Ups, wer ist das...

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Besten Dank für die Info. Weinkenner bin ich keiner. Entweder er schmeckt oder er schmeckt nicht. Aber halbtrocken hört sich schon mal gut an. LG SL
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Was , Du hast noch keinen Rotkäppchen getrunken?????????????? Dann wirds Zeit, also es gibt ihn von lieblich über halbtrocken bis trocken, rot oder weiß und ganz neu jetzt rose´, der ist halbtrocken und mein persönlicher Favorit. probierts mal, man kann sich dran gewöhnen :lol:
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

in bayern gibts in erster linie nur den klassiker "halbtrocken" ... leider mag rose ansonsten auch sehr gerne. dann aber am liebsten ne flasche chiaretto ...
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

na ja, alles rücken wir Sachsen nicht raus :P in der Metro gibts ihn aber, hast du da einen Draht hin????? So gehts uns mit dem Käse aus dem Allgäu, aber... den kann man bestellen und dann kommen lecker Päckel....nur mit dem Fisch ist es eng, das ist ein Engpaß....kann man zwar auch ausweichen in der Metro, aber am allerliebsten gehe ich in die alte Fischhalle in Stralsund. die verpacken das so toll mit Eis und allem, Bestens! Hab noch Hechtfilet im Froster......ätsch....
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

zur metro, ... nein. aber für meinen chiaretto da verzichte ich dann schon sehr gern aufs rotkäppchen. ein wenig bella italia gehört für mich ebenso dazu wie hiddensee dat söte länneken
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

klär mich mal auf, den kenne ich nicht.... und dem Charme von Bella italia können wir uns schlecht entziehen, also.... rose? Perlig oder Wein? Trocken?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

rose wein aus der gardasee region. eher halbtrocken, hab ich in fünf-liter bottles gelagert. gibts aber neuerdings auch beim real einen guten davon hab ich gesehen. nimm mir aber immer vom gardasée ein paar flaschen mit wenn ich unten bin. voraussichtlich im september, eine woche nach hiddensee ists wieder der fall ...
gruss blacky
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

danke, ich schau mal. ich denk, in der Metro werd ich fündig .-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

da sicherlich auch ...
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hicks! Daran gewöhnen werde ich mich nicht, denn ich bin kein Wein- bzw. Sekttrinker. Selbst beim Bier bin ich zurückhaltend. Hier zu Hause trinke ich kaum etwas. Vielleicht mal einen Ramazzotti! Bei Feiern und im Urlaub natürlich. Beim Rotkäppchen probier ich mal. LG SL

Inselblick

@Strandläufer,

da halt ich mich dann lieber an Dich :o , denn einen lecker Ramazzotti auf Eis kann man doch nicht verachten, freu , wann denn? :oops:

LG :wink:
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

was ein wahrer italienfreund ist, kann auf einen grappa di prosecco nicht verzichten, aber doch nicht ramazzotti. gut die stimme seines pendant lässt gerne verführen ...
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ich weiß nicht, ob ich in meiner Hütte im Wald einen ... di prosecco im Kühlschrank habe, aber ich habe einen Crappa...... ich liebe es :lol: bin da aber noch nicht ganz fit mit der Sorte, bin für fruchtige Richtung, den vorletzten, den wir hatten, der war rauchig, neee, das war nix. mal gucken, wie der neue ist. Wenn du da mal einen Tip hast, wäre ich dir dankbar, da kann man mächtig daneben greifen. Ramazotti macht "Rübenbrummen", ganz schlimme bei mir......... gut für meinen Mann, hat er ihn alleine 8)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

welcher ramazotti macht bei dir rübenbrummen, der musikalische auch ???
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

gib mir mal einen Tip wegen dem Crappa ...... :x
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales