Hafenfest???

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
emilio
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2010 10:27
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Hafenfest???

Hallo liebe Hiddensee - Fan - Gemeinde,

ich wollte mal wissen ob dieses Jahr wieder in irgendeiner Ortschaft ein Hafenfest stattfindet. Wenn ja würde mich interessieren wo und wann das ist !

Gruß

emilio
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Hafenfest???

Ich habe mal bisschen recheriert und folgende Termine gefunden:

04.08.2012 Blaues Band in Neuendorf mit Hafenfest
21.07.2012 Sommerfest in Neuendorf am Hafen

Kann natürlich sein, dass sich da evtl. noch was ändert. Sind ja noch paar Monate hin bis zum Sommer :-)
Benutzeravatar

sabbi
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2012 13:12

Re: Hafenfest???

Auf sowas würde ich mich auch sehr sehr freuen :)
Benutzeravatar

Themenstarter
emilio
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2010 10:27
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Hafenfest???

Vielen Dank für die Termine,
da kann ich jetzt den Urlaub so planen das wir mit dabei sein können.
Benutzeravatar

Mascha13
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2011 13:12
Kontaktdaten:

Re: Hafenfest???

Hallo! Da bin ich auch mal wieder.Wir waren schon oft bei beiden Festen dabei.Es ist schon okay.Je später der Abend,je lauter.Die Musik ist auch immer ganz gut.Essen und Trinken ist reichlich und gut. Das schönste Fest ,welches wir in Neuendorf erleben durften,waren "Die Plattföt".Sie hatten ein "Heimspiel".Es war so toll,dass wir immer noch von sprechen.Es ist leider schon etliche Jahre her.Da auch viele Gäste auf dem Inselchen sind,die dass Plattdeutsche nicht verstehen,ist es für diese schade.Wir gehen jedenfalls immer hin(auch bei Regen).MfG Mascha
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hafenfest???

Servus Beinand,

die Termine hören sich ja gut an. Plattföt hin oder her, am 21.07. sind wir auf alle Fälle dabei, und Platt verstehe ich wirklich nicht, aber mia san mia und redn boarisch, a af da Insl ..
Des Sommerfest werd sicher guad ...
Viele Grüße aus dem verregneten Süden,
Blacky
Benutzeravatar

Mascha13
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2011 13:12
Kontaktdaten:

Re: Hafenfest???

Hallo ! Wir sind zum Blauen Band auf der Insel und freuen uns schon sehr.Mal sehen wie es Pfingsten aussieht.Wir sind ja ncht so weit weg,da kann man mal schnell hoch ,wenn die Sehnsucht zu gross wird,aber wir haben ja das Internet,Da können wir schauen,wie es aussieht ,ich meine wettertechnisch.
Ach so,Frage an Blacky,wie kommst Du denn so mit der Mentalität der Einheimischen klar?Gruss Mascha