TV-Sendung am 01.09.05: Bilderbuch Deutschland - Hiddensee

Beiträge über Hiddensee im TV und im Radio

TV-Sendung am 01.09.05: Bilderbuch Deutschland - Hiddensee

Postby lulli » 16.08.2005 00:02

Hallo,

:lol: habe gerade in der TV-Genial (elektr. Zeitung) folgende Sendung entdeckt:

Do 01.09 14:30 (NDR)
13-91-772
Bilderbuch Deutschland

Hiddensee
Autor: Film von Karin Reiss
In DDR-Zeiten blieb Hiddensee ein begehrtes Urlaubsziel. Die Insel bedeutete ein Stück Freiheit fernab vom realsozialistischen Alltag. Abgeschiedenheit und Ungezwungenheit machten es möglich. Dafür nahm man vieles in Kauf: Massenabfertigung in FDGB-Heimen oder mangelnden Komfort in privaten Unterkünften. Von diesen "goldenen" Zeiten, als nicht der Gast, sondern der Vermieter König war, träumt manch Hiddenseer noch heute.

Dauer: 45 min. bis 15:15 Uhr
----------------------------------------------------------------------------------

Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Viele Grüße und morgen einen sonnigen Tag wünscht Euch Helga.
User avatar
lulli
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Postby Inselblick » 16.08.2005 20:41

Hallöchen Helga, :)

Danke für die Info. :P
Wir sind dann zwar schon auf der Insel,werden uns aber den Termin merken und wenn wir nix vorhaben uns die Insel auch im Fernsehen anschauen, obwohl diese in Natura viel schöner ist. :oops: :oops:
Wenn das nicht klappen sollte ist das auch nicht so schlimm,denn es kam schon öfter in der Flimmerkiste. 8)

Liebe Grüße

Inselblick :wink:
User avatar
Inselblick
 
Users Information
 

Postby Insulaner » 01.09.2005 15:18

Für alle die es verpasst haben, kommt das ganze nochmal am 2.09 um 2:25 Uhr auf dem NDR.

02.25 Bilderbuch Deutschland
Hiddensee
Im Sommer kommen sie in Scharen: Touristen, die einen Tag lang erkunden wollen, warum Hiddensee die Trauminsel an der deutschen Ostseeküste ist. Fast stündlich bringen große Fährschiffe die Tagesgäste von Rügen über den flachen Bodden.
User avatar
Insulaner

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Danke

Postby Caty » 01.09.2005 16:39

Danke, das war eine gute Tat und Balsam für die Seele, bin wieder hin und weg von meinem Lieblingsinselchen und könnte mal wieder hier alles stehen und liegen lassen.....
User avatar
Caty

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 


Similar topics

Return to Hiddensee im TV und Radio

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron