BOOTSVERLEIH AUF HIDDENSEE

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

BOOTSVERLEIH AUF HIDDENSEE

Hallo zusammen,
weiß jemand einen Bootsverleih auf der Insel Hiddensee. Würde gern mal die Insel soweit als möglich von allen Seiten, bzw. rundherum mit nem Boot befahren. Am liebsten mit nem kleinen Motorboot. Um die Insel von allen Seiten zu sehen. Wer weiß jemanden, der ein kleines Boot mit Motor vermietet. Bootsschein meinerseits wäre vorhanden.
Danke, euch schon mal im Voraus.
Viele Grüsse Blacky

Inselblick

Hallo Blacky,

Bootsschein ist wichtig, sonst hat Du keine Chance. :roll:
Du kannst Dir jederzeit in Schaprode, hinten in der Marina ein Boot leihen.
Hatten wir auch schon, ist preislich noch in Ordnung.
Auf der Insel seh ich da keine Möglichkeiten, es sei denn Du kennst jemanden der Dir sein Boot anvertraut.
Wir haben das Glück :) und bekommen in diesem Sommer für einen Tag von unserem Bekannten das Boot, wir wollen versuchen komplett die Insel zu umfahren, 8) müssen aber viel Sprit mitnehmen, da das Boot nur einen sehr kleinen Tank hat.
Das wird bestimmt witzig. :P

LG :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Danke Inselblick,
für deine Infos. Nach Schaprode, ob wir da hinkommen ... Wenn ich mal auf der Insel bin möchte ich doch nicht wieder weg. Hab mal in den Hiddenseer Nachrichten gelesen, dass jemand ein 6 PS Angelboot vermietet. Aber damit ist ja mein Urlaub vorbei bis ich um die Insel gekommen bin.
:D
Wo bekommt mann auf der Insel denn überhaupt nen Sprit ?
Muss ich mir doch mal Gedanken mit der Marina machen, denn die Insel zu umschwimmen, ist dann doch viel zu viel.
LG Blacky
Benutzeravatar

Valfadir
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 37
Registriert: 20.05.2005 13:13
Wohnort: Baden Württemberg

Moin,

Sprit gibt´s in Vitte am Hafen und ein Boot könnte man evt. in Vitte am Strand in der nähe vom Zeltkino bekommen zumindest bieten die Jungs Bootstouren an man kann surfen und seinen Segelschein machen.

Da würde ich auf jeden Fall mal fragen.

LG
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Morgen Valfafadir.
An den Surfclub hab ich auch schon gedacht, die haben ein schönes Schlauchboot mit nem Außenborder 30 PS glaub ich, da würd schon was gehen. Danke für den Hinweis.
Viele Grüsse von Blacky

urryspree

Hallo Blacky,

eine andere Möglichkeit wäre, sich an den Seglerhafen in Vitte zu wenden. Vielleicht weiß deren Chef, Olaf Thürke, Rat. Zu erreichen ist er u.a. über die dazugehörige Pension "Leuchtfeuer", Tel.: 038300-603680.

Viel Glück und beste Grüße!

urry
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

urry, danke für die info, hab schon bald nen ganzen nummern und adresskatalog zum mitnehmen. aber besser so als andersrum.
werd mich schon dieser tage von zuhause aus noch schlau machen.
viele grüsse aus bayern von blacky
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Na dann viel Glück, langsam tut mir die Dackeldame leid... :P :P ich glaub, die macht allerhand mit Dir mit :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

neee caty, der gehts bei mir richtig gut. beim bootfahren bleibt sie aber zuhaus, denn sie hat angst vorm wasser ... :wink: und ich geh aber auch nicht ins meer wenns vor lauter quallen wimmelt ... :twisted:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich glaubs Dir, hast ja dann den Hänger für die kleine Madam :D , schade, dass wir uns verpaßt haben, aber vielleicht klappts ja echt in DD, mal gucken. Quallen waren bei uns erst am letzten Tag. Aber da war die Nacht zuvor auch sehr stürmisch. Man konnte sie aber "umpaddeln" waren also großzügig verstreut :P :P ..... ich muß die Glibberdinger auch nicht haben. Und herrliche Wellen waren einfach super, haben jeden Abend unsren Strandkorb hoch geschoben. Ist schon ein herrliches Stückchen Land, ich bin jetzt richtig ruhig, nicht mehr so zapplig wie vorher, nun war ich endlich dort, wenn auch nicht solange, mein Mann will unbedingt wieder hin, ihm hats super gefallen und wir haben ein ganz nettes Quartier gefunden und so weiß ich, wenn wir alle fit bleiben und nix andres Dummes passiert, kann ich nächstes Jahr wieder hin. So kann ich es jetzt jedem hier richtig gönnen, seine Inselfahrt. Ausserdem hat er beim Ausladen meine 2 gekauften Windlichter zerdöppert, da war ich echt sauer, ehrlich :twisted: , aus Vitte, aber nun MÜSSEN wir ja neue holen :wink: . War schon schön, auch unsre 2 hier, el lobo und oso zu treffen, war schon gut. Und in der Rezeptannahme waren wir auch. Also was solls.... hab heute AD, toll............... :x
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

hab am wochenende mind. 20 windlichter weggeworfen, aber es war keins von hiddensee dabei. möchte aber eins vom dornbusch haben ...
bin inselfanatisch ... habt ihr eigentlich nen inselkalender zuhause, oder gibts sowas noch gar nicht ... ?
derzeit ist auf der insel ne ostströmung und daher sind schon vereinzelt quallen anzutreffen, aber es ist nicht ganz so schlimm wurde mir grad von Thomas Gau mitgeteilt.
Viele Grüsse Blacky
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo Blacky! Inselkalender gibt es in allen Variationen,sind alle toll.Habe mir aber selber einen mit eigenen Bildern gemacht über Fotokasten,die sind am besten aus meiner Erfahrung.Habe schon etliche verschenkt,aber immer anders gefertigt.Es sind ebend alles Unikate.Schönen Urlaub und hoffendlich konntest Du die Insel umrunden.Mascha
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich hab jetzt immer den vom Verlag Atelier im Bauernhaus, ist so ein kleinerer und ich hab den ganz super Schönen von unsrem Theo, der ist natürlich absolut spitze, leider gibt es den für 2008 nicht, da er auf der Insel nicht verkauft wird, :x was mir absolut unverständlich ist, denn dort stimmt Preis-Leistung auf jeden Fall überein. Mein kleines Teil hier kam auch bald 7 €, und von Jansen ,der Große, der ist richtig von einem Inselfan. Das merkt man und ich freu mich jeden Tag beim Vorbeigehen, hängt im Flur in meiner Hiddenseeecke, mit der getrockneten Rose von IB und dem Bild von SG, meine Oase........ Strandgut hat auch die ganze Insel abgeklappert - nichts. Sie macht auch so tolle Sachen, die Platzdeckchen, es müßte hier was geben, wo unsre Begabten Jäger, Sammler, Bastler und Fotografen :D ihre Schätze verkaufen, das wäre was...... :idea: ...da müßte ich dann irgendwann anbauen..... meine Steine hab ich übrigens flächendeckend verteilt :P LG Caty

Inselblick

Wir haben doch hier unseren Shop, kann man das denn dort nicht zum Verkauf anbieten? :?: :idea: :?:
Das wäre doch auch super und für manche noch ein ganz kleiner Nebenverdienst und wir, die nicht so geschickt :cry: oder begabt :cry: sind, würden uns über diese Teilchen freuen. :lol:

LG :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Hm, hatte das zwar als Spaß gemeint, aber ... na ja, ist auch aufwendig, alles einpacken ect., wäre schon super und mit Vorkasse auch sicher, ich denke hier auch mal an Jansen, mir liegt das schwer im Magen mit seinem Kalender, weil es einfach Sünde ist, dass es diese herrlichen Teile nicht zu kaufen gibt. Vielleicht läßt er sich ja beschwatzen, für die Interessenten hier welche drucken zu lassen, es ist nicht ganz einfach, da durch die kleine Auflage doch für ihn die Kosten hoch sind... aber ich würde sie gern bezahlen, 1 Jahr lang Freude wäre mir das wert....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag