehste, so hat jeder seine Sehnsüchte...du bist aber dennoch schneller im Auto wie ich auf dem Inselchen......ohm.......gedult... SG... wie lange noch...ohm.....Hiddenssee´er bitte wink dem Großen mal einen Gruß zu, du kannst jetzt sicher hinschauen..grrrrrrrrr....... ich guck hier raus und es nieselt und ist grau in grau....und dazu noch: albeite ohne mullen und knullen....albeit macht floh und flöhlich...grrrr muss sein, Euronen zusammenscharren....für Hiddensee :wink:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo noch Mal! Strandhotel ist nicht gut.Süderhaus ist prima,auch Übernachtungsmöglichkeiten.Ist aber in Neuendorf.Wenn man mit so vielen Gästen unterwegs ist muß der transport auch nicht so schwierig sein.So alt werden die Gäste auch nicht sein.Heute sind die Slberpaare ja noch ziemlich gut drauf.Neuendorf ist für uns das non+ultra.Aber wenn man auch etwas" " "Kultur"machen will ,ist es zentraler gelegen besser.Übrigens,bin ich nicht auf dem Laufenden?Die Stranddiestel ist doch dicht.jedenfalls wenn Du dort feiern willst,wo auch immer,rechtzeitig kümmern.Alles Gute Mascha.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag