Bilderrätsel

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Bilderrätsel

Hier wieder mal ein Versuch das Forum ein wenig aufzulockern.
Wo steht dieses Haus und vieleicht weiß noch jemand etwas über dieses Haus ????
Dateianhänge
Hier wieder mal ein Versuch das Forum ein wenig aufzulockern.<br />Wo steht dieses Haus und vieleicht weiß noch jemand etwas über dieses Haus ????
Hier wieder mal ein Versuch das Forum ein wenig aufzulockern.
Wo steht dieses Haus und vieleicht weiß noch jemand etwas über dieses Haus ????
P1064409.JPG (24.52 KiB) 1048 mal betrachtet
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Nr.2

Da ich es jetzt hinbekomme, gleich noch" eins"...
Was ist das und wo befindet es sich???
Dateianhänge
Was und wo befindet sich dieses Etwas???
Was und wo befindet sich dieses Etwas???
P1064422-1.JPG (17.99 KiB) 1045 mal betrachtet
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

urryspree

Bilderrätsel

Moin,

ich glaube, dass ist die Webcam am Fähranleger in Vitte. Oder?

Viele Grüße
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Ich würde mal sagen,

Bild 1 ist in Neuendorf das Fischerhaus auf der rechten Seiten, wenn man von Vitte kommt.

Bild 2 ist die Webcam von der Reederei Hiddensee in Vitte am Fahrkartenschalter gegenüber der Anlegestelle der "Vitte".

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Thomas,

Volltreffer!!!
Der Preis geht an Dich...

Hast Du auch noch ein paar Infos zum Fischerhaus, ist es noch in " Gebrauch" oder was ist damit????
Schönen Tag noch
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Für einen Hiddenseeliebhaber ist es bestimmt nicht schwer zu sagen, wo dieses Haus steht.
Dateianhänge
Wo steht dieses Haus ???
Wo steht dieses Haus ???
P6240055.JPG (19.91 KiB) 893 mal betrachtet
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Bilderrätsel Neuendorf

Hallo! Ich habe das Haus auch gleich erkannt,ich habe die ganzen Jahre noch keinen Meschen dort gesehen.Inzwischen hat es ein neues Dach bekommen. Wir wohnen dort in der Nähe und fahren manchmal 4x am Tag dort vorbei,aber alles "tote Hose".Wenn man aus Neuendorf kommt ,letzte Reihe,schräg gegenber von diesem ,ist ein kleines Häuschen schon jahrelang vernagelt.Wir haben noch nicht herrausbekommen wem es gehört. Schade,das es so vernagelt ist.Schönes Wochenende für Euch alle.Ach so,Pfingsten sind wir wieder oben.Ich hoffe da können wir anbaden.Bis bald,Mascha.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Mascha,
meinst du das Haus steht in Neuendorf oder Vitte? Meinst Du das vernagelte Haus, welches noch im Rohbau ist und es dort nach meinen Erkundigungen ein Baustopp gibt???
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo SG! Ich meine einen kleinen Bungalow,der steht da schon so lange wir fahren(12Jahre ,sicherlich schon viel viel länger)in Neuendorf.Neuendorf Ende, Richtung Vitte ,rechts letzte Reihe 1.Haus.Es ist schade drum.Jedes mal sagen wir,wenn es doch unser wäre.gegenüber ist der Spielplatz. Wir zählen die Tage bis Pfingsten schon.Im Winter haben wir es noch nicht geschafft.Mein Traum wäre mal Silvester am Klausner.Dieses Jahr waren wir in Heringsdorf mit 3-Paaren.War richtig toll.Wir sind ja auch nur einenStunde weg von Usedom und 1 1/2 von Hiddensee.Gott sei Dank.Die Sehnsucht ist schon ziemlich stark.Liebe Grüße an alle Inselliebhaber.Mascha.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

So, ich glaube, es ist an der Zeit das letzte Bilderrätsel aufzulösen.
Dieses Haus steht in Vitte (süderende) wenn man rechts den Weg zum Feuerstübchen rein geht. Da hinter sind auch ein paar Bauten die aber nicht fertig gestellt werden dürfen, weil, so habe ich jedenfalls gehört, sie zu dicht an der Nachbarzaungrenze gebaut wurden. Wie gesagt, ich weiß nicht genau, ob das wirklich so ist. Wenn ja, ist das ja fast ein Schildbürgerstreich, denn ein Haus ist glaube ich fertig und ein Haus gerade mal halb fertig.....Da haette man sicherlich erst gar keine Baugenehmigung erteilen dürfen.....Aber vieleicht ist es auch ein anderer Grund....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo SG!Über die nichtfertigen Bauten in Vitte habe ich gehört,daß dies mit der Wasserverorgung zu tun haben soll.Aber so etwas weiß man ja auch bevor gebaut wird.Wer das wohl wieder verbockt hat?Es ist nur schade für das ganze Umfeld.Gute Nacht,Mascha!