War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Wenn man dem NDR-Beitrag glauben schenken darf, soll der Bürgermeister der Insel Hiddensee und CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 33, Thomas Gens, Mitglied der DVU gewesen sein.


Wenn ich mir den Beitrag des NDR so anschaue, scheint es ja zu stimmen.
Aber schon interessant, dass so etwas immer vor einer Wahl publik gemacht wird, oder?

Das wäre natürlich ein Schlag ins Gesicht derer, die Ihn über die Jahre gefördert bzw. unterstützt haben.

Weitere Informationen:

Meldung der Ostsee-Zeitung:
http://www.ostsee-zeitung.de/index_arti ... id=3227415

Beitrag des NDR:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... n6895.html

Über die Deutsche Volksunion (DVU)
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Volksunion

Webseite von Thomas Gens
http://www.thomas-gens.de
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

DVU - CDU - ich möchte gar nicht wissen, wo er bis 1989 "beschäftigt" war. :mrgreen:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

atlantis
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2009 23:21

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

...ich kenne den herrn gens ja nicht.
vielleicht habe ich ihn mal gesehen (seit über zwanzig jahren suche ich die insel heim).
aber nicht unweit 1989 lag er wohl noch halbwegs in der "wiege".
seine politische aufbruchsstimmung ist allerdings wenigstens interessant.
zeitlich trifft sich das mit der rechtsradikalen raserei in rostock etc.
wer da in diesem braunen dreck herumgestochert hat, den muß man unter die lupe nehmen dürfen.
aber vielleicht ist er ja ein "lupenreiner demokrat" von mindestens frau dr. merkels gnaden ("wieseneck").
allerdings fällt mir gerade wieder seine bemerkung ein, nachdem er das bürgermeisteramt auf hiddensee übernommen hatte:
mehr als leere flaschen und toilettenpapier und wichtige unterlagen im papierkorb hätte er nicht vorgefunden.
so hat man als außenstehender seine zweifel...
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Strandläufer hat geschrieben:DVU - CDU - ich möchte gar nicht wissen, wo er bis 1989 "beschäftigt" war. :mrgreen:
möchte sowieso nicht wissen, wo "die" jetzt überall am Ruder sind... :evil: da krieg ich so nen Hals.... :twisted:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Heute war der NDR in Kloster und hat u.a.Interviews mit Fraktionsvorsitzenden der CDU A.Hansow und dem Bürgermeister von Hiddensee T.Gens geführt. Heute um 21.45 Uhr kann man im NDR das Ganze sehen....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandvogt
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2011 14:55

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Gens leht heute mit Verweis auf den großen Rückhalt der Hiddenseer Bürger einen Rücktritt als Bürgermeister ab. Mich würde ernsthaft interessieren, ob die Hiddenseer einem Menschen mit rechtsorientierten Hintergrund wirklich trauen. Das wäre absolute Negativwerbung für die Insel der Künstler und Naturliebhaber. Wenn der Mann damals aus Unwissenheit über seine Vergangenheit gewählt wurde, ist das zu verstehen. Jetzt nach Bekanntwerden, sollte diese Entscheidung revidiert werden. Nur das machte die Inselbewohner glaubhaft.Alles Andere wäre sehr peinlich.

Schwarzer Nebel

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

sobald die hiddenseer merken, dass aus dieser personalie ein imageschaden für die insel und wirtschaftliche einbußen entstehen können, werden sie sich das mit der nibelungentreue noch einmal überlegen.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Das hoffe ich ...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Bounty
Beiträge: 94
Registriert: 18.06.2005 20:54
Wohnort: Kreis Schweinfurt

Re: War Bürgermeister Thomas Gens (CDU) DVU Mitglied?

Herr Gens ist wieder Bgm auf unserer Urlaubsinsel - er hat doch den großen Rückhalt der Bevölkeru ng wenn er 433 zu 133 Stimmen gewinnt!!!
Schöne Woche wünscht aus Franken
Bounty