Grüße von der Insel- apropo Lietzenburg

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Insel- apropo Lietzenburg

Bin auch sehr gespannt auf die Fotos. Als ich im Sommer dort herumschlich, waren die Bauarbeiten im vollen Gange - ziemlicher Lärm, welcher meiner Erbauung abträglich war 8)

Die Bilder kannst du mit jpg einstellen. Freu mich schon!
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Schwarzer Nebel

Re: Grüße von der Insel- apropo Lietzenburg

Menousch hat geschrieben: Der erste Versuch ist allerdings gerade an der Minimierung der Dateigröße gescheitert. Hier der Hinweis, den ich erhalten habe: "Die Dateierweiterung bmp ist nicht erlaubt." Hat jemand einen Tipp, welches einfache Programm weiterhilft?
bmp's gehen nicht. nur jpg's, die auch ein gewisses mass nicht überschreiten dürfen. steht hier auch irgendwo erklärt.
falls du gar nichts auf dem rechner hast, dass dir da weiterhilft, probiere es mal mit irfan view
http://www.irfanview.de/
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Insel- apropo Lietzenburg

Die Originale sind doch sicher JPG's? Verkleinere die Bilder auf ca. 20 bis 24 cm und speicher diese neu ab mit max. 100 dpi, dann klappt das auch mit der Einstellung.

Gruss Theo

Schwarzer Nebel

Re: Grüße von der Insel- apropo Lietzenburg

soweit ich es beim nachlesen verstanden habe, dürfen die bilder eine grösse von 800 mal 600 pixeln nicht überschreiten und die dateigrösse darf maximal (sofern ich richtig umgerechnet habe) 125 kbyte betragen.
lässt sich aber alles einfach in irfan view einstellen.
viel erfolg.
Benutzeravatar

Menousch
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2009 21:12
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Insel- apropo Lietzenburg

Danke für die Tipps, hat wunderbar geklappt. Zwei Fotos von der Lietzenburg (Innen) sind jetzt in der Galerie.

Schwarzer Nebel

Re: Grüße von der Insel- apropo Lietzenburg

interessant. wie die original-geländerfarbe wohl ausgesehen haben mag ?!
kommen da noch mehr bilder ?
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Insel- apropo Lietzenburg

Ich hoffe doch, dass da noch mehr Fotos kommen. Ich wollte da auch mal gerne rein, aber es gab ja kein Durchkommen, dachte ich jedenfalls, aber man sieht, es ging doch und ich habe mich nur zu blöd angestellt:-(((
Na egal, nun hoffe ich auf weitere Fotos.
Danke schon mal fürs Zeigen:-)))
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Menousch
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2009 21:12
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Insel- apropo Lietzenburg

Strandgut hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass da noch mehr Fotos kommen. Ich wollte da auch mal gerne rein, aber es gab ja kein Durchkommen, dachte ich jedenfalls, aber man sieht, es ging doch und ich habe mich nur zu blöd angestellt:-(((
Na egal, nun hoffe ich auf weitere Fotos.
Danke schon mal fürs Zeigen:-)))
Nein, du hast dich nicht zu blöd angestellt; ich hab auch zuerst nur staunend vor der Lietzenburg gestanden und erst über viele Umwege, die beim sehr liebenswerten Max Kruse begannen und hoffentlich bei einer Fotoausstellung enden werden, den Weg in die Lietzenburg gefunden. Wegen dieses Fotoprojektes hoffe ich auf Verständnis, dass ich jetzt nicht alle Fotos hier reinstelle. Ich würde mich aber riesig freuen, wenn ihr - sollte es klappen - die dann ausgestellten Lietzenburgfotos ansehen würdet.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Insel- apropo Lietzenburg

Ja wenn du uns dann auch noch sagst, wenn eine Ausstellung, dann wann und wo und und und .... sein wird:-)))
Das ist ein ganz tolles Thema. Hier in Bestensee war jetzt auch ne Ausstellung über die alten "Russenhäuser", Das sah so genial aus, obwohl dort in den Häusern nach 20 Jahren alles nur noch chaotisch aussieht, aber der Fotograf hat das so klasse aufs Bild gebannt, dass ich dort lange stand und staunte.Nicht schlecht ... Und deine 2 Fotos hier, die geben doch Hoffnung, dass das eine tolle Ausstellung werden kann.
Also, Info, wann und wo und und und....bitte:-))
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag