Nächstes Jahr nach Hiddensee - Suche passende Unterkunft

Sucht Ihr noch Zimmer oder eine Ferienwohnung auf Hiddensee? Dann schreibt es kostenlos hier rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
Peter Klemens
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2007 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Nächstes Jahr nach Hiddensee - Suche passende Unterkunft

Hallo,
hier mein erster Beitrag hier im Forum (das ich hoffentlich richtig getroffen habe), nachdem sich meine Frau und ich für den nächsten Urlaub 2008 auf Hiddensee geeinigt haben.

Hiddensee war immer schon unser Wunsch, aber wegen unseres lieben großen, aber nicht mehr so beweglichen Mischlingshundes, der leider Endes des Jahres gestorben ist, haben wir in den letzten Jahren die Ziele rund um Hiddensee, wie Putgarten, Polchow, Jasmund, Bakenberg, Dierhagen, Neuhaus und Born angesteuert.

Spätestens im Herbst 2008 (38.-42 KW) werden wir unsere Ferien (2 Wochen) auf der Insel buchen, und

auch für das Frühjahr (April/Mai=meist immer 3 Wochen).

Unsere Ausgabe je Übernachtung veranschlagen wir mit höchstens € 50.- für ein FH/FW min. ca. 40 qm . Nach den gefundenen Listen erscheint das wegen der verschobenen Saisonzeiten auf Hiddensee etwas schwierig. Nur sehr ungern würden wir unsere Urlaubsdauer aus kostengründen reduzieren.

Ende Sept. dieses Jahres sind wir in Born, wo es uns wegen der Nähe zum Weststrand ausgezeichnet gefällt! Von dort beabsichtigen wir von Stralsund aus einen Tagesausflug nach Hiddensee zu machen. Vielleicht haben wir dann die Möglichkeit einige angebotene Ferienobjekte direkt anzusehen.

Für enige Angebote wäre ich dankbar.

Auf den ersten Blick gefällt mit dieses Hiddensee- Forum sehr übersichtlich und informativ und werde mich weiter durcharbeiten.

Insbesondere freue ich mich als Hobby-Aquarellmaler auf die Insel, die sicherlich spannende Motive verspricht.

Vielen Dank
Peter Klemens

Inselblick

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum .
Schau doch mal wegen Deiner Urlaubsplanung unter
www.hiddensee-ferientraum.de
Vielleicht ist ja unsere Wohnung was für Euch.

LG :wink:
Benutzeravatar

Strandkorb
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2007 12:47
Kontaktdaten:

Oder Du schaust mal unter folgenden Link

http://www.hiddensee-forum.de/fewo-noch-frei-t674.htmlr


Unter dieser Rubrik sind auch freie Termine zu haben http://www.hiddensee-forum.de/vitte-f27.html

Fotos der Wohnung sind in der persönlichen Galerie von Strandkorb zu sehen.

Ansonsten finde ich es gut, wieder ein neuer "Fan" hier im Forum.
Schönen Abend noch und
LG SK
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Auch von hier ein herzliches Willkommen......
Vielleicht findest Du hier im Forum was passendes an Wohnung :lol: :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hallo,

willkommen im Forum. Habe deinen Beitrag mal hier her verschoben. Ist ja eine Suche.

Grüße und viel Spaß,

Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
Peter Klemens
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2007 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Vielen Dank für die liebe Begrüßung und die Angebote.

Falls die ersten Eindrücke der FW für mich interessant sind, werde ich mich melden. So ganz eilt es bei mir ja noch nicht - dennoch könnte ich mir die Angebote ja jetzt im Sept. selbst einmal ansehen.

Vielleicht sprengt es den Rahmen des Forums, wenn so viele Angebote von Unterkünften hier aufgeführt werden. Vielleicht wäre es besser mir diese per Mail zu senden - aber mir ist es eigentlich gleich.

Grundsätzlich wäre ich intressiert zu wissen, ob sich die Vermieter weitgehend an die festgelegten Saisonzeiten halten oder ob unter bestimmten Voraussetzungen auch Ausnahmen gemacht werden.

Wenn das nicht der Fall wäre, würden wir nur 1 mal und kürzer fahren, das fände ich sehr schade und ich müsste schneller malen......

Gibt es eigentlich auch eine schöne (öffentliche) Sauna oder sogar eine Strandsauna?

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich hier alles richtig mache, wenn ich anders vorgehen muss, bitte ich um freundliche Hinweise.

Gruß
Peter Klemens
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Hallo Peter Klemens, Fragen ist hier erlaubt und erwünscht. :D Hiddensee ist ein Naturparadies, und für uns Fans unsere Trauminsel. Strandsauna gibt es keine. DAfür herrlichen Strand, Wellen , Wind und Natur 8) Öffentliche Sauna ist mir nicht bekannt, aber ich denke, da wissen hier auch einige Rat, ob in den Ferienhäusern hinten am Süderende eine drin ist??? Ich hab mich da, obwohl wir Saunagänger sind, noch nicht darum bemüht. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass Ihr hier eine gute Unterkunft findet, wir sind dieses Jahr auch fündig geworden, nachdem wir wechseln wollten und mussten, auch aus fin. Gründen und sind äußerst zufrieden. Ich wünsche Euch hier gutes Gelingen und viel Spaß in unser Truppe LG Caty
Benutzeravatar

Themenstarter
Peter Klemens
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2007 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ein Nachtrag - Unterkunft lieber im Norden?

Wenn ich mir die Landschaftsbilder ansehe habe ich den Eindruck, dass ein Hobbymaler etwas bessere Motive im nördlichen Bereich der Insel finden würde - oder ?.

Wenn dem so wäre, würde ich eine in etwa gleichwertige Unterkunft dort bevorzugen.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ich finde, dass das eine Geschmackssache ist. Es gibt Insel Liebhaber , die bekommt man kaum von Neuendorf weg und die anderen bevorzugen den Norden b.z.w. die goldene Mitte. Man muss nur mit offenen Augen über die Insel wandern, da findet man überall super schöne Motive :wink:
Und mit den Unterkünften, da hast Du ja schon ein paar Links bekommen.
Es gibt hier eine Rubrik mit suche und biete FEWO u.s.w.
Viel Glück.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hallo Peter Klemens! Erstmal willkommen an Bord.
Im Inselhaus Hiddensee gibt es eine Sauna und wenn Du willst, wirst Du da auch durchgeknetet. Das Aparthotel Töverland, auf der Einkaufsmeile in Vitte, verfügt ebenfalls über eine Sauna. Am Süderhof kannst Du nochmal schwitzen. Allerdings ist dies eine Familienanlage. In den Ferien, für Ruhe suchende, nicht zu empfehlen. http://www.hiddensee.de/ http://www.seebad-hiddensee.de/hiddensee.asp Lies einfach mal selbst. Denn die Preise sind da nicht ohne. Gruß Strandläufer
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Guten Morgen Peter Klemens,
schon ein wenig an Durchblick gewonnen hier im Forum ... sowie bei den zahlreichen Tipps zur Wohnung- und Saunasuche ....
Mit den öffentlichen Saunen ists auf der Insel ja ziemlich mager, was mir so bekannt ist ...
Viele Grüsse nach Bremen von
Blacky
Benutzeravatar

Themenstarter
Peter Klemens
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2007 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Noch nicht ganz durch

Guten Morgen Blacky,
ich arbeite mich langsam vor. Also es wird schwer im September eine günstige Unterkunft zu finden. Aber ich sichte noch die Angebote und besorge mir von der Gemeinde einen Katalog.

Evtl. weiche ich auf das Frühjahr aus, denn bis Ende April gibt es bei bestimmten Anbietern noch günstige Angebote.

Aber mit der Unterkunftssuche ist das so eine Sache; schwirrt ein doch schon schnell der Kopf und verliert die Übersicht.

Eine Unterkunft mit Sauna wäre natürlich der Hammer, aber wir kommen auch ohne aus. Wir waren in Dierhagen in der Strandsauna. Einfach klasse danach in die Ostsee zu springen. Also ich gehe auch im April ohne Probleme rein - meine Frau ist da etwas sensibler.

Es ist schon schön hier im Forum Insider-Info erhalten, denn möglichst realistische Urlaubskommentare im Internet zu finden und diese zu bewerten ist doch schwer. Und es gibt ja auch immer Eure Komentare zu iregendwelchen Angeboten.

Es gibt sicher noch vieles hier auf der Homepage zu entdecken.
Die vielen netten Hinweise habe ich dankend aufgenommen.

Die Bilder in der Galerien sind super und machen mich als Aquarellmaler schwach. Ich habe mal zwei alte Aquarelle von mir in meine Galerie gestellt, von Rügen aus mit "Hiddensee in Sicht".

Aber versprochen: 2008 wird auf Hiddensee urlaub gemacht.
LG
Peter
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Peter Klemens,
im April ists sicherlich noch schön frisch ...
aber in der tat lass ich mich auch kaum vor kalten temperaturen abschrecken. mag es beispielsweise am liebsten im kalten gebirgsbach oder auch bergsee zu baden. naja ist nicht jedermanns sache ins oft noch eiskalte wasser zu springen ...
Für dich als Aquarellmaler ist Hiddensee wahrlich das Paradies auf Erden ... Ob am Dornbusch, oder auch im Süden die Insel bietet hierzu wirklich einiges. Beim Anblick deiner kleinen Galerie hier im Forum, muss ich sagen wirklich schöne Bilder, da dürfen wir ja 2008 einiges von Dir erwarten.
VG Blacky
Benutzeravatar

Themenstarter
Peter Klemens
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2007 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Danke - Es reicht erst mal

Die angebotenen und selbst gesuchten Angebote reichen erstmal und werde versuchen die besten persönlich in Augenschein zu nehmen bei unserem Tagesausflug jetzt im September.
Für besondere Angebote bin ich immer noch offen. 50.- für April/Mai sind für uns max. drin.

Also lange baden im April ist ja wohl nicht drin - aber vor dem Frühstück mal kurz den Härtetest (rein-raus), damit die Brötchen besser schmecken.

Zum draußen malen kann das auch noch hart sein, aber da hab ich schon eine gewisse Routine. Bei größeren Windstärken wird es eher kritisch, wenn man das Blatt nicht mehr halten kann.

Hauptsache nicht nur Dauerbewölkung - oder auch ständig blauer Himmel und Windstille - aber ich glaube das gibt es auf Hiddensee sowieso nicht.

Gruss Peter
Benutzeravatar

Themenstarter
Peter Klemens
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2007 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Tagesbesuch auf Hiddensee nunmehr erst jetzt im April

Leider haben sich die Planungen für einen Urlaub für 2008 zerschlagen und hoffen, dass es nun 2009 klappt.
Da wir nun im April 2008 auf Rügen/Wittow einige wenige Tage sind, möchten wir uns zumindest einen Tag auf Hiddensee umsehen. Nach meinen Recherchen ist wohl die Fähre Schaprode für einen langen Tagesaufenthalt am günstigsten gegenüber Breege oder Wieck - oder gibt es eine andere gute alternative?

Weger der Unterkunft haben wir ja noch die Adressen von den Ferienobjekten aus unserer Vorauswahl und werden uns mal umsehen.

Zum Mittagessen (am liebsten Fisch) hätte ich noch gern einen Restauranttipp in Richtung "gut bürgerlich".

Gruß
Peter
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag