Fähre online buchen?

Wie kommt man am besten nach Hiddensee oder ihr sucht/bietet Mitfahrgelegenheiten nach Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
carlina
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2009 18:30
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Fähre online buchen?

Hallo zusammen,
ist es nötig, die Fähre im Voraus online zu buchen?
Wir wollen am Freitag vor Pfingsten gegen 11 Uhr ab Schaprode fahren ( 2 Erwachsene, 1 Fahrrad).
Dann sind wir zeitlich festgelegt, und bei einer Anreise von 500 km kann mal etwas dazwischen kommen.
Was meint ihr?
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Fähre online buchen?

Also kommt drauf an, ob du genug Zeit hast oder auf den letzten Drücker ankommst. Wenn man Online ein paar Euro sparen würde, würde es sich ja lohnen (wie bei der Bahn), aber so würde ich die Karten am Schalter kaufen.

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Fähre online buchen?

Hallo ,
das ist nicht nötig.ich rate ab vom onlinebuchen. Es brauch ja nur ein Stau sein auf Rügen, schon schaft man es nicht rechtzeitig....
Ich würd es lieber am Schalter machen.(Die Fahrkarten)

Gruß Insel Hiddensee
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Themenstarter
carlina
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2009 18:30
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fähre online buchen?

Danke,
das hatte ich gehofft. Es kann also NICHT sein, daß wir nicht mitkommen, weil die Fähren voll sind?
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Fähre online buchen?

man kommt immer rauf.
da gehen ja viele rauf.
Na dann wir sehen uns zu Ffingsten
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Themenstarter
carlina
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2009 18:30
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fähre online buchen?

wenn du es sagst :D
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Fähre online buchen?

jooooopppppppp !!!
Ich denke schon .
Wenn du hunger hast must du ja zu mir kommem. Bin bei Edeka in Vitte (Kasse)
:D :!: :!:
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Themenstarter
carlina
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2009 18:30
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fähre online buchen?

Ja dann..... :lol:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Fähre online buchen?

Dein Mann lädt das Auto aus und schafft es zum Parkplatz und du kannst die Karten am Schalter kaufen.Machen wir schon seit vielen Jahren so;-)Passte bisher immer und wenn nicht, gibt es noch die Wassertaxen.Einen schönen Urlaub;-)))
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
carlina
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2009 18:30
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fähre online buchen?

Danke. Bei uns läuft es andersrum, weil ich besser zu Fuß bin.
Und aus diesem Forum habe ich die Info. das Auto lieber bei Frau Kruse zu parken. Machen wir auch.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Fähre online buchen?

Wir schaffen BEIDE das Auto weg und schleppen dann den Kram incl Räder da runter... weil... wir doof sind und beide gucken, OB DAS AUTO zu ist. ja ihr dürft laut lachen. Erst hab ich zu tun, das HAUS zu verlassen, :| weil ich gucke, ob alles aus ist von Bügeleisen bis Kaffemaschine , dann reißt mein Mann fast die Türklinke ab, weil er denkt, die Tür ist nicht zu 8) ...und da ist das Haus ja bewohnt, und nicht zu knapp!!..... dann... glaubt mein Mann nicht, das das Auto zu ist... zumal wir so einen blöden Schlüssel haben, wenn wir da ran gehen, gehts wieder auf. Also... geht er weg mit dem Schlüssel und ich rammel an der Autortür rum..............Klasse .... und da ich nicht will, dass er sich dann da zermattert... buckeln wir. UJnd sind wir auf der Fähre, sagt er... aber ... die Autotür wart doch zu, ODER????? ja Schatz... und mein Bügeleisen war doch aus... stimmts????? sicher Schatz.... oh gott....JA ihr könnt ganz laut lachen.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Fähre online buchen?

ich glaube das kenne ich auch.
und die anderen besimmt auch.Das ist immer furchtbar.Finde ich.
Ist eben eine Angewohnheit .
Konnte es mir Bildlich vorstellen :lol:
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Fähre online buchen?

Arme Caty.... könnt ihr euch dann wenigstens auf den Urlaub konzentrieren....In Anfängen wie Bügeleisen, Wasserkocher, Herd und so.... kenne ich das ja auch und desto mehr man darüber nachdenkt, desto sicherer ist man, dass man es NICHT aus gemacht hat. Kinder anrufen und die müssen dann schauen;-((( Überall das gleiche Theater :lol: :wink: :wink: :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Fähre online buchen?

Bin ja froh, dass es Euch auch so geht. haben gestern diese Herausforderung erst hinter uns gebracht, haben "angedatscht" und mussten ja dann irgendwann weg aus dem Garten da mitten im Wald ... ich das Theater wieder mit den strombetriebenen Geräten und vor allen den Kerzen , hab da überall Laternen ect., und mein Mann mit der Tür und dem abgedrehten Wasser. Schlimm. ich war dann jedenfalls ganz sicher, dass meine Kerzen vom Vorabend !! noch an sind.... und mein Mann war der Ansicht die Asche vom Grillen vom SAMSTAG , welcher er ordnungsgemäß entsorgt hatte, brennt. So. Und er hatte 7 große Kannen Wasser drauf geschüttet. Wir also... zurück, nochmal alles auf, geprüft, Asche ersäuft, Türklinken gerüttelt bis zum Umfallen und ab. Das nennt man aktive Erholung. :mrgreen:
Also, Carlina, ich würde dir auch raten, hole die Karten bei Ankunft, sonst hast du einen Druck im Genick, es muss nur irgendwo stehen, und du schaffst es nicht, das musst du dir nicht antun.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: Fähre online buchen?

Hallloooo! Mein Stern! Wie fahrt Ihr in den Urlaub? :?: Da gilt mein brühmtes ooohhhhmmmm. Hi Hi! Schnell nochmal ein Streichholz angezündet und geguckt, ob das Licht aus ist. :lol: :lol: Vergiss die gelben Tücher nicht. Kannst den RK darin verpacken, den wir dann auf der Banke trinken werden.
Ich möchte gern mal Mäuschen spielen, wenn Du das Haus verlässt, das Gepäck verstaust, die Ausfahrt verpasst, :arrow: den Männe anranst, die Koffer zum Hafen schleppst und und und. :mrgreen:

Gruß SL
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.