Coronavirus: Informationen zur Situation auf Hiddensee

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Administrator
Beiträge: 727
Registriert: 17.04.2005 16:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Ich habe mal die wichtigsten Informationen zur Lage auf Hiddensee zusammengefasst, da sicherlich einige wissen wollen, wann sie nun nach Hiddensee kommen können*.

Das Wichtigste in Kürze:
  • Seit dem 9. Mai hat die Gastronomie wieder auf der Insel geöffnet.
  • Museen, Galerien und Gedenkstätten dürfen seit heute wieder öffnen.
  • Am 18. Mai öffnen wieder die Hotels, Herbergen und Ferienwohnungen für Gäste aus MV (Gäste mit Erst- und Zweitwohnsitz).
  • Unterkünfte für Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet dürfen ab dem 25.05.2020 öffnen. Für bestimmte Unterkunftsarten gilt eine maximale Belegungsquote von 60%.
Ansonsten gilt noch, dass für alle geöffneten touristischen Bereiche Abstands- und Hygienemaßnahmen einzuhalten sind, sowie im öffentlichen Personennahverkehr und im Einzelhandel ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Da sich die Lage aktuell jeden Tag ändert, empfehle ich folgende Internetseiten mit weitere Informationen zur Lage in MV: * Die Informationen dieses Beitrags sind alle ohne Gewähr. Stand der Informationen: 11.05.20 17.30 Uhr
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag