Feuerstübchen hat Geburtstag und wird 20

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Feuerstübchen hat Geburtstag und wird 20

Es gibt einen Grund zum feiern. Das Feuerstübchen wird 20 Jahre. Hat sich gut gehalten. Besonders nach dem Umbau. :birthday:
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Meine Gratulation dazu.
Im Feuerstübchen bin ich noch nie gewesen. Waren dieses Jahr desöfteren in der Boje in Neuendorf. Dort hats uns ganz gut gefallen.
Viele Grüsse von Blacky und :birthday:
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Als wir zum ersten Mal (2001) auf der Insel waren, wohnten wir direkt neben dem Feuerstübchen (Haus am Meer) Seid dieser Zeit gehen wir dort regelmäßig essen. Uns schmeckt das Essen dort sehr gut. Die Lokalität ist gemütlich eingerichtet, man fühlt sich einfach wohl. Ein leckers Weizen gibt es da natürlich auch. Gruß Strandläufer
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Das hört sich gut an, auch wenn ich am liebsten ein kühles Flensburger trink.
:lol: Aber das Bier soll ja nicht ausschlaggebend sein.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Flensburger ist nicht zu verachten. Aber als gebürtiger FRANKE muss man sich schon mal ein "anderes" Bier gönnen. :mrgreen:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

"TUCHER" ist ja auch was leckeres ...
Meine Eltern kommen auch aus Franken/ Nürnberg, sozusagen habe ich auch fränkische Wurzeln.
Doch bin ich als bajuware eben ganz untypisch ein liebhaber des nördlichen Bieres. Ein kühles Flens, dazu ne frische Matjessemmel, hmmm lecker.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Ja Blacky so ist das. Immer das was man nicht haben kann ist weit weg. Aber....hier bei uns gibt´s das König Pilsener. Das ist ein sehr leckeres Bier. Wenn Du Jever magst, dann auch KöPi. Gruß mir die Heimat. Aber, dass kann ich selbst erledigen. Bin für drei Tage in Bad Windsheim (Fränkisches Freilandmuseum). Ein familiärer Kurztripp. Lass es laufen. :lol: LG SL
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Bad Windsheim ...
... im Fränkischen Freilandmuseum, kann ich mich vage erinnern, da gibts doch ein so ein leckeres selbstgebrautes Bier.
War vor ca. 3 Jahren mal dort, auch eher so ein familiärer Kurzausflug von Nürnberg aus.
VG Blacky
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Na siehst Du. Nur der Kurztripp ist diesmal nicht so angenehm. :cry:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Das ist natürlich schade ... :oops: es kommen aber auch wieder schönere Wochenenden in Bayern ... oder nicht.
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

[img]http://www.hiddensee-forum.de/album_mod/upload/cache/feuerstuebchenTheo.jpg[/img]
Das Feuerstübchen war eines unserer ersten Domizile auf Hiddensee (1994). Wir haben uns dort immer sehr wohlgefühlt. Die Lage ist auch einmalig, direkt am Vitter-Strand.
Wir gratulieren recht herzlich zum Jubiläum.

Theo + Uschi
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

hallo ihr beiden ...
danke für das schöne foto vom feuerstübchen ...
hat sich ja nicht gar zuviel verändert in den 13 jahren ...
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Hallo Blacky! :P

Na dann schau Dir mal hier im Forum alte Bilder an, was sich rundum um das Feuerstübchen getan hat. Alles zugebaut, von vorne bis hinten - ich finde es schrecklich.
Aber das Thema hatten wir hier schon - und doch bleibt das Inselchen, auch wie es jetzt dort ist, mein zweites „ZUHAUSE”!

LG Theo
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Da kann ich Dir nur zustimmen, Theo. Es ist eine Schande, was da gebaut wurde. Erst war wohl noch Baustopp, aber im Urlaub hatten wir gesehen, dass doch weiter gebaut wird und das ziemlich dicht aufeinander, grgrrrr :evil: :x
Aber wie Du schon sagst, dass Thema hatten wir schon zur" Genüge" und ich will es auch nicht wieder "aufwärmen".
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hallo Theo! Von mir auch besten Dank für die Fotos. So kannten wir das Stübchen auch noch nicht. Ich habe zwar Privat-Fotos vom Umbau, die sind aber leider nicht freigegeben. Lieben Gruß nach Kleve (ich war in Emmerich stationiert) SL
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.