Action in Sachsen

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Action in Sachsen

Halli hallo, bei Caty & Co wird heute "geräuchert" , mein Guter hat einen Räucherofen gebaut und heute ist die Feuertaufe, nachdem wir unser SG bzw. SG-Männe tel. gelöchert haben. Wir versuchen es erstmal mit 2 Forellen. (die sehen auch aus, als ob sie am liebsten Abhauen würden)... mein Mann springt schon um seinen selbstgebauten Ofen (aus Edelstahlbierfässern ) herum wie Rumpelstilzchen um´s Feuer, meine Tochter hat sich gleich nach DD verkrümelt und mein Großer guckt skeptisch, aber neugierig , keck über die Balkonbrüstung, unsere Omi hat sich ins Hallenbad verkrümelt .... und ich überlege, wie ich mich vor dem Kosten drücke........werd mal ein Bild machen....hihihi
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Und wie war das mit den F.... Ging doch alles irgendwie kaputt... Hat der Fisch es ausgehalten oder ist er in die Späne gefallen? War ein Scherz, ich hoffe, das es beim 1. mal wenigstens ein wenig schmeckt. Wird schon.....Dein Männe ist kein Dummer, er schafft das......
Dafür musste ich meinen Männe gerade aus dem Bett holen, bekomme von meinem Auto das Licht nicht mehr aus, nun aber nicht schreiben, dass es dafür einen Schalter gibt. Dat iss schon klar, geht aber nüscht aus. Schiet...Nun versucht er sein Glück und ich kann nüscht helfen. Schietkarre und noch nicht mal alt. Die Dinger sind ja so verwanzt gebaut, dass ich nicht mal von der Batterie ein Kabel abnehmen kann. Da kriegste ja nicht mal die Batterie raus. Schiet....
Nächtliche Grüße von hier SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Na ja SG, das verflixte "F"......sag ich ja......mit unsren Fischen,das ging gut, danke nochmal an deinen Mann... hab die Bilder in meiner persönlichen Galerie reingestellt. Allen einen schönen Sonntag
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hab mir Deine Bilder angesehen. Musste eine kleine Kurznotiz dazu machen. :lol: :lol: Erst mal auf so eine Idee zu kommen. Klasse!! Sieht aus wie eine selbsgebastelte Rakete oder ... siehe Bemerkung. Guten Hunger wünsch ich. D. Stern.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Man Caty, die Dinger sehen ja richtig lecker aus.Dein Männe kannste aber mal drücken , Klasse geworden.
Ich habe gerade im Chat mit SL gesagt, dass ich totalen Appetit auf so ein Ding habe.... :cry:
ABER, da ja heute die Kinder da waren und die sehr gerne Räucherfisch essen und mein Männe den Kindern gern was Gutes tut, hat er auch den Räucherofen angeschmissen und hat Forellen geräuchert und die ( nein nur eine Forelle, nicht alle...)gehe ich jetzt essen.Hmhmmmmm :wink: :lol: :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Ihr seit schon zwei Leckermäulchen. Lasst es Euch schmecken. Bis zum nächsten Chat.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Hm... war gut. Und Dir tropft der Zahn, oder???? wir schmeißen unsre Rakete am 2. Adventssamstag wieder an hihi
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

So, ich habe heute den Fisch von meinen Männe verputzt und nun ist alles wech.....Er wollte nicht, hat den Hasenbraten vorgezogen. Hmmm alles lecker geworden.
Auto geht am Mittwoch in die Werkstatt, bin ja gespannt, ob das in die Garantie geht..... :?:

@Caty, Dein Männe soll mal versuchen Eier zu räuchern.... Ein Gedicht.....Machen wir Weihnachten wieder.Hmmm saulecker.....Nicht lachen, ist kein Witz....
Schönen Abend noch.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ich weiß dass das kein Witz ist, aus dem Grund steht bald wieder ein Anruf bevor, kannst dich schon drauf einstellen. :P So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, geräucherte Eier, bei dem Thema bin ich auch määcklich (zu deutsch: ecklig) :o , man, lach nicht schon wieder...... :oops: ... Aber erstmal müssen wir die Fische in Griff kriegen. Und dann muss man doch die Eier auf ein Rost legen, oder? das fehlt uns noch , müssen wir besorgen. Hm, woher? Mal gucken.

Mit dem Auto, Fahrzeug hihi :lol: , sorry, :lol: , hoffe ich, dass du Garantie bekommst. Ist es noch nicht 2 Jahre alt????
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Und dann muss man doch die Eier auf ein Rost legen, oder? das fehlt uns noch , müssen wir besorgen. Hm, woher?
Hey Caty, wir schaffen das, wir haben früher auch aus NICHTS was gebaut :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir haben hier von einer Pfanne das Fischgitter verwendet.Bein Kauf der Pfanne lag ein Gitter mit bei für die Fischzubereitung. Da wurde dann mit dem Trennschleifer eine Seite gekürzt und schon passte dat Ding in den Räucherofen. Irgendwo habt ihr bestimmt noch was runder rumliegen. Welchen Durchmesser hat die Rakete? :?: :?: Vielleicht kann ich hier mal die Augen aufhalten und schauen????!!!!!
Kommt gut in den Tag... 8) :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

na ja, muss ich mal messen, ein 50 Liter Edelstahlbierfass. ich mess heute mal. Hab auch schon an so ein Ding gedacht, muss mal überlegen. Lieben Gruß vom Raketenbauer :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Gemessen: hoch ist das Teil 90, mit Feuerkessel, und Durchmesser ist 36 cm.......
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Da hast Du wohl gerade Deinen Mann zum messen geschickt, oder???? :)
Die Rakete sieht aber viel kleiner aus. Da bekommst Du ja 100 Eier rein,hihihiiii :roll: 8) :lol:
Bei 36 cm liegt das Gitter dann irgend wo auf oder muss man es irgendwie an Drähten befestigen oder, oder oder?
Tagesaufgabe, ne Wochenaufgabe für Dein Männe
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Nicht geschickt, er hat mit gelesen und gleich mal gemessen. Da es ein Faß ist unsre Rakete, muss ich das Gitter irgendwie reinhängen.... oder ...maschendraohhhtzaun.....hihi
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Da brauchste aber dann ne Sonderanfertigung von den Eiern. Ich habe da ja "Beziehung", aber solch Eier legen die dann auch nicht. Ich werde mal B. fragen, der weiß immer Rat. Wird schon.
Grüße an den Raketenbauer.... :wink: :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net