Beliebteste Insel?

Allgemeine Umfragen zu verschiedenen Hiddensee-Themen.
Benutzeravatar

Themenstarter
emilio
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2010 10:27
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beliebteste Insel?

Hallo Hiddenseefreunde,

am 25.12. kam die Sendung " Beliebteste Insel Norddeutschlands", ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht das Hiddensee auf Platz 17 gelandet ist.
Auf der einen Seite bin ich froh, denn dann kommen nicht soviele Touristen die die Strassen und Wege blockieren und sich ständig über irgendwas aufregen. Auf der anderen Seite ist es natürlich schade das es nur für Platz 17 gereicht hat.
Was denkt ihr denn darüber.

Gruß

emilio
Benutzeravatar

Minerva
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2009 17:14

Re: Beliebteste Insel?

Hallo emilio,

sieh es mal positiv! Unsere Lieblingsinsel wird Hiddensee ja trotzdem bleiben. Nur mal interessehalber: welche Insel hat denn in der Sendung gewonnen?

Gruß,
Minerva
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Insel?

Minerva hat geschrieben:Hallo emilio,

sieh es mal positiv! Unsere Lieblingsinsel wird Hiddensee ja trotzdem bleiben. Nur mal interessehalber: welche Insel hat denn in der Sendung gewonnen?

Gruß,
Minerva
Gewonnen hat, Hiddensees ehemalige Partnerinsel. Juist.

Grüße

Thomas
Benutzeravatar

Minerva
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2009 17:14

Re: Beliebteste Insel?

Danke. Dann sind wir eben "ehemalige Gewinner-Partnerinsel" :-))

Minerva
Benutzeravatar

Themenstarter
emilio
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2010 10:27
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Insel?

Klar bleibt das unsere Lieblingsinsel, doch mir wäre ein Platz unter den Top 5 schon lieber gewesen. Ich weiß auch nicht wer dort alles abgestimmt hat, aber die Inseln im Osten sind nicht gut weggekommen.
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Insel?

bewertungskriterien werden wohl sein"wo wird mehr eis und bier verkauft". macht die inseln bloss nicht so publik sonst werden noch gierige grundstückhaie und banker aufmerksam
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Insel?

Demnächst weile ich zwecks einer Erholungskur für drei Wochen auf Juist und werde mal schauen ob da der Funke ebenso überspringen wird wie beim "Söten Länneken".
Was ich mir vorab an audiovisuellen Infos schon reingezogen habe lässt jedoch im Vorfeld bereits gewisse Zweifel aufkommen. Die Landschaft ist atemberaubend, doch die Inselorte wirken so zugepflastert (Einheits-Backsteinarchitektur). Autofreiheit ist jedenfalls gewährleistet, nur die Gezeiten (Wasser weg :( ) werden wohl gewöhnumngsbedürfig sein.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/i ... en104.html

Warum sind Hiddensee und Juist eigentlich keine Partnerinseln mehr?
Zuletzt geändert von Euridice am 15.02.2011 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Insel?

@Euridice:
Juist ist aber auch toll. War auch öfters mal dort.

Tipp: Mach denn mal einen Abstecher in die Spelunke, ist so ähnlich wie Godewind.
Benutzeravatar

harfasa
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2011 16:08

Re: Beliebteste Insel?

Welche Inseln sind noch weit vorne? Wo sieht man denn das komplette Ranking, da wäre ich schon neugierig! Ich plane ja für 2012 eine Reise nach Hiddensee, weshalb ich mich auch hier angemeldet habe... Also mich reizt es mehr als Juist- auf jeden Fall! Aber wer weiß nach welchen Kriterien sie gewertet haben! man weiß ja: traue keine Statistik
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Insel?

harfasa hat geschrieben:Aber wer weiß nach welchen Kriterien sie gewertet haben! man weiß ja: traue keine Statistik
Soweit ich mich erinnern kann, durften die Internetuser über das Ranking abstimmen.
Benutzeravatar

Mascha13
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2011 13:12
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Insel?

Ich habe diese Sendung auch gesehen.Wenn ich ehrlich bin ,war ich auch enttäuscht,dass "Unsere Insel" nur 17.geworden ist.Ich weiß auch nicht mehr genau wieviele zur Debatte standen,ich werde nachhern gleich mal im Internet schauen.Ich glaube entweder man verliebt sich beim ersten Besuch,oder man hat andere Vorstellungen natur und Urlaub.Eine Freundin hat mal gesagt,als sie uns besucht hat,"hier sind die Uhren stehen geblieben".Ganz so ist es ja auch nicht.Jedenfalls immer wieder toll.Übrigens Usedom ist auch toll,aber da ist Schicki Micki mehr angesagt.Nach Poel würde ich nie mehr fahren,da hat es uns gar nicht gefallen,obwohl da sehr schöne Ferienhäuser sind. MfG Mascha
Benutzeravatar

Themenstarter
emilio
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2010 10:27
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Beliebteste Insel?

Ich glaube es waren die 30 beliebtesten Inseln der norddeutschen. Eigentlich habt ihr Recht das Platz 17 nicht schlecht war. Da bleibt die Insel ein Geheimtipp.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag