Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,moin Leute !!

Na das sind ja tröstliche Worte von Euch.
Heute regnet es endlich mal wieder seit sehr langer Zeit und so langsam erwacht das Grün in der Natur aber nur
langsam.Der Kirschbaum ist in voller Blüte,nur Bienen....?Fehlanzeige.
Scheint ein mageres Jahr zu werden für die geflügelten kleinen Kirschendiebe.
Dann habt mal einen guten Start in die Woche und ich setzte alle Kräfte ein um nach 20 Uhr im Chat die
Tür zu öffnen .Ich hoffe es gelingt mir heute abend schon.
Grüsse vom IW.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Tag IW,

nicht weinen :wink: Wir sind doch auch noch da.Falls Du die Tür im Chat wegen eventueller Müdigkeit nicht aufkriegen solltest, kannst Du sicher sein, dass irgendwas kurz vor 20.00 Uhr bei Dir klingelt.Vielleicht sind es ja die Bienen :lol: Bis später...

LG Esox
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Huhu
Na dann werde ich mich auch mal zu Wort melden.Der Regen tut gut, nur müßte es mehr sein. Wir haben jetzt schon Waldbrandwarnstufe ( ich glaube) 4. Alles knistertrocken. Hier in der Nähe ist ja das alljährliche Baumblütenfest. Dieses Jahr sind die Obstbäume ja noch mit Blüten bestückt. Es gab auch schon Jahre, da war die Blüte vorbei oder hatte noch nicht begonnen. Aber über fehlende Bienen kann ich nicht meckern. Als ich gestern unter dem Kirschbaum lag, summte es wie irre. Gestern war ja Hiddenseelauf. Leider war ja das Wetter nicht so prickelnd, aber da brauchten sie wenigstens nicht so schwitzen.Vielleicht setzt der Admin hier paar Fotos rein. Wäre ja mal ne feine Sache, wenn wieder frische Fotos zu sehen wären. So, bis denne mal;)))
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

inselwanderer hat geschrieben:Hallo Inselgemeinde!!
Oder ständigen Leser und "Euch nie Melder."Habt Ihr eigendlich Euer Hirn völlig an Fasebook verkauft.So ne Schei....hat das Inselchen nicht verdient.
Lieber Inselwanderer,

das ist leider heutzutage so, dass die meisten in den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Foren werden da leider kaum noch genutzt, was ich sehr bedauere :(

Nichtsdestotrotz wird das Hiddensee Forum ja in einigen Tagen 10 Jahre alt und da möchte ich mich schon mal bei denen bedanken, die trotz Facebook & Co. hier jeden Tag vorbeischauen und ggf. etwas posten.

Grüße

euer Admin Thomas :-)
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

habe auch wieder paar Bilder hochgeladen

Liebe Grüße aus Vitte/Insel Hiddensee
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Tag an alle Mitglieder des Forums,

Sommerflaute, wie im Fernsehen? Es wird Zeit, dass man hier wieder etwas lesen kann.:lol:
Mehr Beteiligung wäre sicher nicht von Nachteil.....Da gibt es nur noch ein paar Dauerschreiber, und was macht der Rest :?: Auch wenn es warm ist, die Schreibtasten müssen ja nicht glühen.
Also ran......
LG Esox
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Ja nun , ich bin auch wieder da....mal sehen wie lange.
Ich wollte doch Anfang Mai nur schnelleres Internet bei der Telekom bestellen.
Jetzt hab ich es endlich , bin völlig verstört und wache nachts plötzlich auf um nachzusehen ob alle Lämpchen am Router noch an sind.
Mal langsam....den Router hatte ich nur die Zugangsdaten konfigurierten das Ding nicht , die Telekom wollte mir neue schicken da trat die Post hier in den Streik und ich sah 3 Wochen keinen Briefträger dann endlich kam das Briefchen (Strafbefehl und Mahnung aus MV für 1 Mal zu schnell auch) und ich hatte 2 Tage wieder Tel. und Net.
Mit einem ungeheuerlichen Knall beendete ein schweres Gewitter nicht nur das Leben meines Telefons sondern auch das des PCs und der Heizanlage im Haus . Bei meinem Nachbarn hatte sich ein Kugelblitz breitgemacht , ein kalter Schlag , so die Aussage der massenhaft angerückten Feuerwehrleute . Jetzt begann das Gezerre mit der Versicherung. Seit Freitag funktioniert alles wieder und gestern Nacht.....wieder ein schweres Gewitter nur war ich schneller als der Blitz und hab die gefährdeten Geräte mittels Schalter abgezwackt von der RWE mir eine Kerze auf dem Terrassentisch angezündet und bis 2 Uhr dem Gewitter gelauscht und zugesehen . Was für eine Genugtuung . Heute ist Sturm ..... auch nicht schlecht , die Gartenstühle hab ich mal lieber mit nem Spanngurt vom Auto an den Tisch gerödelt ....besser ist das.
Euch allen einen schönen Sonntag und meldet Euch mal wieder , es grüsst der Inselwanderer .
PS. Die Wanderin hat fest geschlafen und mich ungläubig angesehen heute Morgen....wie geht das denn?
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Das ich das noch erleben darf.... Du hast jetzt wirklich wieder " Anschluss " . Herzlichen Glückwunsch. Nun pass bloß auf, dass alles nicht wieder vom Gewitter zerdonnert wird. Freu mich, dass du wieder hier bist, denn du hast echt gefehlt. Ich glaube, da stimmen die restlichen Nochschreiber mir zu. Strafbefehl und Mahnung.... Was machst du für Sachen?
Da bin ich heute mal nicht Angeln gegangen um zu chatten und was passiert? Wir verpassen uns knapp. Das ist noch ausbaufähig, oder.
Einen schönen Sonntag für Euch und beste Grüße, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Morgen an den harten Kern und den Rest der Mitglieder,

da sind wir doch schon wieder zu Dritt. :lol: Das wurde auch wirklich Zeit. Hier gab es ja schon
Entzugserscheinungen. :( Mein lieber IW, wie kommt das denn..."einmal zu schnell"? Das bist Du doch sonst nur beim Essen :-D ... Essen ist ein gutes Stichwort, es gibt Frühstück.
Euch auch einen schönen Sonntag und bis später.
Es grüßt Esox
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Ihr Lieben,

bin mal von meinem Lieblingsplatz Balkon geflüchtet. Die Demse ist einfach nicht zu ertragen.
Handwerker sind die ganze Woche im Hause, und richten Fernwärme ein, so dass Warmwasser auch ausfällt. Eiskalt duschen ist allerdings auch kein Vergnügen.
IW, das ist ja super, dass Du auch wieder ONLINE bist. Pass nur gut auf, dass Dein Computer nicht wieder vom Blitz getroffen wird. Wir wollen doch alle zusammen chatten. Ui, es wird ja auf einmal so stürmisch draußen. :o
Mal rasch die Utensilien auf dem Balkon einsammeln.
Bis denne grüßt Euch
Moppi
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin , moin Vom Inselwanderer !!
Heute zum 1. Advent währe es Zeit den Winterschlaf im Forum nicht aufkommen zulassen .
Draussen stürmt und regnet es , die Blätter sind alle davongeflogen und von Sträuchern und Bäumen ist nur das dürre Geäst geblieben welches im Wind pfeift und heult . Also Zeit den Ofen anzuschüren um die wohlige Wärme zu geniessen.
Allen Schreibern , Lesern und Chattern einen friedlichen 1. Advent , das wünscht die Wanderin mit Ihrem Wanderer.
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Noch einen schönen Rest-1.Advent...
passend zu den Zeilen vom IW hat es eben bei uns auch gerade angefangen, zu regnen, stürmen und Gewitter ist auch dabei.
Ofen ist nicht, aber den Knopf von der Fernheizung aufdrehen tut´s auch. :wink:
Der Weihnachtsmarkt gestern war ein Reinfall, lohnt nicht mehr, in den kommenden Jahren sich da was abzufrieren.
Bis bald grüßt Euch alle
Moppi
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Abend und Moin Moin,
auch hier stürmte es in der letzten Nacht und der Regen peitschte an die Fensterscheiben, dass man dachte es wären Hagelkörner. Nun mal sehen was der morgige Tag uns bringt.Thomas Globig hat ja wieder tolles Wetter im Wetterbericht auf NDR angesagt. Ich liebe dieses Wetter dort auf der Insel. Die letzte Woche dort war einfach nur toll mit dem Sturm und soooooo. Bis denne mal, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin , moin im Forum !
Heute hab ich mal frei , keine Arbeit und kein Chef wartet nur die Wanderin ist da , schläft aber noch . Auch nicht schlecht . Hab mir einen Pott Kaffee zusammengerührt und geniesse die Stille des trüben Morgen´s .
Da lese ich Weihnachtsmarkt bei Moppi , ist auch hier demnächst angesagt, sonst wurden die Hütten immer von uns für ne " schmale Mark " aufgebaut . Meist bei Mistwetter und um die 0 Grad , mach ich nicht mehr. Da gewesen bin ich vor vielen Jahren ein Mal . Sonst ist es nur eine willkommene Gelegenheit für die Dorfjugend sich nach dem traditionellen Schü(tt)zenfest , der Kirmes und das zum zig mal stattfindenden Affentennis , die Hucke voll zu saufen .In den paar Buden gib es ausser allen Variationen von Glühwein das selbe Zeugs was es das ganze Jahr in den Dorfläden gibt. Also bloss nicht abends da hin weil sonst schnell das Licht aus geht und der Heimweg doppelt so lang wird . Aber für Kinder am frühen Abend ist die Lichterpracht auf dem von riesigen Linden eingezingelten Kirchplatz ein schönes Erlebnis . Wahrscheinlich schlafen die Kiddis dann schneller wenn sie vom Duft des Glühweines mit Amaretto und vom Eierpunsch eingelullt sind.
Also Euch allen einen schönen 2. Advent vom Inselwanderer !!
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

https://www.youtube.com/watch?v=Fn2FS6lkY3Q
Ich wünsche euch einen fleißigen Nikolaus - sofern die Schuhe fein gewienert sind!
....und naturlich für alle auch einen besinnlichen 2. Advent!
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag