Rätselneuauflage..

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

@Schwarzer "Miesepeter :wink: " Nebel
Respekt!

@paperas
Die unterschiedliche Beshaffenheit der Steine hat mich heftig verwirrt - obwol ich die Lietzenburg ja bereits aus allen möglichen Perspektiven abgelichtet habe.

Dieses Objekt inspiriert mich immer aufs Neue. Mir fehlt halt nur noch der besagte Lottogewinn um diesem Jugendstil- Kleinod wieder Leben einzuhauchen. :lol: Ich lade euch dann auch alle zur Eröffnung ein :lol:
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Mir fehlt halt nur noch der besagte Lottogewinn um diesem Jugendstil- Kleinod wieder Leben einzuhauchen.
Ich hoffe Du spielst zumindest schon mal fleissig, den ohne 6er mit Zusatzzahl wird das wohl nix, und auch nur dann insofern der Pott schon ein paar Monate nicht mehr ausgeschüttet wurde.
Bei den Kosten die da auf einen zukommen, gibts sicherlich viel lohnendere Anlagemöglichkeiten, auch auf der Insel ...
Bspw. Seehof
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Mag sein, dass der Seeblick als Anlagemöglichkeit mehr lohnt. Aber, da muss ich Euridice zustimmen, wenn das Geld da ist, spielt das keine Rolle. Die Lietzenburg wäre mir da auch lieber.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Ach lasst mich doch einfach hin und wieder ein paar Inselträumen nachhängen. Ist doch eh alles nur Phantasie. :wink:

Sollte der unverhoffte millionenschwere Geldsegen mich dennoch jemals ereilen, dann ist mir durchauss bewussst, welchen logistischen Kraftakt so ein Projekt birgt, nicht zu vergessen die bürokratischen Hürden!!!

Die Einladung zur Eröffnungsfeier bleibt aber auf alle Fälle schon mal bestehen. Man weiß ja nie :lol: :wink: 8)
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Schwarzer Nebel

bei einem eventuellen lottogewinn würde ich doch eher davon absehen, den alten kasten zu erwerben. muss viel zu viel gemachten werden dran. mauersubstanz sieht noch ganz passabel aus, ich weiß nicht, wie es dagegen innen aussieht und alle holzelemente müssen ohnehin erneuert werden.
interessant zu wissen, dass der bauherr auch nicht ganz glücklich mit seiner "burg" war. die kosten überschlugen sich und damals, im gegensatz zu heute, war das hochland ja noch nicht so baumbestanden. auf alten photos sieht man das ganz gut. da ist natürlich der wind gepfiffen! kruses schrieben, sie hätten die burg nie warmgeheizt bekommen.
jetzt wird es interessant, was draus wird. alle investoren, die bisher kamen habe ich auch alle wieder gehen sehen. da gab es nie ein wirklich tragfähiges konzept.
schade eigentlich, denn das haus ist schon ein hingucker, auch wenn ich den vielgerühmten jugendstil immer etwas anders in erinnerung hatte.
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

@ SN
Ja da sagst du was wahres. Der inzwischen hochgewachsene Baumbestand verhindert den ursprünglich vorhandenen Blick und es ist heutzutage vielleicht leichter eine noch so schwierig zu beschaffende behördliche Baugenehmigung zu erwirken als gesunde Bäume abzuholzen.
Bleibt ja eh bis auf weiteres Utopie. Aber traurig genug, dass der Spruch "Geld regiert die Welt" so manche Blütenträume begräbt.
Wenn der schnöde Mammon in unbegrenzter Menge zur Verfügung stände, wäre es sicher möglich der Lietzenburg wieder eine Seele einzuhauchen und da wären die maroden Holzkonstruktionen eher das kleinere Übel.

Träumen ist doch bitteschön weiterhin erlaubt!
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Schwarzer Nebel

durch den ganzen wald drumherum gruselts mich dort auch schon mal. besonders abends auf spätspaziergängen. dann wirkt es wie ein spukschloss.

jetzt weiß ich gar nicht, ob das gemäuer nicht auch unter denkmalschutz steht ?!
dann wird es nämlich richtig kompliziert.
hach, ich hätte mich mal als investor ausgeben sollen, damit man mal einen einblick ins innere bekommen hätt ...
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Also das innere der Lietzenburg ist in letzter Zeit durch diverse Fernsehdokumentationenen hin und wieder gezeigt worden. Scheint so, als wenn die allgemeinen Sicherungsmaßnahmen einem vorschnellen Verfall vorbeugen. Aber lass mal gut sein, sind ja eh nur Hirngespinste und es wäre müßig sich über ungelegte Eier einen Kopf zu machen.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Schwarzer Nebel

der traum, herr auf der lietzenburg zu sein ... ach nein, lieber nicht.
miesepetrig wir ich bin, verzieh ich mich in eine olle fischerkate und bewache meinen vorgarten vom schaukelstuhl aus mit der schrotflinte.

als graf schwarzer nebel auf castle lietzenburg eigne ich mich eher nicht. :shock:
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Die Option Fischerkate ist mindestens ebenso verlockend, aber hinsichtlich der globalen Erwärmung und dem damit einhergehenden Schmelzen der Polkappen ist man doch auf einer Anhöhe irgendwie auf der sicheren Seite.
Als Gräfin von und zu hab ich mich bisher noch nie empfunden ich dachte eher nebenher an die Gemeinnützigkeit des wieder hergestellten Objektes.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Schwarzer Nebel

Euridice hat geschrieben:aber hinsichtlich der globalen Erwärmung und dem damit einhergehenden Schmelzen der Polkappen ist man doch auf einer Anhöhe irgendwie auf der sicheren Seite.
wie sagte schon der inselkönig von atlantis in "erik der wikinger":

atlantis und untergehen ? das sind doch nur die üblichen schwankungen des dollars ...

habe ich schon gesagt, dass wir ein neues rätsel gebräuchen könnten ?
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Jo, das stimmt. Du hast doch bestimmt auch noch was parat,oder??? Komm gib alles... ;-)
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

erstmal bekomm ich noch was von dir (oder auch nicht)

dann sehen wir weiter.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Erpressung.... siehe PN.... :wink: :roll: :wink: 8)
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

So, was ist nun SN. Ich habe mein Versprechen gehalten und nun bist du dran mit nem neuen Rätsel.... Gib alles und nicht so schwer. Noch ne schöne Restwoche.
:? :wink: :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net