Hiddensee hat die (Neu-)Wahl

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.

Hiddensee hat die (Neu-)Wahl

Postby Insulaner » 01.09.2010 11:29

In der Ostsee-Zeitung vom 01.09.2010 ist ein Artikel zum Thema "Neu-Wahlen auf Hiddensee" erschienen.

Wie ja bekannt sein dürfte, muß am 19. September 2010 auf Hiddensee neugewählt werden, da der damalige Bürgermeister-(kandidat) Manfred Gau durch die Ankündigung den Bus zum Wahllokal in Vitte zu bezahlen, laut Gerichtsentscheidung gegen seine Neutralitätspflicht verstoßen hat.

Ob die Entscheidung des Gerichts so richtig ist, möge jeder für sich entscheiden. PS: Die Wiederholung der Wahl, soll laut Information der Gemeinde rund 7.500 Euro kosten.

Zum Ostsee-Zeitung`s Artikel
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Re: Hiddensee hat die (Neu-)Wahl

Postby Schwarzer Nebel » 12.09.2010 20:04

und damit alle genau wissen, wer zu wählen ist, kommt die bundesmerkel extra nach hiddensee, um den neuen gau-leiter zu fördern.

http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern ... id=2889321
User avatar
Schwarzer Nebel
 
Users Information
 

Re: Hiddensee hat die (Neu-)Wahl

Postby Valfadir » 14.09.2010 10:53

Schwarzer Nebel wrote:und damit alle genau wissen, wer zu wählen ist, kommt die bundesmerkel extra nach hiddensee, um den neuen gau-leiter zu fördern.


hab gar nicht gewusst das man in der heutigen Zeit auch noch von Gauen spricht, zumindest in diesem Zusammenhang oder ist der ex-Bürgermeister M. Gau (Gau-Leiter) gemeint ?
Dann kann ich mir aber nicht vorstellen, das die Bundeskanzlerin den Herrn Gau fördern tut.

Man könnte aber meinen das du den Begriff Gauleiter auf irgendwelche vergangenen Zeiten beziehst,
das traue ich selbst dir nicht zu und wenn wäre es ziemlich geschmacklos.

Ich finde es ziemlich bemerkenswert die Bundeskanzlerin ohne großes Tam Tam nach Hiddensee zu bewegen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual......

Grüße
User avatar
Valfadir

Hiddenseer
 
Users Information Users Information
 

Re: Hiddensee hat die (Neu-)Wahl

Postby Schwarzer Nebel » 14.09.2010 12:50

Valfadir wrote:
Schwarzer Nebel wrote:und damit alle genau wissen, wer zu wählen ist, kommt die bundesmerkel extra nach hiddensee, um den neuen gau-leiter zu fördern.


hab gar nicht gewusst das man in der heutigen Zeit auch noch von Gauen spricht, zumindest in diesem Zusammenhang oder ist der ex-Bürgermeister M. Gau (Gau-Leiter) gemeint ?


du bist eben ein schlaues kerlchen.
wer noch ein wenig weiterdenkt (bzw. recherchiert), kommt auch zu dem ominösen flyer, der bezüglich der neuwahl auf hiddensee kursierte und in welchem der cdu kandidat in die rechte ecke gestellt wurde. wobei dies sehr nebulös angedeutet wurde (wobei zu bemerken ist, dass es braun nebulös verfasst wurde und nicht schwarz).
Dann kann ich mir aber nicht vorstellen, das die Bundeskanzlerin den Herrn Gau fördern tut.

die frau kanzlerin fördert erstmal sich selbst und somit in zweiter linie verständlicherweise alles was in ihrem wahlkreis geschieht.

Ich finde es ziemlich bemerkenswert die Bundeskanzlerin ohne großes Tam Tam nach Hiddensee zu bewegen.

tja, da muss es jemand wirklich dringend nötig haben, sich im lichte der kanzlerin zu sonnen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual......

im falle der hiddenseer kann man durchaus von qual sprechen.
Grüße[/quote]
User avatar
Schwarzer Nebel
 
Users Information
 

Re: Hiddensee hat die (Neu-)Wahl

Postby Valfadir » 14.09.2010 13:52

du bist eben ein schlaues kerlchen.
wer noch ein wenig weiterdenkt (bzw. recherchiert), kommt auch zu dem ominösen flyer, der bezüglich der neuwahl auf hiddensee kursierte und in welchem der cdu kandidat in die rechte ecke gestellt wurde. wobei dies sehr nebulös angedeutet wurde (wobei zu bemerken ist, dass es braun nebulös verfasst wurde und nicht schwarz)
.



genau das habe ich gemeint, sich auf das Niveau vom Flyer herabzulassen und dort anzuknüpfen. :shock:

Grüße
User avatar
Valfadir

Hiddenseer
 
Users Information Users Information
 

Re: Hiddensee hat die (Neu-)Wahl

Postby Schwarzer Nebel » 14.09.2010 14:19

Valfadir wrote:genau das habe ich gemeint, sich auf das Niveau vom Flyer herabzulassen und dort anzuknüpfen. :shock:
Grüße


abgesehen vom unterhaltungswert, den die ganze posse und die beteiligten dort bieten (nochmal ein herzliches danke von hier aus), komme ich nicht umhin, dem flyer in einigen passagen ein schmunzeln abzugewinnen :lol:
fest steht wohl, dass ihn jemand mit einblick in inselinterna verfasst haben muss (auch viel spass bei der suche nach dem maulwurf).
inwiefern solche pikanten details die wahl beeinflussen können, müssen dann wohl die wahlberechtigten hiddenseer entscheiden.
User avatar
Schwarzer Nebel
 
Users Information
 


Similar topics

Return to Inselnachrichten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron