Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Esox ruft die aktiven Schreiberinnen oder Schreiber,

schön, dass "Moppi" auch im Forum wieder ein Lebenszeichen von sich gibt.......und sich nicht
alles nur auf PN beschränkt.( LG auch an Detlef)
Es geht mich ja eigentlich nichts an, aber der Hochzeitsmixer für IW passt zeitlich nicht.
"Seine Inselwandrigkeit" muss da noch ein paar Jahre bis zum 37. Hochzeitstag üben :-D

Was so die historischen Gegenstände aus den vergangenen Zeiten betrifft, werde ich bei uns
im Keller oder Haushalt auch pfündig :lol: Da findet sich noch so mancher Gegenstand
beim Umräumen wieder an. Es gibt auch eine ganz einfache Erklärung dafür: " Jäger und Sammler" :!: Richtig ist, dass viele Geräte heute noch funktionstüchtig sind. Vermutlich gab es damals keinen eingebauten Chip als " Sollbruchstelle" :wink:
Was das Wetter betrifft.... an einem Hitzschlag stirbt hier zur Zeit keiner!
Ich werde ja am Montag sehen, wie es dem Bodden und der Insel geht.

Aus Sachsen-Anhalt grüßt der mit den wieder aufgetauten Flossen
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Na da bin ich ja froh,dass dem Esox nicht´s abgefrohren ist !
Schönen guten Abend zusammen!
Die Klammer für die Herrnhuter-Kette hab ich auch nach gekauft,gut sie ist aber auch neuerem Datum´s.Jetzt werd ich schon geadelt hier,"Inselwandrigkeit",dann aber mit "allergnädigst durchlauchte"vorweg,bitte :lol:
Den Mixer nö den hat se auch so um Ihren 18. bekommen und wenn wir sofort geheiratet hätten währen es jetzt tatsächlich 37 J aber nö ich musste ja erst geprüft werden und das hat fast 6 J gedauert.Und zur NVA musste ich ja auch noch. :evil:
Wenn ich da an unseren Kaffeeboy oder den Allesschneider denke .....diese Geräte waren auch noch funktionstüchtig....mit der Zeit nur super hässlich geworden also weg und dann kamen diese fast nicht zugebrauchenden Geräte von Bosch oder AEG.Hilfe.... was fürn Theater mit der Kaffeemasch. von Braun diese konnte man als Durchlauferhitzer gebrauchen.Gibt aber auch solide Geräte die Namen sind sicher bekannt.
Z.Z. ist wieder Wintersport, z.B. heute Biathlon,bei meiner Wanderin angesagt und ich werd mir selbst überlassen.Esox warscheinlich könnte ich mit auf´s Inselchen,ob Sie´s merkt???
Und da würde es ger. Fisch geben und......... :lol: Bloss gut wir haben in der Küche noch ne Glotze.
Bis bald der Inselwanderer.
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Das gibt´s doch nicht! Verfluchte Technik! Hatte schon einen ellenlangen text geschrieben und dann meinte der Laptop, mich mal rauswerfen zu müssen. Also alles weg - für die Katz........ fluche fluche!!!
Nächstes Mal schreib ich in Word und kopier den Text dann hierher. Punkt.
Also jetzt in Kurzform:
DDR-Geräte waren halt noch von langer Lebensdauer, haben auch noch einiges in Gebrauch.
Lichterkette nach meiner Vorstellung habe ich jetzt bei ebay-Kleinanzeigen entdeckt und den Anbieter angeschrieben.
Unser Enkeltöchterchen ist mittlerweile knapp 2 1/2 Jahre.
Mist - Biathlon auch verpaßt! Wir schauen gern Wintersport, mein Mann generell Sport, natürlich mit Vorliebe Fußball.
Ostwind hat nachgelassen, aber heut früh Nieselregen, der sofort gefror. Also schön glatt auf der Straße. 2x kurz gerutscht, aber wenn man sich dann drauf einstellt ist es ok.
Nun noch 4 Tage im Dezember arbeiten und dann kann ich mich voll in die Weihnachtsvorbereitungen stürzen (und habe genug Zeit für meine Eltern sowie "Omas Süße").
Bis demnächst, Ihr Lieben...
Moppi
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Abend,

es gibt ja e i n Forumsmitglied, das übertreibt schon wieder.....
Wenn " Seine Inselwandrigkeit" nicht ausreicht, dann ist der Adel verbannt. :lol:
IW, Du kannst gerne mit auf die Insel kommen. Ich denke, Frau U. wird es nicht stören,
zumal in den nächsten Tagen noch reichlich Wintersport zu sehen ist. Wir haben Biathlon
nicht verpasst....und bei den derzeitigen Temperaturen gibt es auf Hiddensee nur Gefrierfisch!
Ich komme nicht zum Räuchern, weil ich auch Wintersport sehen muss.
Du könntest dann vermutlich in der Zwischenzeit "Eisbaden" üben.
" Moppi", ärgere Dich nicht.........solche Sachen mit dem Laptop oder Rechner sind mir auch
schon passiert. Man schreibt und schreibt, und dann Sch..... der Text ist weg :mrgreen:
Damit mir dieses jetzt nicht passiert, schicke ich den Beitrag auf die Reise!

Bis zum nächsten Tag verabschiedet sich Esox
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin!
Wenn schon auf´s Inselchen dann ausgedehnte Wanderungen,fett eigepackt, Gummistiefel und 5 Paar Socken an um die Hucke rum zum Bessin oder andere Richtung bis zum Leuchtfeuer aber da muss ich ja an der Dühnenheide vorbei und ohne Abschwenker wird eine Wanderung in diese Richtung nicht möglich sein.Könnte ja sein,dass das Räucheröfchen angeschürt ist. :?
Euch allen noch einen schönen Tag vom Inselwanderer.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Tag an die lieben Forumsmitglieder und natürlich auch für den Herrn IW,

ich glaube es nicht... Was willst Du denn im Winter mit Gummistiefeln und 5 Paar Socken auf
der Insel :?: Immer die vielen Gepäckstücke bei der Anreise ( bei der Abreise gefühlte 100 kg
Steine oder sonstige Sachen dazu).
Ich hätte zur Unterstützung noch ein Paar g e b r a u c h t e Neoprensocken beizusteuern.
Dann kannst Du schon vier Paar Socken zu Hause lassen und es geht sogar mit Gummistiefel.
Falls die Socken noch etwas " anrüchig" sein sollten, wäscht die Maschine sie vorher :lol:

Von der Großwanderung auf der Insel kann ich nur abraten..........., denn es wird zeitig dunkel.
Keine Lampe mit, Dein Handy vermutlich wieder mit leerem Akku und Du orientierungslos. Das kann gar nicht gutgehen.
Heute 17.00 natürlich wieder Biathlon, wie auch die nächsten Tage :mrgreen:
Morgen ist die letzte Chance, doch noch etwas für Ute`s Schuh zu erwerben!!!

Ich wünsche Euch und meinem lieben IW eine ruhige Nacht .

Grüße von esox
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Ihr Lieben,

also ich wäre im Leben nicht mit Gummistiefeln im Winter auf die Insel gefahren. Auch mit 5 Paar Socken kriegt man doch mit Sicherheit Eisfüße, oder?
Habe heute wieder kein Biathlon sehen können.
Mußte Enkeltöchterchen von der Kita holen, Besorgungen machen und ein paar derselben zu meinen lieben Eltern gebracht.
Aber am Wochenende wird Wintersport geschaut. :) - Wenn nix dazwischen kommt...

Meines Wissens gibt es doch auf der Insel keine Pferdeschlitten, oder doch?

Ich würde so gern mal damit fahren. Wir haben schon überlegt, wenn ausreichend Schnee ist, ein paar Tage in den Harz zu fahren. Hab ja einen Kurzurlaub-Gutschein von meinem lieben Gatten in diesem Jahr zum Geburtstag bekommen.
Aber HIDDENSEE wäre natürlich viel schöner!

Bis demnächst grüßt Euch alle herzlich
Moppi
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

So, nun bin ich erst mal frustriert. Ich habe jetzt was geschrieben gehabt und sende es ab ... Was passiert, ich soll mich anmelden. Hallo geht's noch, ich war angemeldet. Und das lange eingehämmerte Schriftstück ist weg, einfach weg. Nee neeee.. Ich gehe jetzt schlafen, habe heute schon gegen 2 Uhr aufstehen müssen. LG und nächstes mal wieder mehr, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Ist ja wohl nicht möglich,man kann das Alles gar nicht nachvollziehen,was fürn Schreibefluss!!!!
Hier ne Nachicht vom Inselwanderer an alle Schreiberlinge!!!!Guten Abend.
Wir sind immer im Herbst oder oft im Frühjahr mit unseren Gummistüppeln unterwegs gewesen,auch wenns mal gefrohren hatte zwischen den Feiertagen und Neujahr nicht mit Neopren Grösse 47+ Socken, nö ganz normale Wollsocken von ner Firma mit der Wolfstatze
Grösse normal :lol: :P :-D :shock:
Gegen 10 Uhr los,Madam muss ja Ihren Schönheitsschlaf beenden können und dann Ankunft gegen 16 Uhr im Enddorn in Grieben.......und immer am Wasser lang schön langsam weils ja ständig was zu finden gibt oder Fossilien sich in div. Steinen verstecken und diese nur mit Hammer und Meissel zu entdecken sind.Gut die Nase sieht danach aus als währe man vom Gühwein abhängig aber nach nem schönen Fischfilet mit Bratkartoffeln und nem Freiberger Pils in Grieben,dann den Kilometer bis Kloster zurück und gegen 19 Uhr! Licht aus!Nächsten Tag andere Richtung.Alles ohne Handy oder I-Phon, Facebook oder Twitter,Nicht erreichbar nur wir Zwei und die Natur......
Ich wünsche Euch den Frieden der Nacht...Inselwanderer.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Morgen,
so, den Frust weggeschlafen und auf gehts in den neuen Tag.
Gummistiefel.... Als wir im Winter auf der Insel waren und uns mit Robert trafen, siehe da, auch er hatte Gummistiefel an. Auf meine Frage, ob das nicht kalt wäre, meinte er, dass er diese Rosshaarsocken ( schreibt man das so?) drunter hätte und total warme Füße. Und wenn ein Insulaner so geht, dann wird das schon gut sein, oder? Oh diese schönen Spaziergänge, immer mit dem Blick nach unten und diese Funde von Versteinerungen und Co, was lieb ich das.Manches mal haben wir gefühlt an der Steilküste alle Steine umgedreht in der Hoffnung Fossilien und Versteinerungen zu finden also Steine mit Stücken von Donnerkeilen und anderen schönen Sachen.Manchmal lag auch schon mal ein Bernstein so rum.Da war die Freude noch größer. Ja, so kann man Zeit lassen, aber die hat man ja auch, so ohne Telefon und Co. IW, Du schreibst, dass Du Steine mit Hammer und Meissel bearbeitest. Kannst Du da mal was berichten . Ich habe da auch schon ganze Gruppen mit Führungen beobachtet . Die hämmerten alle wie wahnsinnig auf den Steinen rum, aber ein aaaahhhhhhh Erlebnis konnte ich nicht beobachten.
So, kommt gut ins WE , bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Tag,

so ist das mitunter im Leben. Der Baumensch bewegt sich mit Hammer und Meißel auf seiner
Baustelle und der Hobbysteinsucher schlägt auf die armen Steine ein. :lol: Ich habe vor einiger
Zeit mal etwas in der Glotze gesehen........ Da zerschlug so ein Typ mit voller Wucht Einrichtungsgegenstände :mrgreen: Ich glaube, es hieß " Frustabbau".
Das kann unserem lieben IW ja nicht passieren, da er nie Frust hat. Mach mal weiter so, Du
" Kleiner Klopfer".
SG hat es schon richtig formuliert... Mit Rosshaarsocken gibt es auch in Gummistiefeln keine
kalten Füße. Leider hatten die eine ziemlich breite Naht, und in den Größen für " Erwachsene"
waren sie häufig nicht vorhanden. :-D
Im vergangenen Jahr gab es sie sogar noch als Angebot im Internet.Ich schau nach, ob ich noch welche entdecke.

Nun ist schon wieder Wintersport !

LG esox
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo,Hallo Inselgemeinde!!!!!!
Tagwerk ist vollbracht,die Rinderbrühe mit Glasnudeln und Eierstich ist eingeathmet und ne leckere,nein zwei leckere,Brötchen-Schrippen-Semmeln dazu.Seit unser Klosterbäcker Möllenbrock Jr. die Bäckerei übernommen hat gibt es die o.g. Teigwaren ,möchte fast sagen nach orig. DDR-Rezept,die sind was hmmmmmm.Eigendlich wollte ich nur schreiben,dass ich Zeit zum Schreiben habe,meine "Angebetete"hat Ihren Sport und Spass am Fernsehen,da fahren wieder welche mit nem Schlitten den Berg runter.
Die Gummistiefel sind alleine schon nötig weil man ja ab und an auch ins Wasser klettern muss
um was an fossilem Zeug´s rauszufischen,beim letzten Mal hab ich aber bemerkt das ich mir ein Loch eigetreten hatte und mein r. Stiefel war nass im Inneren.
Es sind hellgraue schon angerissene ,Fussball grosse Kalksteine in denen sich(hab den Namen vergessen)bis 1nen Euro grosse Muscheln und Pflanzenteile befinden.Letztes Jahr hatte ich sogar eine Muschel neben einer kleinen Druse aus dem Stein gehämmert.Da ist kein Gedanke an kalte Füsse oder Finger.Flintsteine als Matrix mit Donnerkeil sind fast immer mit dabei,auch hab ich mal einen ganz winzigen Belemniten gefunden also ein sehr junges Exemplar,geeignet für ne Kette oder so.Hatte auch mehrere Belemnitspitzen in einem schwarzen Flint gefunden,den hat mir der Fliesenleger poliert Am Schönsten sind immer noch die Seeigel und versteinerten Austern.
Ein Gejubel da unten,die müssen was gewonnen haben die Jung´s mit Ihren Schlitten.Ich schau mal nach was los ist sonst komm ich noch mehr zum Schwelgen über das schöne Eiland mit seinen Schätzen.
Bis morgen .....euer Inselwanderer!!!
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Jetzt pennt das ganze Forum wieder,unglaublich,Euridice sag was.
Oder wo ist Der eigendlich,welcher dieses Thema angeleiert hat.
Alle Nachteulen tot vom Baum gefallen oder was.
Na dann trolle ich mich zu meiner Wanderin!
Trotzdem schönen Sonntag noch allen Mitlesern vom Inselwanderer.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Nee, tot vom Baum gefallen sind wir sicher nicht, aber Renovierung steht an und die Zeit drängt. Wir mussten schon einmal den Liefertermin verschieben:-((. Dann wollte ich noch Fotos machen, aber hier ist gerade alles so vollgestellt, dass ich kaum noch was finde. Nun werde ich keine Hektik machen, der Winter ist sicher noch lang und dann herrscht hier auch wieder Ordnung. Schönen 2. Advent und bis denne:-))
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Tag tapfere Mitstreiter,

jetzt ging es mir so. Schreibe den Beitrag und will ihn absenden......."Du musst Dich vorher
anmelden"
Also noch einmal. Die Nachteulen sind weggeflogen. Nun sind die Tageulen wieder dran.
Rosshaarsocken gibt es immer noch. Größen 37-48.Sind nur geringfügig teurer geworden und
kosten zwischen 4 und 6 Euronen pro Paar. :mrgreen:
Guter IW, was veranlasst Dich denn, um Mitternacht noch Eule zu spielen? Hast Du den Tag
verpennt, oder ließ Dich der Hunger nicht einschlafen?
Du könntest schnell nach Dessau kommen, ich habe gerade so ein 3-Kilo Stück Kasseler in
die " Röhre" geschoben. Dazu gibt es Rosenkohl und Kartoffelklöße. Würde dann auch für
Dich noch reichen :lol:

Schon wieder Wintersport......
Einen schönen 2.Advent wünscht Esox
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag