Theo hat es wieder geschafft...

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Theo hat es wieder geschafft...

Herzlichen Glückwunsch Theo,
ein wunderschönes Foto von Dir hat es heute wieder ins NM geschafft.
Wir sind stolz auf Dich und wir machen weiter....
Beim 3. Mal müßtest Du eigentlich mal einen ausgeben... :lol:
Schönes WE an alle
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo,
wenn ich mir den Link so anschaue

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_slidesho ... 34,00.html

bin ich stark begeisert. Das werden ja immer mehr vom Forum und ich freue mich sehr darüber.Nun bin ich am überlegen, ob Udo Rieken auch aus dem Forum ist, denn er ist ja auch immer mit Hiddenseebildern vertreten. Und wir haben ja auch Berliner hier vertreten... :?: :wink:
Schönen Abend noch ind Grüße aus dem Brandenburger Land
SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Inselblick

Hallo SG,

Du siehst wir tun unser Bestes.

LG und einen schönen Tag :wink:

urryspree

Hallo Strandgut,

Du vermutest richtig: ich habe unter meinem Namen Udo Rieken einige Fotos zum Nordmagazin geschickt. Ich bin erst durch unser Forum auf die Idee gekommen. Bin erstaunt und erfreut, dass meine Aufnahmen dort Gefallen finden und problemlos veröffentlicht werden.

Alllerdings habe ich manchmal Probleme, die Bilder dort hinzuschicken. Der Übertragungsvorgang dauert ewig lange, trotz DSL, und am Ende erscheint manchmal der Hinweis, dass die Nordmagazin-Seite nicht gefunden werden kann. Aber ich werde weiterhin in unregeläßigen Abständen Bilder dort hinschicken. Allerdings beschränke ich mich nicht nur auf Hiddensee-Fotos, sondern sende auch Bilder von anderen Ostsee-Orten ein (ich bitte um Vergebung :wink: ). Ich bin alle 8 Wochen für ein paar Tage dort, im Sommer auch mal etwas länger. Von Berlin aus ist ja nicht so weit entfernt. Mitte April bin ich dann wieder auf Hiddensee, freue mich schon riesig und ich werde wieder viele Schnappschüsse machen.

Mich würde interessieren, mit welcher Fotoausrüstung die anderen Forenmitglieder ihre Bilder machen. Ich fotografiere mit einer kleinen kompakten Digitalkamera von Pentax, Modell Optio S 50. Gefällt mir gut, obwohl ich überlege, mir eine digitale Spiegelreflexkamera zuzulegen. Mich schreckt eigentlich noch die Größe ab, weil man die nicht in der Hemden- oder Hosentasche verstauen kann.

Beste Grüße und allen einen schönen Abend!

urry
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo urryspree,
na da bin ich aber stoz auf mich, dass ich das erraten habe :wink:
Da mach Dir mal keinen Gedanken mit den Bildern hochladen. Das habe ich manchmal auch.Mal dauert es eine "Ewigkeit" mal geht es ratz fatz...
meine Bilder die dort erscheinen sind fast alle mit ner Olympus älterer Bauart gemacht worden. Das ist so eine Kleinere aber man bekommt sie mit Not in die Brusttasche..(Für Schnappschüsse").
Da ich fotografieren als mein Hobby ansehe, habe ich mir 2005 noch eine Olympus gekauft, da kann man super mit zoomen und ist
mehr für Fotos am Strand, in der Natur u.s.w. gedacht. Und vom Preis her war die noch preiswerter als das "alte Model", wo die Digicams "aufgekommen"sind...

Was mach ich falsch, dass ich nicht wenigstens alle viertel Jahre zur Ostsee kann???
Wohnst du im Norden oder im Süden von Berlin???Sicherlich im Norden, da spart man fast noch ne Stund Fahrzeit ein...
Hab noch nen schönen Abend :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Inselblick

Hallo,

wir fotografieren mit einer Digicam von Kodak, womit wir sehr zufrieden sind, es reicht für Einsteiger, sind aber auch am überlegen ob wir uns eine Spiegelreflex- Kamera kaufen.
Auch ich habe immer wieder Probs beim Hochladen der Bilder, daß liegt aber an der Nordmagazin - Seite.

LG und einen super Tag :wink:
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

meine Ausrüstung besteht aus einer Panasonic DMC FZ-30 digital, sowie noch eine alte Nikon SLR 301 womit ich noch gerne Dias mache. Kann mich davon auch nicht trennen, da ich von der F301 viele Wechselopjektive besitze. Äugle jetzt aber auch auf eine neue Digitalkamera, die Nikon SLR D200 - muss aber noch fleißig dafür sparen, denn die kostet doch einiges. Schickt bitte aber alle fleißig weitere Bilder zum NM.

Es grüßt EUCH vom Niederrhein
Theo :P :oops:
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Theo,
sag mal, kann man denn nicht die Wechselobjektive auf eine Nicon Spiegelreflexcam nutzen . :?
Das würde doch die Sache etwas erleichtern...
Da bist Du dann auch mit einen Köfferchen mit Objektive und Kamera unterwegs?
Ist echt ne Überlegung wert, aber man hat auch garantiert immer gerade das falsche Objektiv gerade an der kamera, oder ? :roll: :roll:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net