Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Schönen guten Morgen im Forum !
Der 3. Advent ist nach ziemlich hässlichem Wetter nun auch Vergangenheit , es dauert nicht mehr ewig und die Tage werden wieder länger wenn auch nur im Minutentakt.
Diese Woche noch arbeiten gehen und dann ist der Laden bis nächstes Jahr dicht.
So wie es die Wetterdienste voraussagen scheinbar ein Weihnachten ohne Schnee.
Ich hab schon mal das Fahrrad geputzt , vielleicht scheint ja die Sonne mal an den Feiertagen.
Warten wir es ab , bis dahin grüsst der Inselwanderer.
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Schöner Tag heute .....gewesen. Total gut .
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Ja IW,

der " harte" Kern war wieder komplett :-D
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Morgen an alle Inselfreunde, und besonders an den "harten Kern" im Forum :-D
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2016 und die persönlichen Wünsche sollen in
Erfüllung gehen.

Es grüßt der Hecht
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin , moin im Forum !
Auch von uns Gesundheit , Glück und Frohgemut für Euch im 2016.
Die Wanderung im Sauerland ist wegen schlechtem Wetters und einer schweren Unfallserie auf der A 33 ausgefallen und so sind wir hier bei uns durch den Wald gestapft . Als ich 4 Uhr unsere Nachbarskinder von ihrer Silvesterparty auf einem Bauernhof abholte war es auch Stellen weise sehr glatt . 8 Uhr regnete es dann noch , also ist heute , die für dieses Jahr sehr spannende , 4 Schanzentournee vor der Glotze und mit der Wanderin angesagt . Ich döse bestimmt trotzdem ein .
Also dann ein erfolgreiches neuer Jahr vom Inselwanderer und seiner Wanderin.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin Moin
Der 500.Kommentar ;)))
Erst einmal allen Forenmitgliedern ein gutes, erfolgreiches und gesundes 2016. Ganz besonders aber denen, die hier noch aktiv dabei sind.
Was du da schreibst,IW, liest sich nicht gut. Aber weisst du, dann lieber zu Hause und gesund bleiben. Da habt ihr mehr davon.Dicker Nebel ist hier auch, aber ich hoffe, dass hier alles ruhig bleibt.
So, nun macht was aus dem neuen Jahr und ich freue mich schon auf unser Treffen im Sommer. Bleibt gesund und beste Grüße, SG
Zuletzt geändert von Strandgut am 04.01.2016 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Inselfreunde,
auch von mir ein friedliches, glückliches und gesundes neues Jahr 2016. :) :!:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin , moin !
Das hatte ich mir auch gedacht Strandläufer aber wenn ich mir das Wetter so ansehe ist mit der Gesundheit Vorsicht geboten , diesseits der Elbe .
Da ist es jenseits der Elbe schon schöner wenn auch extrem kühler , so kann man da aber in der Sonne die Natur geniessen und wird nicht ständig vom Virus verfolg wie hier.
Also schönen Tag noch und zieht Euch warm an.
Es grüsst der IW.
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo an die "Winterschläfer" :-D

Auch von mir noch die besten Wünsche für ein spannendes wunderbares 2016 !!!
Bleibt gesund und munter.
Ich glaube wahrzunehmen, dass der Lichtgewinn nach der Wintersonnenwende schon offensichtlich ist - oder liegts am Schnee auf den Wiesen, der die Dämmerung verzögert hat gestern Abend?

Herzlichst Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Inselliebhaber !!!!
Heute , oder in vergangener Zeit , hab ich mal so nachgedacht über die vergangenen 25 Jahre !
Ich bin Zimmermann in gut situierter Anstellung in einer Zimmerei in NRW.
Selbst mit gesamter Fam .( innigste Leipziger),in Vorahnung des Kommenden weggegangen 1990 , nicht abgehauen , aus dieser Stadt . . Lohnt es sich für mich hier noch zu schreiben ?
Und für Wen . Es sind Zeiten in denen ich nicht mehr wüsste ob ich selbst radikal oder sozial sein soll . Mir ist es nicht möglich über meine Ängste zu schreiben um nicht in die "rechte Ecke " degradiert zu werden . Ich seh einfach unser Land , verschleudert und entwürdigt zur Zeit an . Was denkt Ihr ? Seid nicht feige und schreibt .
Es grüsst der Inselwanderer .
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo IW...

deutliche Worte in dieser Zeit. Ich denke, es werden wohl nicht viele Kommentare zu diesem Thema lesbar sein.Egal wie man sich äussert, irgendwie latscht man ganz sicher in die vielen
aufgestellten " Fettnäpfe" :!: soll heissen... das Volk sieht es so, und die Politiker ganz anders.
Leider werden auch Kritiker in eine bestimmte "Schublade" gesteckt, ohne die Hintergründe der Kommentare zu erforschen :? Das ist bedauerlich, ist aber so.

LG Esox
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Es hat sich wirklich Keiner mehr gemeldet ....wie erbärmlich ....bin wahrscheinlich doch ein Rechter und wollte es gar nicht sein . Gute Nacht Deutschland . Sarrazin hat doch Recht .

Der Wanderer und Schluss .
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Kann mir mal einer erzählen , wie man sich ganz , ich meine für immer , abmelden kann hier .
Richtig so das man nicht mehr auf Antworten hoffen muss , ausser von denen die immer antworten ...da gibt es mittlerweile Wats App .
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

!gelöscht!
Zuletzt geändert von Strandgut am 07.07.2018 03:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Bin ich doch zu ehrlich gewesen und hab zu viel geschrieben ?
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag