Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Inseligel,

eine wunderbare Wortwahl " ich komme demnächst auf die Insel" :lol:
in einer Woche, in einem Monat, oder in einem Jahr?
Wenn Du etwas präziser wärst, hättest Du eine aufgeräumte Insel, einen vollen Kühlschrank
und evtl. auch uns getroffen :-D ( einige Mitglieder aus dem Forum haben das Treffen gepackt)

LG aus Hiddensee/ Sachsen-Anhalt
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Inselfreunde,

es ist aber auch wirklich nicht mehr viel los hier. :(

Könnte man nicht mal den Chat wieder ins Leben rufen zu einer bestimmten Zeit? :) :?:
Vielleicht wieder am Dienstag (wenn ich mich recht erinnere) ab ..... Uhr?

Liebe Grüße an alle von Uta
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

An alle welche keinen Winterschlaf machen möchten!!!!!!
In Anbetracht ,dass nächsten Sonntag schon 1. Advent ist und keiner sich mal getraut hier weiter zu schreiben
frage ich mal was Ihr alle so vor habt zu den bevorstehenden Feiertagen.Bei uns ist nämlich "Nüscht"angesagt.
Ausser der Braten mit den Klössen genau wie letztes Jahr.

Euer Inselwanderer :lol: :roll:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hi und Hallo, bei uns auch nüscht, da ich noch nicht einsatzfähig bin. Aber auch das kann entspannend sein, besonders wenn es einem nicht so gut geht. Ansonsten freue ich mich auf den Winter mit Schnee und Sonnenschein.
Habt ein schönes WE und beste Grüße, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Na dann gute Besserung für Dich ,hoffendlich nicht´s Schlimmes was Dich flach liegen lässt.
Grüsse vom Wanderer mit seiner Wanderfrau. :(
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Wird schon werden, nur nicht den Kopf in den Sand stecken. So sagt man wohl, oder? Schließlich will ich ja auch mal wieder auf die Insel:-))) Das muss im nächsten Jahr einfach wieder mal werden. Wie sagt man: Entzugserscheinung hoch 3. Wann warst Du das letzte mal dort?
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Dagmar!
Nein immer nach vorn sehen - nie zurück.Hat bei uns schon mehrfach geholfen.
Wir waren vom 30.05.-06.06.14 in Kloster und für 2015 ist der selbe Zeitraum gebucht und fest.
Und wenn ich keinen "Hexenschuss"bekomme hält uns auch Nicht´s zurück,Nur das Kreuz mit dem Kreuz könnte......einfach nicht daran denken.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Na prima, da habt Ihr ein Ziel vor den Augen. So soll es sein. Pass auf Dein Kreuz auf, dann wird es kein Kreuz mit dem Kreuz. Um diese zeit waren wir auch immer auf der Insel. Ist ne schöne Zeit mit Ginsterblüte, noch nicht soooo viele Touris unterwegs und lange Tage mit tollen SU.Aber ich weiß, auch andere Zeiten haben ihre Schönheiten.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,moin Inselgemeinde!

Der Hiddenseer-Pott ist voll mit Kaffee, draussen scheint es heute ein schöner Tag zu werden
Die Wanderin Ute schlummert noch und die Nachtschwärmer hier in der Siedlung sind bestimmt auch alle in der Kiste.....was ne herrliche Ruhe.Nur das Licht von ner fetten Kerze im Keramiktopf
flackert noch auf dem Gartentisch seit gestern abend,heute ist Totensonntag also leise treten im kath. Umland.Eigendlich Nicht´s für mich Frühaufsteher.Euch allen einen schönen Sonntag.
Grüsse in´s Brandenburger Land und an die Insel
vom Inselwanderer
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Danke IW,
habt noch paar schöne Tage auf der Insel und genießt es.Ich hatte oder habe es ja gut. Hier gabs einen tollen SA. aber irgendwann muss ich ja auch mal auf der Sonnenseite stehen. Sonnige Grüße, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Nö,nö liebes Strandgut wir sind nicht auf dem "söten Länneken",schön währe es und ich würde auch alles stehen und liegen lassen und zu jeder Zeit losfahren,wenn da nicht "Big Daddy"währe mein CHef in der Zimmerei und der hat bis
19. Dez.voll zu tun für die Anderen und mich.
Erst dann ist 3 Wochen Ruhe und man könnte,ausser der Reihe,mal schnell,alles zusammenraffen und einfach losfahren,
Wetter ist auch so ein Faktor,weil Weg zu weit aber mit der richtigen Einstellung und" man jü",haben wir auch schon mal gemacht vor ein paar Jahren über Weihnachten und Neujahr sind dann mit der letzten Fähre gerade noch bei Schneesturm
weg gekommen von der Insel am Neujahrstag,danach ging garnichts mehr und ich musste die 650 Km noch bis hier her.
Stress pur und das Besinnliche war weg.Da müsste einer kommen und sagen.:"Diesen Winter gibt es keinen Schnee".
Also noch etwas warten dann wird alles wieder gut und die Sonnenseite kehrt zurück,mit Sicherheit!

es grüsst der Inselwanderer
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Aber Hiddensee bei Schnee oder mit Schnee, hey, das ist der Hammer. Ich glaube 2010 oder so, da waren wir dort. Es war ein Traum an den ich heute noch gerne denke. Eine Woche später ging nichts mehr rauf oder runter von der Insel. Robert ist da sogar mit dem Hubi eingeflogen worden:-)Aber irgendwann machen wir das noch mal. Am besten zu meinem Geburtstag:-)) Und schon ist Ruhe und ich kann ihn genießen.LG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Genau in dem Jahr war das,als wir fast eingeschneit währen über die Feiertage.
Die Versorgungsfähre ist am 1.1. vor uns hergestampft und hat das Eis zertrümmert und wir sind ewig hinterher geschippert mit dem ganzen Zeugs was man so mitschleppt.Meine SchnUte hatte schon Angst,dass wir garnicht an einem Tag bis hier hin zurück kommen.

Grüsse aus dem Münsterland von Ute und Christian.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Inselwanderer,

für die nächste Inseltour (egal ob Sommer oder Winter), bitte folgende Sachen im fahrbaren
Untersatz verstauen.........

Schlauchboot und Paddel, Regenumhang als Segel, Schöpfkelle, minimal zwei Schwimmwesten
und natürlich Verpflegung :lol:
Schlitten, Eispickel, Schneeketten, Schlittschuhe, Überlebensanzug für Ute und natürlich auch
für Dich, falls das Eis zu dünn sein sollte. Dazu noch Scheinwerfer oder wenigstens eine LED-Stirnlampe und nicht vergessen: " Signalraketen" (natürlich mit Genehmigung).
Falls der Stauraum in Deinem Auto nicht ausreichen sollte, musst Du halt mit Anhänger fahren.

LG von Heidrun und Bernd
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hoho, dass sind ja Tipps. Ich glaube, ich würde dann lieber dort bleiben. Aber was sagt der Arbeitgeber? Und so viel Urlaub hat man dann ja auch nicht. Egal, wie auch immer, es sah einfach fantastisch aus dort auf der Insel. Auf der Autobahn waren die großen blauen Schilder fast im Schnee versunken. Ich konnte es kaum glauben. Wir sind stellenweise fast wie in einem Kanal gefahren, so viel Schnee war an den Rändern.
Kommt gut in die Woche
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag