Rätsel: WO IST DAS?

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Dann weißt Du es sicherlich, oder????
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Hallo....!
Ich tippe mal,dass das Biotop an der Gaststätte "Zur Boje" in Neuendorf vor sich hin vegetiert.

Bis morgen früh grüsst der Inselwanderer
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Moppi, du bist dir so sicher, dass wir da alle schon waren... :?:

Größtenteils ernähre ich mich bei meinen einwöchigen Inselaufenthalten von frischem Räucherfisch to go - außer natürlich die obligatorischen Lieblingsgerichte im "Alten Gasthof zum Enddorn" oder im KIB. Somit kann ich nur raten welche nicht zu kleine Gastronomie mit so einem Minibiotop aufwartet - zumal ja Grieben und Kloster schon von dir ausgeschlossen wurden. Vielleicht im Außenareal vom Godewind??? oder bei der Heiderose??? oder Café Rosi in Neuendorf??? Also wissen tue ich´s nicht. :roll: :roll:
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Wenn auf dem vielleicht späteren Vollbild noch ein " Wasserbewohner" sichtbar werden sollte,
dann GK.Moppi kann mit der Abkürzung ganz sicher etwas anfangen. :!:
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

SDC19804.JPG
Guten (späten) Abend, Ihr Lieben,

nun also…ED hat in ihrer Aufzählung des Rätsels Lösung gefunden. :!:

SG, das was Du offensichtlich meinst, ist das ehemalige Strandcafe und jetzt sind das Fewos und Ferienzimmer, also keine Gastronomie mehr.

IW lag auch falsch, es ist nicht in Neuendorf.

ED, was ist denn KIB? :?:

Esox, ich steh auf dem Schlauch….was soll nur die Abkürzung GK bedeuten? :?:
Wasserbewohner? :?: Ich komm nicht drauf… :oops:

Nun also die Auflösung: :)

Das Foto wurde auf dem Gartengelände der HEIDEROSE aufgenommen. :!:
Vollbild gibt´s nicht……das IST das Vollbild – ohne Wasserbewohner. :)
Aber ich schick mal noch eins hinterher. Von diesem aus gesehen befindet sich das Biotop vorn linksseitig.

Hab gesehen, dass es schon ein neues Rätselfoto von SG gibt. Super! :P

Liebe Grüße
Moppi
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Ich habe mich auch verrätselt und hätte es eigentlich wissen müssen :roll:
Ist ja gewissermassen vor unserer Haustür :lol: Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen???
Meine Idee war Neuendorf am Grumkiel (Richtung Leuchtturm)Da ist so ein ähnliches Gebilde
und mir hat der auf dem Rücken liegende Kunstfrosch gefehlt.

LG Esox
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Liebe Moppi,
obwohl ich bei meinem letzten Inselaufenthalt sogar mal ganz kurz im Backstagebereich der Heiderose aufgeschlagen bin, ist mir der Rätsel-Minitümpel nicht aufgefallen.
Die als kultiger Geheimtipp gehandelten Grillabende (von der Heiderose in der Saison zweimal wöchentlich ausgerichtet), hatten meine Neugier geweckt. Allerdings hat mich augenblicklich mein Fluchtinstinkt wieder vom Gelände getrieben. Der Menschenauflauf und die dröhnende Discobeschallung waren gänzlich der beschaulichen Ruhe entgegengesetzt, wesderwegen ich alljährlich mein Inselchen heimsuche. Hab mir aber doch noch so ein legendäres gegrilltes Rippchen erworben, um es mir dann an einem meiner Lieblingsplätze in völliger Abgeschiedenheit recht munden zu lassen. :-D

P.S. KIB ist das Restaurant "Zum kleinen Inselblick" in Kloster.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)