Heiraten auf Hiddensee....

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.
Benutzeravatar

Themenstarter
bella
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2009 16:58

Heiraten auf Hiddensee....

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen nach 14 Jahren wilder Ehe nun doch noch heiraten. :D
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich unbedingt barfuß am Strand von Hiddensee heiraten möchte ... das scheint aber nicht zu gehen (so zumindest die Aussage vom zuständigen Standesamt auf Rügen.)

Weiß jemand von Euch, ob es doch irgendwie gehen würde?
Kennt jemand die Räumlichkeiten, in denen auf Hiddensee geheiratet wird? (falls es wirklich am Strand nicht gehen sollte ) Gibt es im Netz Fotos davon?


Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!! Bella aus dem schönen Sachsenland
Benutzeravatar

ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Heiraten auf Hiddensee....

Das wundert mich sehr.
Letztes Jahr haben wir unsere Segelwoche auf Rügen mit ein paar Tagen im Strandhotel in Dierhagen abgeschlossen und da fand eine Hochzeit am Strand mit Pavillon u.s.w. (vom Hotel organisiert) statt.
Vielleicht klappt es doch noch.
Ciao Claus
Benutzeravatar

Succubus
Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2009 21:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Heiraten auf Hiddensee....

Wir überlegen auch schon seit einigen Jahren auf Hiddensee zu heiraten, allerdings trauen wir uns noch nicht so recht :mrgreen:
Aber wenn ihr Infos bekommt, wäre ich daran auch sehr interessiert.

Guckt auch mal hier: http://www.hiddensee-neuendorf.de/html/heirat.htm
Benutzeravatar

j_halgasch
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2009 18:33

Re: Heiraten auf Hiddensee....

Hallo zusammen,

wir haben im Mai 2005 auf Hiddensee geheiratet und es keine Sekunde bereut. Eine Hochzeit auf Hiddensee ist etwas ganz besonderes. Die Trauung fand auf dem Standesamt in Vitte statt. Bilder von den Räumlichkeiten lassen sich in meinem privaten Archiv bestimmt noch finden.
Danach gings mit der Kutsche ins Hitthim. Den Nachmittag haben wir mit mit Familie und Freunden am Strand verbracht. Unsere Freunde hatten diverse Spiele organisiert, z.B. eine Schatztruhe am Strand versteckt.

Jemandem, der eine große, pompöse Hochzeit plant, würde ich Heiraten auf Hiddensee nicht empfehlen. Wer es jedoch etwas einfacher und ruhiger angehen lassen möchte und sich auch noch Jahre später an einen wunderschönen Tag erinnern möchte, sollte nicht länger zögern!

Liebe Grüße
Jana
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Heiraten auf Hiddensee....

Genau du sagst es.
Bin noch Singel. Aber da ich hier Wohne bekommt man das auch mit.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Rüganerin
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2011 09:46

Re: Heiraten auf Hiddensee....

Vielleicht ist dieser Erlebnisbericht hier grundsätzlich interessant für Heiratswillige unter euch: http://www.lore-lei.de/blog/ratgeber-ho ... ensee.html
Benutzeravatar

Kirstin
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2012 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Heiraten auf Hiddensee....

Ja ich habe auch schon eine Hochzeit auf Hiddensee gesehen! Das war wirklich ein Traum:)
Mach es aufjedenfall! Und lass dich nicht von den Ämtern auf Rügen runterziehen
[b][i]Wer über die Fehler anderer lacht, macht selber einen.[/i][/b]
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag