NDR: Visite 09.06 & 10.06.05

Beiträge über Hiddensee im TV und im Radio

NDR: Visite 09.06 & 10.06.05

Postby Insulaner » 07.06.2005 21:26

Wo: NDR

Welche Sendung: Visite

Wann: Am Donnerstag, 09. Juni, um 2:30 Uhr und Freitag, 10. Juni, 6:00 Uhr.

Inhalt: Doppelter Einsatz - die Inselärzte von Hiddensee

Die Insel Hiddensee gehört zu den sonnigsten Orten Deutschlands. Statt Autos sind auf dem nur 17 Kilometer langen Eiland Pferdefuhrwerke und Fahrräder die Hauptverkehrsmittel.

Dr. Michael Kallius

Für die medizinische Versorgung sorgt hier eine einzige Arztpraxis mit zwei Ärzten. Bereits seit 43 Jahren treffen sich Einheimische und Touristen im Wartezimmer von Doktor Kallius. Doch auch wenn der langsam ans Aufhören denkt: Die Zukunft der Inselpraxis ist bereits gesichert, ein junges Ärztepaar, derzeit in der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, will die Praxis bald übernehmen.

Für die Inselbevölkerung eine beruhigende Aussicht, denn im Osten Deutschlands herrscht allgemein ein Mangel an ärztlichem Nachwuchs.
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Postby Amber » 08.06.2005 12:23

Hallo,

danke für den Tipp, werde ich mir wohl mal aufnehmen
(denn zu den Zeiten gucke ich kein TV).

Gruß
Amber
User avatar
Amber

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Postby Guest » 08.06.2005 12:25

Na, das nenn ich Service, danke, ich hätte es verpasst. Nun heißt es aufnehmen :D
User avatar
Guest
 
Users Information
 

Postby Insulaner » 08.06.2005 13:40

Hallo,

habe es aufgenommen. Kam gestern um 20:15 Uhr im NDR. Kam nur bisschen später drauf, auch mal ne Rubrik dafür einzurichten.

Gruß,

Thomas
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 


Return to Hiddensee im TV und Radio

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron