zimmerchen zur untermiete gesucht

Sucht Ihr noch Zimmer oder eine Ferienwohnung auf Hiddensee? Dann schreibt es kostenlos hier rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
windliese
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2009 10:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

zimmerchen zur untermiete gesucht

hallo zusammen,

man kann's ja mal versuchen (und bitte nicht auslachen): solider, ruhiger, ambitionierter hobbyfotograf und langjähriger inselbesucher /-kenner sucht ein möbliertes zimmerchen zur untermiete ab 01.04.2009 für 1/4 oder 1/2 jahr. angemessener mietpreis kein problem, ob in grieben, kloster, vitte, neuendorf oder in der heide spielt keine rolle.
sachdienliche hinweise bitte hier im forum oder per email an ab-mobil@t-online.de.
vielen dank und viele grüße
windliese :roll:
Benutzeravatar

magic
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2009 19:57

willkommen hier bei uns und hut ab. 1/4 oder 1/2 jahr auf der insel. kann höchstens mal mit nem zeltchen dienen, sorry
Benutzeravatar

Themenstarter
windliese
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2009 10:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

vielen dank für den willkommensgruß.
warum hut ab? wegen des verwegenen versuchs auf diese art eine bleibe auf der insel zu bekommen? oder wegen der länge des zeitraums? ich muss einfach mal raus aus dem alltag. da ist hiddensee genau das richtige.
viele grüße
windliese

Schwarzer Nebel

www.hiddenseeservice.de
http://www.seebad-hiddensee.de/default. ... 12&iid=301

oder einfach mal durchklingeln auf hiddensee, weil 1/4 bis 1/2 jahr fällt ja nicht unter die rubrik "alltäglich"
Benutzeravatar

Themenstarter
windliese
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2009 10:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

hallo schwarzer nebel,

vielen dank für deine antwort und die beigefügten links.
die firma hiddenseeservice von rosa und hartwig lotz ist mir wohl und aufs angenehmste vertraut, buche ich meine inselaufenthalte schließlich schon seit jahren bei ihnen (allein in 2008 drei mal für insgesamt vier wochen).
leider übersteigen die kosten für eine 'normale' ferienunterkunft auf grund der länge des von mir gewünschten zeitraums denn doch meine finanziellen möglichkeiten. unter link 2 konnte ich mir günstigstenfalls 8335 euro errechnen. oder hast du eine andere idee?
viele grüße
windliese

Schwarzer Nebel

also, wenn du eine richtige "vermietung" suchst - wird es wohl schwer dort etwas zu finden. denn wer ein freies zimmer hat, verdient durch ausweisung als ferienunterkunft nunmal mehr, als wenn er es untervermieten würde.

aber als idee würde mir noch der pfarrer in kloster einfallen. vielleicht kann man ja was über die wohnung/unterkunft im pfarramt drehen.

wenn das auch nichts ist, kann dir hier eigentlich nur ein hiddenseer vor ort helfen, der jemanden kennt, der jemanden kennt ..... usw.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ruf doch mal vorn in dem kleinen Zeitungsladen an, oder im Edeka oder auf der Poststelle, vielelicht machen sie mal einen Aushang. Die tel.Nummern findest online im http://www.dastelefonbuch.de/ oder in der Klicktel. Dort gehen jetzt viele Einheimische ein und aus und vielleicht hast du da Glück, oder in Kloster, beim Bäcker oder in dem Inselmarkt.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
windliese
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2009 10:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

danke caty, danke schwarzer nebel, vielen dank für eure tips,

dass es nicht einfach wird, war mir eh schon klar. im märz bin ich für eine woche als urlauber dort oben, dann werde ich mein glück beim bäcker (der dürfte um diese jahreszeit geschlossen haben, oder?) und bei den inselmärkten versuchen.
habt ihr vielleicht einen draht (oder kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der einen hat) zur macherin der 'inselnachrichten'?
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich weniger, aber du kannst doch einfach fragen, vielleicht kann dir auch unser Admi hier helfen, wir haben doch auch Hiddensee ér hier im Forum, vielleicht haben sie einen Tip für Dich? Klingt ja richtig gut, was du vorhast, ich hoffe, es gelingt dir. Mal eine Zeit aussteigen Richtung Hiddensee - wow. Was für ein beglückender Gedanke.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Schwarzer Nebel

windliese hat geschrieben:dann werde ich mein glück beim bäcker (der dürfte um diese jahreszeit geschlossen haben, oder?) und bei den inselmärkten versuchen.
der bäcker hat über winter zu. wie lange jetzt der winter bei denen geht - aber märz wird bestimmt noch zu sein.

aber die aushänge bei den inselmärkten, das ist eine gute idee.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ich würde es dort auf jeden Fall versuchen, vielleicht mal Toffyott fragen???? Wegen einem Aushang im Edeka? daneben ist ja auch die Poststelle, ich denke mal, da sind garantiert unsre Insulaner unterwegs. Oder vom Admi die Mutti... versuchs doch mal. Geh an unsre Forum-Insulaner ran. Dichter kann man den Draht ja nicht haben , oder?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Wann, wie lange genau, ich frag dann mal rum. sag jetzt nicht über einen Zeitraum der Feiertage einschliesst...
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Wann, wie lange genau, ich frag dann mal rum. sag jetzt nicht über einen Zeitraum der Feiertage einschliesst...
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Einer von Hiddensee hat geschrieben:Wann, wie lange genau, ich frag dann mal rum. sag jetzt nicht über einen Zeitraum der Feiertage einschliesst...
AAAAHHH, Sorry habe es gerade gelesen. Kannste vergessen. Also es gäbe da einfache Zimmer für 20.-/ Nacht, aber nicht ab April 2009. Wenn dann 2010.
Benutzeravatar

Themenstarter
windliese
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2009 10:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

danke 'einer von hiddensee',

aber für dieses frühjahr hat sich mein wunsch zwar nicht auf hiddensee, dafür aber auf usedom erfüllt.
allerdings hätte ich zeit und interesse zwischen anfang november'09 und ende februar'10 noch einmal ein paar wochen auf hiddensee zu verweilen. siehst du da möglichkeiten?
gruß windliese