TRAUMSCHIFF - Hotelschiff Caprivi -

Dein Urlaub war unglaublich gut? - oder auch schlecht. Und du willst das alle anderen davon erfahren? Dann ist das die richtige Rubrik für dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

noch nicht untergangen und lt. betreiber bis ende august ausgebucht hängt unser seelenverkäufer noch immer am kai an der sprenge in vitte
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

gut. da gehörts auch hin :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Aber mal was dran machen könnten Sie schon. Gut der Grund der Orangen Farbe ist ganz einfach ... Ein weisser Anstrich deckt wahrscheinlich den Rost nicht so gut. Als wir an der Caprivi waren, war eine Schulklasse dort untergebracht, und für solche Zwecke ist das Schiff wirklich klasse.
Innen und auch auf dem Schiff war alles ganz sauber, aber der Rost wird wirklich immer mehr.
Viele Grüsse Blacky
Benutzeravatar

uenze
Beiträge: 38
Registriert: 11.07.2007 21:31
Wohnort: Kinzigtal

Blacky hat geschrieben:Aber mal was dran machen könnten Sie schon. Gut der Grund der Orangen Farbe ist ganz einfach ... Ein weisser Anstrich deckt wahrscheinlich den Rost nicht so gut.
Innen und auch auf dem Schiff war alles ganz sauber, aber der Rost wird wirklich immer mehr.
Und deshalb wirkt es auf mich alles andere als einladend, so interessant die Idee auch sein mag.


Gruß
uenze
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

als alternative könnte mann ja aus dem alten hotel in vitte (seehof glaub ich), ne große jugendherberge machen. was denkst du wieviele leute sich darüber wieder aufregen würden. da ist dieser kutter noch gar nichts ...
gruss blacky

Inselblick

welches Hotel meinst Du denn?
Das einzigste Hotel wäre das Ostsee, welches da vor sich hin verfällt und wo nichts gemacht wird.

:wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

welches Hotel meinst Du denn?
Das einzigste Hotel wäre das Ostsee
ja genau, das wirds sein. drei ganz große gebäude ... mit sauna, pool (nicht ganz fertig geworden), wirklich schade dass da nichts mehr drauss wird.
derzeit ist ne ausstellung darin ... aber das wars schon ... möchte aber nicht wissen, wieviele Insulaner es nach aussen hin als schandfleck sehen, aber ganz froh sind dass nichts gemacht wird ... godewind u.a. ... !?! auch wenns ja grundsätzlich heisst, "konkurrenz belebt das geschäft"

Inselblick

Ahhhhh, das ist ja noch schrecklicher, das sind die alten Dinger von der Volkswerft...ich glaub der Name war mal Seeblick. oder auch... Hof.
Aber Schade was daraus geworden ist...nix.
Was sollte man auch daraus machen, da hilft doch nur noch die Birne.

LG :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Doch wer zahlt dafür die Entsorgung ... ? Naja mann könnte ja ne Inselbefestigung davon machen ... Grundsätzlich ist der Komplex viel zu groß für diese schöne kleine Insel ... (meine Meinung) Aber ein Gebäude davon als Jugendherberge aufrecht zu erhalten wäre eine wirklich Alternative zum Kutter am Hafen, denn lass noch ein paar harte Winter kommen, dann geht der sowieso unter ...

Inselblick

Stimmt, aber wer soll das wieder Alles zahlen...die Gemeinde auf keinen Fall, da fehlen wieder die Geldgeber.
Hinter dem Kindergarten ist ja noch ne kleinen Jugendherberge, aber wirklich nur für eine Klasse, dann aber keine großen Kid´s.

Wir können da leider nichts ändern, die Gebäude werden wohl noch ne ganze Zeit dort stehen und der Anblick wird nicht schöner werden.

:wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Von den Insulanern habe ich erfahren, dass es mit dem Komplex auch große Probleme wg. dem Brandschutz gibt.
Wäre ja nicht uninteressant wenn die Gebäude mehr genutzt werden würden ... aber wie gesagt gibts dabei sicherlich auch einige Gegner auf der Insel ...
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich mag die alten Häuser. Klar sind sie groß, klar sind sie alt... aber.... für mich gehören sie dazu :wink: :wink: :wink:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

mag sie ja auch, aber ein wenig leben gehört dem schon mal eingehaucht, ist ja schade um die häuser ...

Inselblick

Richtig, die gehören dazu, ich kann mich nicht an die Insel ohne die Häuser erinnern, leider aber nicht so.
Ist einfach nur schade.

LG :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

schön, dass wir alle einer meinung sind, schade dass wir die situation nicht beschönigen können :cry: