Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Was habe ich heute wieder gelacht,IW. Das ist bei uns spiegelverkehrt gewesen. Mein B..hatte die Couch geentert und ich hörte ein Fluchen und " tolle" Kommentare zum Wintersport. Irgendwann war dann der Reporter dran, dass er doch keine Ahnung hat und lieber ruhig sein sollte, dann brummte er:man, du blöder Reporter, sag doch ,es ist ein 4. Platz. Das sieht man doch...
Subotnik ... Naja, da war ich dann schneller, denn ich wollte den Kahn ins Wasser gehievt haben.Mit bissel Knurren hat es geklappt und ich habe heute das Wetter genossen.B. Ist mit den Netzhoppers zum Auswärtsspiel gefahren. Gewonnen mit 3:1.
So, kommt gut in die Woche und bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin moin im Forum!!
Also der nächste Tag war ja der volle Erfolg für unsere Athleten und meine "Göttin" war wieder auf dem Olymp.
Wann genau ist das Alles zu Ende mit dem Sport?
Heute fangen wir eher an und ich muss schon wieder das Trödeln sein lassen und das ist doch am Morgen so schön mit dem Kaffee schlürfen und noch etwas rumhängen.
Heute ist nicht mal mehr Zeit für die Zeitung also bis dann mal grüsst der Inselwanderer.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Morgen,
Da hast Du ja richtig Stress,IW. Als,ich noch arbeiten war, bin ich immer lieber etwas eher aufgestanden, um meine Zeitung und den Kaffee zu genießen.Viele haben das nicht verstanden, aber wie Du schon sagst, es ist einfach schön, Morgens sich etwas gehen zu lassen. Wann sonst soll man das machen, wenn man voll im Berufsleben steht und keinen Job hat, der das zuläßt ;))) Hier ist heute alles grau in grau und ich werde mal versuchen ein wenig Frühjahrsputz zu veranstalten. Eine Hand den Schrubber und in der anderen Hand die Krücke. Sieht bestimmt flott aus.Mal sehen wie weit ich komme. Draußen ist ja schon heftig was los mit dem Getier. Es keuscht und fleuscht. Herrlich, auch wie die Vögel aufgeregt umher fliegen und sich mit dem Nestbau beschäftigen. Einfach schön. Letztes Jahr um diese Zeit war ich 5 Wochen zur Kur und habe davon nicht so viel mitbekommen. Nur nach Kurtagfeierabend, wenn ich mit dem Rad los bin. Aber viel Zeit blieb da nicht, denn die Kur war hart und die Zeit knapp. Aber desto mehr genieße ich es jetzt.So, kommt alle gut in den Tag und IW, lass Dich nicht ärgern, halte durch.
Bis denne.....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Gemeinde!
Heute musste ich mit auf Baustelle,wir haben wieder ein ganzes Wohnhaus aufgebaut.Da ist nicht 7 Uhr Beginn sondern schon halb 7 Uhr.Guckt Ihr bei www.Vielstaedte-Holzbau. de
Herrlichster Sonnenschein und angenehme Themperaturen liessen den gesamten Aufbau auch ordentlich voran gehen,so das am Abend alle Sparren gerichtet, Dachfolie gespannt, und somit die Hütte dicht war.
Beim Richten selbst bin ich fast in Schockstarre gefallen..... denn....auf Nachbars Terrasse stand ein Mega- Teleskop.Nun steht schon fest,dass am Freitag Richtfest ist und ich den Nachbarn bequatsche bis der mit mir loszieht auf seine Terrasse.Und das schaffe ich mit Sicherheit.Fest steht son Ding muss her und das dauert nicht mehr lange,nur die Wanderin weis es noch nicht :roll:
5 Wochen Kur... wie hält man das denn aus Strandgut??? 5 Wochen nur Hetzerei von einer Anwendung zur Nächsten.Launische Masseure und wiederspenstige Therapeutinnen welche ständig an einem was zu nörgeln haben...und das magerne Essen erst.....geh mir weg, 2 Wochen waren genug.
Ja genau, die Vögel drehen am Rad und in meinen marine-blauen Nistkasten ist schon ein Kohlmeisen-Pärchen eingezogen und den hab ich gerade mal gestrichen und aufgehängt.
Ich mach mich jetzt auf die mir zugewiesene Seite des Sofas und grüsse bis später.
Tschüss IW.
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Menschenskinder.... wieder mal mein Text weg... :roll:
Also nochmal von vorn: Ich versteh gar nicht, wie man am frühen Morgen Zeit findet, im Forum rumzustöbern und noch Beiträge zu schreiben. (wie unser IW) :shock:
Bei mir ist grad die Zeit eingeplant für ein Käffchen (natürlich im Hiddensee-Pott) und ein Zigarettchen auf dem Balkon, in aller Ruhe, aber dann gehts schon los...
Laptop an und Kommentare abgeben - könnte ich nicht. Das mach ich gern in Ruhe am Abend.
Meine Hochachtung dem IW, der das packt! :!:
Das Wetter ist grad miserabel...grau und trostlos...Sonne kaum.
Am Sonntag waren wir allerdings trotzdem bissel im Garten hantieren. Da wird einem automatisch warm. :-D Die Piepmätze trillern schon ordentlich.
IW, dann hat den Kohlmeisen das Häuschen gut gefallen, dass sie bei Dir Quartier nehmen. :!:
SG, das Spiel mit dem Gemecker auf die Sportreporter kenn ich. Ist aber manchmal auch echt lachhaft. Erst labern sie....jaaaa...das ist gut...blabla... am Ende ist es alles Andere.

Ach... Was Sofaseiten betrifft, gibts bei uns keine Probleme. Das kleine ist meins und der Sessel Platz meines lieben D. - sofern er auch im WoZi sitzt. Ansonsten macht er sich ´s im kleinen Zimmer vor dem anderen TV bzw. Laptop gemütlich.
Alternativ haben wir noch ein großes Sofa, wo meist keiner sitzt, außer wir haben Besuch.

Muss mal morgen in der Firma anfragen, wie der Arbeitsplan für nächste Woche aussieht.
Heut war mal Möbelrücken bei den Eltern angesagt und der Rest der Woche ist auch schon verplant. Bis bald grüßt Moppi
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin, moin !!
Zeitiges Wegtreten gestern abend hat mich heute früh wieder zeitig aus dem Kahn getrieben.Ich hatte nur als "Hörspiel" noch mitbekommen wie einer der Jungs mit Ski und Flinte den 2. Platz errungen hat und meine Wanderin erst sehr merkwürdige bange Anfeuerungsrufe und dann erleichterte Siegesseufzer von sich gegeben hat bevor bei mir gänzlich EMPTY war.Völlig platt von der Rennerei am Bau und ohne Abendbrot war das Licht aus.Heute wird eingedeckt,also Pfannen aufs Dach und dann ist Richtfest!!!!!!
Die Mail-Anschrift von meiner Firma war völlig daneben,www.vielstaedte-holzbau.de,so ist es richtig,ich hab mir extra einen neuen Zollstock mit hier hoch genommen um genau zu sein.
Vom Wetter werden wir seit Dienstag richtig verwöhnt,Nachts -2 und Tags+13 dazu Sonne, ganztägig.
So und da hab ich auch schon den 1. Hiddensee-Pott mit Kaffee ausgeschlürft,das Zigarettchen dazu, war mal
Moppi,das bin ich eher zufällig von 2013 zu 2014 losgeworden,Silvester war fürn blödes Datum.War auch nicht vorhergesehen,trotzdem ist der "Duft" einer Zigarette noch lecker,aber nein lieber nicht.
Es ist 5.30 Uhr und ich brüh mir noch so einen "Sud"dazu die Zeitung und gegen 6 Uhr ist Tagesbeginn angesagt.Also schönen Tag noch und macht nicht so lange heute,es ist Freitag der 13. :wink:
Tschüss vom IW.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Tag in die Runde,

einen prima Hinweis an meinen lieben Freund IW. Der Sport ist nie zu Ende, da es immer
wieder neue Wettkämpfe gibt. :lol: Wenn das Riesenteleskop da ist, kannst Du uns sicher
alle sehen.Wir winken dann.Mit dem Richtfest am Freitag, dem 13. kann es nur gut gehen.
Ist bestimmt auch was für die Hungrigen da.Wenn nicht, musst Du bis zum 30.05.warten.
Moppi, das große Sofa war sogar für mich groß genug :-D .Ich werde ja bald wieder drauf
sitzen... :?:
SG, die Tage für Esox sind gezählt. Nicht meine, sondern für die im See :)

Hecht grüßt
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Schönen guten Abend!
Hurra hurra wir sind Weltmeister.....was Anderes hab ich nicht gehört von der Wanderin als ich von meiner Arbeit kam,na prima dann ist es endlich überstanden dachte ich so bei mir.....nein war es nicht...... die Töpfe hatten es zwar bis aufś Ceranfeld geschafft nur waren diese noch leer.
Dann kam Nino,unser Ältester,und hat mich gerettet,mit ner Tüte kam er angeschleppt und meine Nase hatte sofort Spur aufgenommen,gräucherter Fisch,eine grosse Lachsforelle und sieben Bachforellen hatte er von einem Kunden bekommen als Gratifikation für seine Arbeit bei einem Fischhändler,was es auch immer zu malern gibt bei einem der Fisch räuchern kann,ich jedenfalls war in kürzester Zeit im Paradies gelandet.
Richtfest gestern,na ja,hab 1,5 Paar Bratwürschteln weggeatmet und ein Pils dazu und nachdem ich mit dem Teleskop-Nachbarn gesprochen hatte,was soll man sich mit einem Beamten der Stadt GT unterhalten können,ich hab das Ding aber mal angesehen und dran rumgedreht,erste Erfahrung und Tschüss.
ESOX,Freitag der 13. ist mit einer der schönsten Tage im Jahr,da passiert nix,nachdem ich mit meiner Oma gesprochen hatte,Sie währe 115 J.gestern geworden,lief der Tag wie von selbst,kein Stress genug Kaffee vom Bauherren und jeder wusste heute ist Richtfest,also pünktlich fertig werden. :lol: :wink:
Heute war auch ein entspannter Tag, ein Chefe in Düsseldorf und einer in Hamburg nur paar Leute aufn Hof welche Pelletts oder Holzbriketts benötigten ....15 Uhr hab ich abgeschlossen weils geregnet hat.
Schönen Sonntag noch an Alle und nächsten Freitag ist Frühlingsanfang!!!!!!!!
Es grüsst der Inselwanderer.
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Frühjahrśmüdigkeit hat begonnen.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Bei mir ist nicht davon zu spüren. Ich habe voll zu tun und weiß nicht wo ich anfangen soll. Wahrscheinlich sollte ich mir mal einen Plan machen, was wichtig ist und was ich lassen kann. Hast Du ,IW, Dein Tageswerk in Düsseldorf gut geschafft? Nun ist ja der Wintersport auch geschafft und du hast deine Wanderin wieder für dich und keiner brüllt mehr komisches Zeugs von der Couch. Ich bin jedenfalls zufrieden, dass B.jetzt fertig ist mit Wintersport. Euch einen schönen Sonntag und bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,moin!Euch allen!!
Nee,nee Wintersport ist nicht zu Ende,ich hatte schon Hoffnung aber gerade vor ein paar Minuten sind die schon wieder losgerannt mit ihen Ski-Brettern...nennt sich Massenstart. :(
Noch völlig zerzaust und geschafft von der Woche,das Frühstück aber schon hinter mir hab ich den unteren Bereich unserer Hütte verlassen müssen.Da unten ist angeblich zum" letzten Mal" alles Wintersportgebiet und ich wurde mit einem freundlichen aber doch energischen Blick die Treppe hoch geschoben.
So richtig geht es heute nicht vorwärts.Irgendwie ist mir noch nicht so. :wink:
Düsseldorf.....da waren wir zwei Tage nur Vorbereitungen treffen ,ein Drittel des Hauses ist jetzt in Malerflies und mit OSB-Platten verpackt,einschliesslich Treppe.Morgen früh ab 5 Uhr noch mal da hin und den Rest verpacken und am Dienstag kommt der Kran und der Tieflader und dann erst fliegen die Dachpfannen.
Ich bin aber nur für den Innenbereich zuständig,Staubwände haben das Bad und das Schlafzimmer der netten Leute in je zwei Teile getrennt und nun stellt man da eine 9 m lange Dachgaube welche über zwei Etagen führt in die Landvilla.Das waren und werden noch lange Tage.
So und während da unten im VIP-Bereich der Langläufer das Spektakel anhält mach ich mich jetzt fertig und fahr mal in unseren Gartenladen,mal sehen was es so gibt an Pflanzen für den Garten.
Schönen Sonntag noch Leute... vom Inselwanderer.
PS:Sonnenfinsternis war nicht im Nebel auszumachen.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Jaja du hast Recht ,IW. Das Wintersporttheater geht weiter, aber heute ist dann Schluss. Hier ist wieder die Couch geentert worden und nun wird fleißig " Wintersport" gemacht. Das du die Sofi nicht sehen konntest, tut mir richtig leid, denn das wäre sicher auch was für dich gewesen. Wir waren jedenfalls begeistert. Du kannst ja mal schauen, wenn du magst;

http://dagmar.jaschen.net/2015/03/21/na ... -der-sofi/

Kommt gut durch den Sonntag und bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo an die Runde,

da könnte man auch anderer Auffassung sein, was Freitag, den 13. betrifft.Fragt mal " Störti".
Spökenkieker hin und her......( zur Beruhigung, ich bin auch keiner).Dann noch der liebe
Wintersport.Ich habe Verständnis für die Gucker ( auch für die Nichtgucker) :-D Diese können sich die Zeit ja anderweitig vertreiben, so sie denn noch welche haben.
Lieber IW, was gab es denn für Pflanzen auf dem Markt ? Brechwurz oder Kaiserkrone?
Die Sonnenfinsternis konnte man bei uns sehr gut sehen, der Schweißerschirm hat bestens
funktioniert.SG, danke für Deinen Bildbeitrag :-D
Wer in dem Zusammenhang die alle 18 Jahre stattfindende Springflut in Frankreich
Kloster Saint-Michel noch nicht gesehen haben sollte, kann sich das Schauspiel unter

http://www.dailymotion.com/embed/video/ ... am96Ea6G7s
gerne noch einmal ansehen.Dank an Andrea für die Information.

LG Esox
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,moin!
Heute zum Wochenbeginn eine wunderbare,klare Sternennacht.Das scheint ja eine gute Fahrt zu werden,
nach Düsseldorf.
Ich hab mir beide Mails betrachtet,vom Mond und von der Springflut,danke.
Im Gartenladen hatte ich mir für meine grossen Pötte auf der Strasse zwei Urwelt-Mammutbäumchen und hier vorm Eingang zwei Hortensien mitgebracht,dazu eine ganze Anzahl von Frühlingsprimeln und Narzissen zur Deco der Pötte und für die Wanderin was fürs Küchenfenster.
So jetzt erst Mal nach Düsseldorf ,ich verabschiede mich bis Freitag.
Schöne Woche vom Inselwanderer.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

So sah es gestern hier auch aus. Sternenklar der Himmel am Morgen und als ich gegen 22 Uhr vom Sport kam, wieder sternenklar und der Mond klein und klar. Als ich in der Nähe von Newtopia fuhr, staunte ich nicht schlecht. Die haben wohl nachts auch die Außenbeleuchtung an. Es schien so hell wie aus einem Wohngebiet.Nun sag aber nicht,(IW und Esoxs) dass da auch welche wohnen;))). Heute ist es aber etwas diesig, was mich aber nicht abhält nach den blauen Fröschen zu schauen. Irgendwann müssen sie ja mal kommen. Ich hoffe, dass ich sie noch nicht verpasst habe und jetzt immer umsonst fahre.Aber umsonst ist es ja auch nicht, denn es sieht schon gut aus, wie die Vögelei auf dem Wasser sich sucht und findet. Eisvögel hatte ich 7 Stück gesehen, die sich um die Bruthöhlen stritten.Haubentaucher sind auch fleißig am turteln. Na und das andere Getier ebenso. Kraniche sind noch nicht am brüten, was mich eigentlich erstaunt. Na mal sehen. Kommt gut in den Tag und bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag