Rätsel 2015

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel 2015

Dito Mahlzeit,
herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Danke an Esox für das Rätsel und den Gewinn. Nun müßte ich Dir vielleicht noch mitteilen, was ich gerne hätte .... Mach ich per PN ;))) alles andere auch.
So, da ich heute die Couch entern konnte, werde ich das auch genießen.Bis denne,
es grüßt SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Berliner_Pflanze
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2014 19:17
Kontaktdaten:

Re: Rätsel 2015

Ach hier stehts ja auch noch mal! Möchte auch den Gewinnern ganz herzlich gratulieren und dir, Esox, auch und vor allem für das Rätsel und die Preise danken - eine wirklich tolle Idee! Ich werd mal überlegen, ob mir nicht auch ein Rätsel einfällt...Gar nicht so einfach, es gab ja schon viele Bilderrätsel.

An die Gewinner: sagt mal Bescheid, obs geschemcht hat!!! :wink:

Liebe Grüße, Sarah
Benutzeravatar

Berliner_Pflanze
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2014 19:17
Kontaktdaten:

Re: Rätsel 2015

Oh, ich meinte natürlich: geschmeckt! :lol:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel 2015

Berliner Pflanze,Du kannst das auch im Kommentar berichtigen. Oben rechts neben zitieren steht ändern. Anklicken und schon kannst Du alles berichtigen;))
VG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel 2015

BPfl. Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass es schmeckt. Ich hatte das Glück einen "Vertreter "hier vor der Haustür begrüßen zu dürfen. Dieser " Vertreter" war eigentlich unser Esox, der mich voll verarscht hat. Aber zu guter letzt,konnte ich eine Kostprobe seines Könnens in Puncto räuchern genießen und es war echt die Sahne.
Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Rätsel 2015

Hallo liebe Rätselfreunde und natürlich lieber Esox,

Gratulation an die Gewinnerinnen SG und ED und auch an die Trostpreisgewinner IW und BPfl!
:!:
Da kann ich SG nur beipflichten, der Fisch vom Esox ist saulecker!!! :!:
Bei uns war Esox kaum aus der Tür, da MUSSTEN wir schon kosten! Und kosten... und kosten...

Ich würd mich freuen, wenn wieder mal jemand ein Rätsel einstellt.
Wie gesagt, auch ohne Preise... nur zum Vergnügen. :P

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße von
Moppi
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Rätsel 2015

Die verflixte Recherche hat sich ja nun doch ausgezahlt - war echt nicht leicht zu knacken der Schnäpel :lol:
Die ausgelobten Preise sprengen aber den Rahmen, für solche kurzweiligen Ratespiele. Mein Gewinn - 1 Kg geräucherter Heilbutt schlägt glatt mit an die 25 € zu Buche, wenn ich mir die Delikatesse je in dieser Menge auf ein Mal gönnen wöllte.
Daher sei hier die Idee gewürdigt und ich bin auch ohne die Riesenportion erfreut ob meines richtigen Tipp´s.
Hätte da schon noch ein künftiges Rätselfoto in Petto - allerdings nur aus Spaß an der Freud´
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel 2015

Moin Moin,
das der Text immer das erste Mal verschwindet, nervt mich auch mächtig. Da klimpert man wie Bolle auf die Tasten und beim Abschicken hängt er irgendwo in den Kabeln oder so.
Ich habe auch viel im Netz gesucht, habe aber auch Bücher gewälzt. Ich hab mal von einem ehemaligen Angler ein Bestimmungsbuch für meine Friedfische bekommen. Er war auch leidenschaftlicher Angler und freute sich immer mit mir, wenn ich wieder erzählen konnte, was ich gefangen hatte. Er selber konnte nicht mehr zum Angeln gehen, da er gesundheitlich nicht so gut drauf war.Wenn er wüßte, dass ich jetzt auch an die Raubfische darf. Er würde sich sicher mit mir freuen.
So, nun einen schönen Wochenstart und beste Grüße.
Bis denne,
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Rätsel 2015

Hallo Fischfreunde und-esser,

die Preise für die Preise sind alle noch gut überschaubar :o Macht Euch mal deshalb keine Gedanken.Ich zahle bei meinen Einkaufsquellen zwischen 6,00 und 7,00 €uronen/ Kilo für Lachs und Heilbutt.Ist ja zum Glück nicht der Einzelhandelspreis, und ich kann meine eigene Räucherei nutzen. :) Viel schlimmer ist für mich, dass die Fischer vom Großhandel bei der Ablieferung " nen Appel und'n Ei" für den Fang und die körperlich sehr schwere Arbeit bekommen. :mrgreen:

Es grüßt Esox
Benutzeravatar

Berliner_Pflanze
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2014 19:17
Kontaktdaten:

Re: Rätsel 2015

Hallo,

ach, das ging ja flott, die Fisch wurde bereits verteilt und verzehrt? Na gut... Fisch sollte auch nicht allzu lange vor sich hin gammeln!
Klingt auf jeden Fall gut, aber ich denke auch, dass nicht jedes Rätsels Lösung mit solchen Preisen belobt werden muss. Danke Strandgut für den Hinweis! Im Eifer des Gefechts seh ich oft den Wald vor lauter Bäumen nicht... :-D
Und wer stellt das nächste Rätsel rein???

Liebe Grüße
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel 2015

Moin Moin,
Gestern habe ich meinen Preis in Empfang nehmen können und möchte hier noch mal DANKE an Esox sagen. Irgendwie war es mir ja komisch, da Esox sich viel Mühe gegeben und hat und ich das Päckl auch noch persönlich ins Haus geliefert bekam, aber er meinte , dass alles gut ist und er eh auf der Durchreise sei. Also Danke und wir werden es genießen.
Schönes WE und bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net