Der Bernsteinfischer von Christine Lehmann von Heyne

Vorstellung von Hiddensee Büchern bzw. von Literatur über die Insel Hiddensee
Benutzeravatar

Themenstarter
Hiddenfee
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2012 21:30

Der Bernsteinfischer von Christine Lehmann von Heyne

Hallo,

ich möchte euch mal ein Buch vorstellen, das ich gerade gelesen habe und welches meine Sehnsucht nach dem Inselchen wieder entfacht hat: Der Bersteinfischer.

Ein sehr gut lesbarer Roman für den Urlaub mit einem überraschendem Ende.

Das einzige, was micht stört, war das Cover... ist das nicht die Seebrücke von Sellin??? Da hätte es auf Hiddensee bestimmt auch das eine oder andere nette Motiv gegeben. Und: nach der im Buch erwähnten Seebrücke in Neuendorf muss ich - hoffentlich nächstes Jahr - unbedingt noch mal suchen... :lol:

LG Jenny
Benutzeravatar

Mascha13
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2011 13:12
Kontaktdaten:

Re: Der Bernsteinfischer von Christine Lehmann von Heyne

Hallo Hiddenfee! Ich habe mal einen Film gesehen,der so hieß.Es waren auch nicht nur orginale Schauplätze von der Insel.Einiges gibt es gar nicht dort "OBEN".Übrigens die kleine Holzseebrücke ist ,glaube ich Ende der 90-ziger abgebaut worden.Sie war ziemlich hoch und ich denke 20-30m lang.Eine schöne Woche von Mascha.
Benutzeravatar

Themenstarter
Hiddenfee
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2012 21:30

Re: Der Bernsteinfischer von Christine Lehmann von Heyne

... und ich dachte schon die Seebrücke von Hiddensee ist genau so ein Joke wie das Titelbild...

Ich kenne den Film nicht, maber das Buch war gut geschrieben.

Schönen Abend von Jenny