Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

Es geht schon sehr weit.
Das wir alle die Kosten für den Hubschrauberbezahlen sollen.
Das ist EIGENTLICH ERSATZFERKEHR.
Also viele FÜHLEN SICH GEFANGEN.
weil 100 Euro wegen Arzt besuchen oder andere Sachen. ist zu TEUER:
Mann kann es RUHIG eingespärt nenen dank der Verschlafenden.....

Lieben Damen und Herren.

Sie hätten auch schon im Herbst die MF Vitte Reparien können. Da sie schon kaputt gewesen ist.
Im Sommer nur Geweinn machen und im Winter Schlafen.

Warum kaufen sie ein über 40 Jahre altes Schiff.?(Ist heute MF Vitte)

Nicht nur für die Saison Geld investieren.Immer Nur der Gewinn zählt .
Auch für Ersatz sorgen. im Winter!!! Schiffe die auch ne Eisklasse haben.(Die durch Dickeres Eis fahren Können.Bitte Da mal investieren,

Jeder gibt den anderen die Schuld.
Keiner wars .Und warscheinlich bekommen wir nie die Wahrheit raus was Wirklich mit MF Vitte gesehen sei.

Habe gehört das sie Irgend wann einen Neuen Motor bekommen soll.
Ich würde sagen ''Lieber Neues Schiff.''
Daas Geld wäre besser angelegt.

Am Anfang kommt bestimmt der Satz Fahrpreise werden Teurer.
Das fehlte für einen schlechten Service im Winter NNNNNNEEEIIINNN Danke


So Was meint ihr dazu.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!

sven

Re: Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

ich denke mal meine meinug dazu ist bekannt, alle beteiligten haben diesen winter total versagt. aber was ich nun hier lese, die vitte hatte vor dem winter schon motorenprobleme ist die absolute krönig !
dafür habe ich keinerlei verständnis ! die hubschrauberkosten für die personenflüge müssen von der reederei ersätzt werden.
Benutzeravatar

Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Re: Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

Recht hast Du Inselsonne!Es wäre eine unglaubliche Dreistigkeit der Verantwortlichen,wenn jetzt die Kosten für den Schrauber von den Einheimischen getragen werden sollen!Die Weiße Flotte muß die Kosten übernehmen,denn derartige Schlampigkeit und Ignoranz bezüglich der MS Vitte muß bestraft werden! :evil:
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

Aktuelle Information zum Eisverkehr


Stand: Donnerstag, 11.02.2010, 12.00 Uhr



Sehr geehrte Damen und Herren,



der Tonnenleger GOERMITZ führt heute Versorgungsfahrten zur Insel Hiddensee durch.



In einem gestrigen Gespräch mit Vertretern des Verkehrsministerium und des Landkreises Rügen erfolgte seitens der Gemeinde die Forderung, die MF Vitte nach der Schadensreparatur schnellstmöglich wieder in Dienst zu stellen.



In dieser Frage sagte das Verkehrsministerium seine Unterstützung zu. Im Rahmen der Konzession für den Fährverkehr von und zur Insel Hiddensee hat die Reederei Hiddensee eine Betriebspflicht! Da die Fahrrinne zur Insel Hiddensee durch das Wasser- und Schifffahrtsamt wieder in einen befahrbaren Zustand versetzt wurde, besteht die Verpflichtung, den Fährverkehr unmittelbar wieder aufzunehmen.



Im Gespräch mit dem Ministerium wurde bekannt, das die Reederei Hiddensee einen Antrag auf Befreiung von der Betriebspflicht gestellt hat.



Seitens der Gemeinde wird diese Befreiung kategorisch abgelehnt. Die Forderungen der Gemeinde sind:



schnellstmögliche Schadensreparatur und Wiederaufnahme des Fährverkehrs
Sicherstellung der Versorgung der Insel Hiddensee
Kostenübernahme der Mehrkosten für den Hubschrauberflug
alternativ: der Einsatz eines Fahrgastschiffes mit Schlepperhilfe


Am Montag soll eine Entscheidung hinsichtlich des Antrages der Reederei Hiddensee getroffen werden.



Der Personentransport sowie der tägliche Transport von Post und Medikamenten wird vorläufig weiterhin mit dem Hubschrauber der Usedomer Fluggesellschaft durchgeführt.

Aktuelle Info
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

Der Antrag der Reederei ist ein Skandal....
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!

Schwarzer Nebel

Re: Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

so oder so, es wird an den kleinen mann von der strasse weitergegeben.
auch, wenn die reederei die mehrkosten für den heli-einsatz übernehmen muss. da bleibt sie doch auch nicht drauf sitzen. diese ausgaben gibt sie doch auch brav weiter ...
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

das musst du dir mal vorstellen , das haut dem Faß den Boden aus. Paßt bloß auf, dass keinem was kaputt geht zum Beispiel aus dem Baumarkt, das wird ne teure Fuhre....da könnte man sich von früh bis abend aufregen. und werdet ja nicht krank, oder müßt vielleicht mal zum facharzt. nee,das darfst du dir nicht überlegen-.... :evil: :evil: :evil:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

sven

Re: Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

vor hundert jahren hätte man solche verbrecher von der reederei einfach am nächsten baum aufgeknüpft .... da hilft nur eins heutzutage kontenfändung bei den manageren um die kosten wieder einzutreiben !
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

Ich glauber der Baum bricht.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

ruhig.... bleibt ruhig. ist doch nix Neues, immer auf die Kleinen.... die löffeln die Suppe aus, egal- wo wann oder weshalb. Ich bin bestimmt ein Rebell, aber ehrlich , man kommt überall an seine Grenzen. ich hab jetzt versucht , einen Kampf zu gewinnen, mit der erst ab 7:00 geräumten steilen Tiefgaragenzufahrt meiner Tochter, sie muss um 5:oo zum Frühdienst und bezahlt den Platz da unten teuer, wißt ihr , was ich zur Antwort bekommen habe??? Lt. dem und Gesetzt muss die Zufahhrt ab 7:00 bis 22:00 geräumt sein und das wäre so. Ich hab gefragt, ob sich meine Tochter dann auf diese Aussage berufen darf, wenn sie zu spät zum Dienst kommt und jemanden, der sich vielleicht ein Bein gebrochen hat, warten muss.............. und keine Hilfe bekommen kann, ..... Ja das wäre so und batsa. Dann ist sie endlich raus da aus der Tiefgarage mit kreischenden Rädern, fährt zum Dienst früh, kracht mit dem Vorderrad in ein Krater von Schlagloch und das mitten in der Stadt. Schaden: eine kaputte Felge und ein Winterrad. Gott sei Dankm ist sie noch bis zu uns raus gekommen ohne Abschleppen ect. Wir haben sie nun gestern wieder nach Hause gefahren, das Auto wird heute erst fertig, den schaffen wir dann natürlich auch wieder hin, wie soll sie es denn machen, sie nun schnell die Bahnverbindung für den Dienst heute gesucht, und so geht das weiter und weiter. Die Kfz. Steuern wurden aber pünktlich abgebucht. udn das Knöllchen,weil sie zu nahe an einer Einmüdndung parkte, den Parken ist ja bei den Schneemassen auch ein Problem, aber das muß man ja verstehen, wohin denn damit :mrgreen: :mrgreen: das haben wir auch pünktlich bekommen. Dann machst du den Fernseher an und da läuft ein Beitrag, das Regreß erhoben wird bei den vielen Unfällen jetzt, wenn der Streupflicht nicht nachgekommen wurde, also wenn vor meinem Haus jemand stürzt, bin ich dran....egal wann. Das zu deiner Idee mit der Kontenpfändung, sven, immer -drauf auf die Kleinen. Ehrlich, soviel kann man garnicht trinken....In diesem Sinne allen einen guten Start ins Wochenende. ich weiß, es ist Winter, aber ...ich habs satt und hoffe nun endlich auf TAUWETTER!!! Aber dann... wird ja jetzt schon über das Tauwasser gesprochen....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

sven

Re: Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

was muß man da lesen? eisbedingt ? NEIN ! nur durch falsches handeln der verantwortlichen ist es zum ausfall des schiffsverkehrs gekommen, bis zum 26.2. sonnen die leute noch vertröstet werden ........

es ist sehr merkwürdig, es gab ja einen fernsehbeitag wo ein taucher im auftrag der reederei die propeller und ruderanlage unterwasser begutachtet hat und hat angeblich dabei keinen schaden festgestellt. nun aber als die vitte in die werft gebracht wurde ( TV NDR)
waren sehr deutliche starke schäden sichtbar.


>>>>>MF Vitte ab spätestens 26. Februar wieder im Einsatz - Reparaturarbeiten laufen auf Hochtouren
Reederei Hiddensee Aktuell
Achtung: Eisbedingter Schiffsausfall im Hiddenseeverkehr

Rostock. Nachdem die Motorfähre "Vitte" am vergangenen Mittwoch in das Trockendock der Rostocker Werft gebracht wurde, können heute nach eingehender Begutachtung das Schadensbild sowie die Dauer der Reparaturarbeiten genauer definiert werden.

"An der Steuerbord- Verstellpropelleranlage ist die Schubstange zweifach gebrochen. Die Bruchstellen liegen jeweils genau im ersten und letzten Gewindegang der Aufnahme für den Kreuzkopf, der für die Verstellung der Propellerflügel zuständig ist. Gleichzeitig ist als Folge dieses Schadens ein Kupplungsschaden aufgetreten", betont Jörg Lettau, Geschäftsführer der Weißen Flotte, der sich auf ein unabhängiges Schadensgutachten beruft. Laut diesem Gutachten wird die starke Beanspruchung im Eisverkehr als Ursache ausgewiesen.

Heute, am Freitag, ist ein Experten-Team vom dänischen Hersteller in der Rostocker Werft eingetroffen, dass sofort mit den Reparaturarbeiten begonnen hat. Gleichzeitig wird auch die Backbordmaschine aus Sicherheitsgründen auf ein ähnliches Schadensmuster untersucht. "Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand gehen wir davon aus, dass die MF `Vitte `spätestens am Freitag, den 26. Februar 2010, wieder in den Liniendienst zwischen Schaprode und Vitte gehen wird", so Jörg Lettau, der gleichzeitig unterstreicht, dass man natürlich um jeden Ausfalltag weniger kämpfe.

Bis dahin wird der Tonnenleger "Görmitz" an zwei Tagen pro Woche die Frachttransporte von Schaprode nach Vitte vornehmen.
Die Beladung der Versorgungsgüter erfolgt ab Kaikante Schaprode (Fischereihafen). Über die genauen Termine informieren wir Sie via Internet.

Der Personentransport sowie der tägliche Transport von Post und Medikamenten wird weiterhin mit dem Hubschrauber der Usedomer Fluggesellschaft
(Pilot: 0172.6903044) durchgeführt.

<<<
Benutzeravatar

Themenstarter
Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Problem Weiße Flotte und der Winter 2010

alles komisch was die machen.

Die müßte man abwählen können und ne andere Reederei nehmen.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!