Rätselneuauflage..

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

ihr ahnt garnicht, wo unser SG überall rumkreucht...
Na warte.... Rache ist .... Nächstes mal werde ich versuchen, deinen Mann mit zu nehmen, haha. Hoffe, er macht da mit und dann....haha
Aber das Bild von Paperas... Man denkt, man "kennt" die Insel, aber nein,da kommt wieder ein Rätsel und man denkt, warum hast du das noch nicht registriert... Ich werde ne Nacht drüber schlafen und stark nachdenken...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

kannste machen, mit meinem Guten, ihr werdet euch mit euren Stativen gegenseitig bekrakeln, ich mach mir während der Zeit mit deinem Guten einen Fetten, kannst wissen, du weißt ja, wo du uns dann findest....ohne Stativ..hihi,in der Bilderkneipe......hihi da kann ich auf dem Rückweg sogar nen Platten ´haben, so! Grüß mir mal meinen Helden!!! Wi sind uns eh einig, du hast Glück, wenn er Dich mitnimmt auf die Insel hihi :mrgreen:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ha, er fährt dieses Jaht nach Island, ha, nun such dir mal jemanden, ha...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Strandgut hat geschrieben:Ha, er fährt dieses Jaht nach Island, ha, nun such dir mal jemanden, ha...
hm, ist mir wurscht, dieses Jahr...... nächstes Jahr fährt er mit mir nach Hiddensee :lol: :lol:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

jetzt konzentriere dich mal, du kriechst doch laufend in allen Ecken rum, wo ist dieses Wandbild??????
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Nee Schiet, ich meine 2009.... Kannst mal sehen, bin fix und alle von der Arbeit. Mache mir jetzt erst mal nen Kaffee und dann ins Bett. Und es bleibt bei Island 2009 und dein Mann kommt mit mir zur Stativschlacht. Wer hat das stabilste Stativ. Gewonnen, denn ich kann mich erinnern, das meins "härter" war. Hahahahhhhaaaaa Gute Nacht :) :cry: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

abgesehen davon wer jetzt mit wessen mann durchs unterholz kriecht ... ist das mit "zum leuchtturm" nun ein tip oder ein hinweis ?

nächste frage(n): steht das gebäude mit der aufschrift überhaupt noch ?
hat es was mit dem alten leuchtturmwärterhaus zu tun bzw. liegt es da in der nähe (honiggrund) ?
Benutzeravatar

Inselfan
Beiträge: 18
Registriert: 05.11.2008 12:59

meld mich mal als Forums Neuling zu Wort und tippe auf Nähe Buchhandlung Vitte, gegenüber, bei Gebäude neben dem kleinen Teich..dort könnte die Platte mit der Inschrift sein. Bin mir absolut nicht sicher, aber wenn es in Vitte ist, wo sonst? Mit dem Dornbusch muss ich passen. MfG

Schwarzer Nebel

hallo erstmal inselfan :wink:
Benutzeravatar

Inselfan
Beiträge: 18
Registriert: 05.11.2008 12:59

hallo....
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

nächste frage(n): steht das gebäude mit der aufschrift überhaupt noch ?
Im Sommer stand es noch und ich denke,es wird 2009 auch noch stehen.Aber ich würde trotzdem brennend wissen wollen, was es mit der Schrift auf sich hat. Da denke ich schon Jahre darüber nach und hab nix Ahnung was es ist...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

ja wie jetzt ?

du weisst den hintergrund der geschichte zu der aufschrift auch nicht ?

dann ist es ja wirklich "rätseln" ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Doch ich weiß es jetzt, aber noch ist nicht Wochenende, also weiter die grauen Zellen anheizen... Gib alles 8) :P :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Was ist jetzt mit der LT - Malerei von Paperas. Hat da jemand ne Idee. Kommt gebt alles. Muss doch irgendwo zu finden sein. Bilder wälzen, ran an die Sucherei...Ich bin raus. :roll: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Was ist mit dir, SN, du bist doch auch oft auf der Insel. Lass mal hören oder lesen. :oops: :o :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

habe jetzt weder die zeit noch lust, nach dem ominösen fremdenheim zu recherchieren. wahrscheinlich haben alle recht, die auf vitte tippen.
auf die erklärung zum hintergrund bin ich aber dennoch gespannt.