Seite 1 von 1

Rätsel von SG 11.3.15

Verfasst: 11.03.2015 10:56
von Strandgut
Ich bin hier gerade im Archiv und habe etwas zum Rätseln gefunden. Ich finde es schwer, aber vielleicht hat jemand eine Idee. Das Foto ist von 2002 und ich war erstaunt, was ich alles hier an Motive habe:-)))
Auf gehts und viel Spass und viel Glück.

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Verfasst: 11.03.2015 18:30
von Euridice
...das ist aber mal richtig schwer. Steht denn das Haus noch??? Gib uns bitte vllt. bald als Tipp den Inselort an- :-D

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Verfasst: 11.03.2015 19:33
von inselwanderer
0-Ahnung....so hoch gewachsenes Gras hab ich auf der Insel überhaupt noch nicht gesehen.
Und mit dem dicken Schornstein links ......erinnert das Foto irgend wie an....DDR Heizhaus.
Das ist alles so schwierig aber jetzt wo ich 1 Mal gewonnen habe komm ich nicht mehr los vom Raten :shock:

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Verfasst: 11.03.2015 20:12
von Strandgut
Ob das Haus noch steht, kann ich nicht sagen, deshalb der Hinweis,dass das Foto von 2002 ist. Den Ort werde ich nicht verraten, aber das Objekt der Begierde ist in Richtung Süd Ost .So, nun seid ihr wieder gefragt. Viel Spaß weiterhin.

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Verfasst: 11.03.2015 22:41
von Moppi
Au wei, das ist ja nun wieder eine harte Nuss. :?
Ich hab eben erst gesehen, dass hier noch ein Rätselfoto lauert. :)

Da muss ich passen....null Ahnung.

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Verfasst: 12.03.2015 15:53
von esox6544
Na,SG

hast Dich wohl nicht ganz getraut. :roll: Später mehr.

LG Esox

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Verfasst: 12.03.2015 21:11
von Moppi
Also wenn es Richtung Süd - Ost liegt, könnten das Häuser auf der Fährinsel sein.
:?: :?: :?:

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Verfasst: 12.03.2015 22:47
von Strandgut
Volltreffer Moppi, Glückwunsch , Du hast das Rätsel geknackt. Auf ein Neues und bis denne

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Verfasst: 13.03.2015 11:37
von esox6544
Hallo Rätselfreunde,

dann kann ich ja weitere Erkenntnisse beisteuern. :-D
War für mich ein " Heimspiel" da seit rund 55 Jahren unsere Angelboote verschiedener Bauarten links neben der Plattenstrasse "geparkt" sind.Da auf dem Bildausschnitt nur wenig Wasser zu sehen ist, dachte ich, SG hat sich wegen der Schilder nicht ganz auf die Fährinsel getraut.
Die Häuser gibt es nicht mehr, sind alle abgerissen.Muss ich mal sehen, ob ich in meinen Archiven dazu noch Bilder finde.
Die letzten Bewohner waren Dr. Reinhard Suckow und Frau Zickendraht ( sie heisst wirklich so).Dr. Suckow ist am 13.02.2013 auf Rügen verstorben.Ich hatte die Möglichkeit, sie jedes Jahr auf der Fährinsel zu besuchen, wenn ich auf der Insel war.Ich will sehen, ob es Ende März neue Bilder gibt.

LG Esox

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Verfasst: 13.03.2015 17:47
von Strandgut
Hier das vollständige Foto.
Wie man jetzt erkennen kann, war ich nicht auf der Insel und traute mich auch nicht rauf.Danke an Esox für das Insiderwissen.Wir/ ich hoffen auf aktuelle Fotos, wenn Du wieder oben bist.
Bis denne

Re: Rätsel von SG 11.3.15

Verfasst: 13.03.2015 19:53
von Euridice
...das war echt ein tolles Rätselbild! Bei der geografischen Angabe Süd-Ost hab ich in Gedanken die Boddenregion abgescannt - aber ich meinte auf der Fährinsel haptsächlich helle Gebäude zu erinnern. Auch haben mich die kleinen Nadelgehölze sehr zum Grübeln gebracht.
Weiter so, SG :-D
Und Moppi, natürlich Glückwunsch zu deinem Treffer :-D