Rückfahrt über die Neue Teil3

Kurze Filme von der Insel Hiddensee von Youtube etc.

Themenstarter
Inselblick

Rückfahrt über die Neue Teil3

fast drüber
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung wmv wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Gut gemacht. Bin mit drüber gefahren. Danke :-)... obwohl ich lieber die andre Richtung nehme :wink:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Themenstarter
Inselblick

na die haste doch im Dunkeln gesehen :lol: :o :lol:

LG :wink:
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

So, dass hätten wir dann auch schon erledigt. Jetzt fehlt nur noch der Urlaub dazu. :wink:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.

Themenstarter
ambar

Licht aus oder licht an auf der Rügenbrücke das ist die Frage die alle Menschen der Region bewegt.

http://www.ruegencampus.tv/programm.htm

was haltet ihr davon :?: 8)
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Dieses Thema bewegt nicht nur die Menschen in der Region.....
An oder aus ist hier ne gute Frage. Kann ich so auch nicht beantworten. Meine Meinung ist, dass viel übertrieben wird.Ich fände es schon schön mit Licht, warum soll man es nicht zeigen, ist doch ein tolles Werk geworden, aber es muss ja nicht die volle Festtagsbeleuchtung sein. Und mir den "Grünen" , ich weiß nicht, hier haben sie auch Windkrafträder in die Region gebaut und ich kann die Dinger absolut nicht leiden. Da wurde im Vorfeld auch gesagt, dass die Vögel gestört werden, und nun 1,5 Jahre danach, nichts.... alles gut.Und ich bin sehr für die Natur, aber man sollte doch Kompromisse eingehen können. Alles in Maßen, so könnte es doch gehen.
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Gute Frage. Ich würde sie nicht durchweg beleuchten, sondern einen Mitelweg wählen, einfach aus Sparsamkeits- und Umweltgründen. Ich würde sie Freitag oder Samstag Abend bis Sonntag Nacht beleuchten. Am WE kommen sicher auch Kurzurlauber, da würde es Sinn machen.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Themenstarter
Inselblick

Leider können wir das nicht entscheiden, was ist denn mit anderen großen, hohen Bauwerken die beleuchtet werden, gibt es denn da Fragen... Sind denn sooooooo viiiieeeellllleeee Vögel nachts unterwegs?

Euch noch einen schönen Tag

LG :wink:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Sind denn sooooooo viiiieeeellllleeee Vögel nachts unterwegs?
Diese Frage ist doch der Knaller....Ich musste echt lachen....nachts habe ich selten Vögel gesehen, außer die Nachtaktiven..
Ich bleibe bei meiner Meinung: Keine Festbeleuchtung sondern in Maaaßen. Und alle sind zu frieden, oder fast alle....
SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Themenstarter
Inselblick

Da schließ ich mich doch einfach mal der Meinung von SG an. :P
Man muss es ja nicht übertreiben :evil:

LG :wink:
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Die Bayer AG in Leverkusen schaltet z. B. das große beleuchtete Bayer Kreuz während der Zugvogelzeit aus, damit sich die "Vögel" dort nicht die Flügel verstauchen. :wink: Natürlich: Aus Sicherheitsgründen soviel Licht, dass der Verkehr auf der Brücke nicht beeinträchtigt wird. Aber zu bestimmten Zeiten kann mal die volle Festbeleuchtung an sein. Warum nicht!! 8)
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.