Bürgermeister-Stichwahl auf Hiddensee

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Bürgermeister-Stichwahl auf Hiddensee

Bürgermeister-Stichwahl auf Hiddensee

Hiddensee
Die knapp 1000 wahlberechtigten Hiddenseer werden morgen noch einmal an die Wahlurne gebeten. Sie sollen in einer Stichwahl bestimmen, wer künftig als ehrenamtlicher Bürgermeister die Geschicke auf der Inselgemeinde lenkt. Beim ersten Wahlgang vor zwei Wochen konnte keiner der drei Bewerber um den Posten, Manfred Gau von der Wählergemeinschaft Bürger für Hiddensee sowie die zwei Einzelbewerber Alfred Langemeyer und Wolfgang Siegel, die notwendige Mehrheit erreichen. Siegel ist nach dem Wahlgang vor zwei Wochen aus dem Rennen. Er konnte die wenigsten Stimmen auf sich vereinen. Manfred Gau, zurzeit bereits amtierendes Gemeindeoberhaupt, verfehlte beim ersten Wahlgang hingegen nur knapp die Mehrheit. Ob sie ihm oder Langemeyer ihr Vertrauen schenken, haben die Hiddenseer bei der morgigen Stichwahl zu entscheiden.
________________________________
Quelle: Ostsee-Zeitung.de
URL: Link
Ausgabe: 05. November 2005
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag