Angeln auf Hiddensee

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.

Angeln auf Hiddensee

Postby Carmen70 » 16.10.2010 21:29

Hallo liebe Inselliebhaber!

Ich werde demnächst mit meinem Freund ein paar Tage auf die Insel reisen *freu!!* und er ist ganz wild darauf, dort zu angeln (sein neues Hobby). Allerdings habe ich so gar keine Ahnung, was ich ihm da am besten empfehlen sollte, zumal der größte Teil der Insel ja Nationalpark ist und das mit dem Angeln dort sicher auch nicht ganz einfach ist. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich zum einen zuverlässige AKTUELLE Infos herbekomme und wo er am besten angeln kann und wo es auch erlaubt ist?

Irgendwo im Netz habe ich jetzt gerade gelesen, dass z.B. das Angeln in den Häfen verboten ist. Das hätte ich ihm nun gerade als erstes empfohlen... :? Darf er vom Wall vor der Hucke angeln? Darf er im Seglerhafen bei Vitte angeln? Darf er irgendwo auf der Boddenseite vom Ufer aus angeln? Ich habe auch gerade so gar keine Idee, wo es geeignet sein könnte??? Ich war schon so oft auf Hiddensee, aber das Angeln hatte mich bisher nie interessiert :-D

Liebe Grüße und ich freue mich über Antworten!
Carmen
Carmen70
{ TOPICSTARTER }

Mitglied

Users Information Users Information

Google

Share on ...

Share on Facebook

Re: Angeln auf Hiddensee

Postby Insulaner » 17.10.2010 14:54

Hallo Carmen,

was das Angeln betrifft, kann ich dir folgende Seite empfehlen.

Link: http://www.ummanz.com/insel_ummanz/Spor ... angeln.htm

Dein Freund kann die Angelerlaubnis zum Angeln in der Insel Information in Vitte erwerben. Die gibt es dort für 5 Euro (Tageskarte), 10 Euro (Wochenkarte) oder 20 Euro (Jahreskarte). Voraussetzung ist natürlich, er hat einen gültigen Fischereischein.

Grüße,

Thomas
Insulaner

Administrator

Postby Carmen70 » 17.10.2010 19:14

Danke Thomas! Über die von Dir empfohlene Seite bin ich beim Suchen im Netz auch schon gestolpert. Ich suche halt irgendwie eine Art Gebietskarte, wo auf Hiddensee das Angeln überhaupt möglich ist, aber ich hoffe, dass die Inselinformation die Broschüren auch hat und wir da dann fündig werden :)

Viele Grüße!
Carmen
Carmen70
{ TOPICSTARTER }

Mitglied

Postby Einer von Hiddensee » 23.10.2010 22:22

Angeln darf man überall auf Hiddensee...Er benötigt aber einen Fischereischein und die nötige Gewässerkarte. Falls er auf ne Bootstour lust hat: www.hiddenseezimmer.de
Am Hafen ist aber nichts zu fangen wenn dann an der Hucke, der Dorsch steht ziemlich nah an Land z.Zt....
Einer von Hiddensee

Hiddenseer