Parken Stralsund

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.
Benutzeravatar

Themenstarter
AL-X-ANDER
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2010 11:06

Parken Stralsund

hallo zusammen,

nachdem wir wegen unseren jüngsten nachwuchs leider zwei sommer nicht auf die insel kommen konnten, nehmen wir nun wieder anlauf. ich kenne hiddensee, seitdem ich laufen kann, was nun schon mehr als 30 jahre sind und ich freue mich immer wiede, zurück zu kommen.

nachdem wir immer von schaprode gefahren sind, wollen wir diesmal eine nacht in stralsund verbringen, sonntag morgen das ozeaneum erkunden und erst sonntag nachmittag von stralsund übersetzen.

nun zu meiner frage:
hat jemand einen tip, wie und wo man das auto in stralsund in hafennähe halbwegs sicher und kostenlos abstellen kann?

vielen dank
alexander
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Parken Stralsund

Mir persönlich ist in Stralsund oder in näherer Umgebung kein Parkplatz bekannt, wo man sein Auto solange abstellen kann. Am besten ist doch noch immer, sein Auto in Schaprode abzustellen.


Grüße
Thomas
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Parken Stralsund

wir hatten es in dem großen Parkhaus unweit vom Ozeanum. Also Richtung Hafen.... dort steht es gut und sicher... kostet zwar, aber was kostet nichts....googel mal, parken in stralsund, ich meine den Buchstaben F und G.... günstig für eure geplanten Ausflüge , alles nah ran, und den einen Stralsundtag. Kann ich verstehen, ich mag Stralsund und 1x muß ich da auch hin, wenn wir auf Hiddensee sind und auf dem Heimweg sowieso, da hol ich Fisch, in der kleinen Kate direkt neben dem Ozeanum- vom Feinsten.... :mrgreen:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

thaul
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2005 12:28
Wohnort: WE

Re: Parken Stralsund

na echte kostenlose Parkplätze gibt's in Hafennähe kaum die Hansestadt ist ja nicht gerade reich - aber das ist ja in Schaprode ebenso nicht leicht, was kostenloses zu finden.
Wenn man bereit ist ~ 5 Minuten zu laufen dann ist's aber problemlos möglich, dann stellt man sich eben in's Wohngebiet z.B. Sarnowstraße - viele Einfamilienhäuser, da wohnt angeblich der Bürgermeister in der Straße - somit sollte die also keine üble Gegend sein, ebenso in der Nähe vom Stadium - da ist's aber davon abhängig an welchem Tag & Uhrzeit Du Dich hinstellen willst - früh ist günstig.
ww
Benutzeravatar

Themenstarter
AL-X-ANDER
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2010 11:06

Re: Parken Stralsund

danke für die tips, ich werde berichten.
Benutzeravatar

Themenstarter
AL-X-ANDER
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2010 11:06

Re: Parken Stralsund

sarnowstraße war ein guter tip. 10 min am sund entlang und man ist am hafen.

problem allerdings: weil die seestraße am hafen gesperrt war, gestaltete sich die an- und abfahrt inkl. be- und entladen extrem nervenaufreibend. hoffentlich ist die baustelle nächstes jahr fertig.