Coronavirus: Informationen zur Situation auf Hiddensee

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 729
Registriert: 17.04.2005 16:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:
Mai 2020 11 16:58

Coronavirus: Informationen zur Situation auf Hiddensee

Beitrag von Insulaner

Ich habe mal die wichtigsten Informationen zur Lage auf Hiddensee zusammengefasst, da sicherlich einige wissen wollen, wann sie nun nach Hiddensee kommen können*.

Das Wichtigste in Kürze:
  • Seit dem 9. Mai hat die Gastronomie wieder auf der Insel geöffnet.
  • Museen, Galerien und Gedenkstätten dürfen seit heute wieder öffnen.
  • Am 18. Mai öffnen wieder die Hotels, Herbergen und Ferienwohnungen für Gäste aus MV (Gäste mit Erst- und Zweitwohnsitz).
  • Unterkünfte für Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet dürfen ab dem 25.05.2020 öffnen. Für bestimmte Unterkunftsarten gilt eine maximale Belegungsquote von 60%.
Ansonsten gilt noch, dass für alle geöffneten touristischen Bereiche Abstands- und Hygienemaßnahmen einzuhalten sind, sowie im öffentlichen Personennahverkehr und im Einzelhandel ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Da sich die Lage aktuell jeden Tag ändert, empfehle ich folgende Internetseiten mit weitere Informationen zur Lage in MV: * Die Informationen dieses Beitrags sind alle ohne Gewähr. Stand der Informationen: 11.05.20 17.30 Uhr
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag