Seite 1 von 6

Rätselneuauflage..

Verfasst: 03.11.2008 08:05
von Strandgut
Heute möchte ich mal wieder ein Rätsel reinstellen. Vielleicht eine kleine Abwechslung in der "ruhigen" Zeit.Ist nicht sehr schwer, aber vielleicht kommt der eine oder andere wieder mal aus seinem Versteck :lol: :wink:
Viel Spaß und kommt gut in die Woche.

PS da ich vergessen habe, wie ich das Foto hier reinstellen kann , sieht man es im Album.

Verfasst: 03.11.2008 16:24
von Tu-nicht-gut
Hallo Strandgut,
kann es sein, daß es sich um ein Haus in Vitte handelt? Gegenüber vom Buchladen? Ich glaube, da stand was in der Art an der Wand. :roll:

Verfasst: 03.11.2008 18:47
von cofete
k.a.

:lol: :lol: :wink:

möchte mich mit einem rätsel anschliessen

wo außer auf dem dornbusch hat man auf der insel diesen anblick :?:

[img]http://www.hiddensee-forum.de/album_mod/images/picdel.jpg[/img]

Verfasst: 03.11.2008 21:50
von Strandgut
Bevor ich rate, verrate mir, wie ich das Bild klein in den Beitrag bekomme. Bitte;-)

Verfasst: 03.11.2008 21:56
von Strandgut
Hauswand???

Verfasst: 03.11.2008 23:31
von Tu-nicht-gut
Hauswand???
Warum denn nicht? :?:

Verfasst: 04.11.2008 00:27
von Tu-nicht-gut
Apropos, Strandgut, was ist der Preis? 8)

Verfasst: 04.11.2008 07:57
von Strandgut
Hauswand???
Dieses "Hauswand????" sollte uns sagen, ob es eine Hauswand ist oder etwas anderes...
Aber das hatte ich dann gestern schon mal als Hinweis gegeben
Hinweis:
Es ist eine Hauswand Wink
Wochenende wird aufgelöst. Viel Spaß noch beim rätseln;-)
Neblige Grüße aus dem Brandenburger Land

Ach so, Preis??? Wer bekommt einen Preis? Ich für das Rätsel oder der Gewinner des Rätsels? Der Gewinner darf das nächste Rätsel einstellen..
:wink: :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nee, ich überlege mir beim nächsten Rätsel was.

Verfasst: 04.11.2008 12:51
von cofete
[img]http://www.hiddensee-forum.de/album_mod/upload/cache/dsc_5727Strandgut.jpg[/img]

link zum bild einfügen
ging hier schon mal leichter
scheinbar wurde etwas geändert

übrigens "fremdenheim mosenhauer" hört sich nicht gerade einladend an :wink:

Verfasst: 04.11.2008 14:21
von Caty
hm- wo hängt denn nun wieder das Bild von paperas? Da haben sich ja die Richtigen getroffen, ein Einheimischer und eine unentwegt aktive Fotografierende. 8) .. klasse..ihr ahnt garnicht, wo unser SG überall rumkreucht............ich hab null chance....... :wink: paperas, häng das Bild in deinem Wohnzimmer??? hihi oder vielleicht in einem der großen Häuser hihi ich weiß, zwecklos...

Verfasst: 04.11.2008 15:31
von Schwarzer Nebel
also tippen würde ich eher auf vitte. aber wo da ..

hmmh, schwer. und die geschichte dahinter soll man ja auch noch herausfinden.

Verfasst: 04.11.2008 20:01
von cofete
tipp zum leuchtturm

es ist schon eine wandmalerei
aber nicht leicht zu entdecken

Verfasst: 04.11.2008 21:08
von Strandgut
link zum bild einfügen
ging hier schon mal leichter
scheinbar wurde etwas geände
Hey, wie hast du das gemacht. Los komm, ich möchte das auch wieder können. BITTE :P :( :( :( :lol: :wink: :wink: :wink:

Verfasst: 04.11.2008 21:10
von Strandgut
übrigens "fremdenheim mosenhauer" hört sich nicht gerade einladend an
Kannst du da etwas zu sagen... warum das da steht, was wurde früher da gemacht, was hat es damit auf sich und und und :?: :?: :?: :wink:

Verfasst: 04.11.2008 21:13
von Caty
paperas hat geschrieben:tipp zum leuchtturm

es ist schon eine wandmalerei
aber nicht leicht zu entdecken
komm... verrat mal den ort, bittteeeeeeeeee, mein Männe sagt gerade, er hats schon mal gesehen, in der Nähe der alten Post??? komm sag mal, er guckt auch wieder mal mit dir in den Räucherofen :wink: :lol: 8)