Neue Inselzeitung zum Drucken

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.

Themenstarter
maikmv

Neue Inselzeitung zum Drucken

Die Neue Inselzeitung Hiddensee kann man jetz auch abspeichern und sich ausdrucken! Das neue E-Paper hab ich mir gleich runtergeladen und für meine Bekannten ausgeduckt die kein Internet haben und das ganze Blog gefällt mir echt gut. Ich schaue inzwischen jeden Tag nach was es Spannendes auf Hiddensee gibt. Endlich mal keine Hofberichterstattung, kein “Sandfloh des Monats” und keine Tante-Büchsel-Bilder sondern Hintergrundinfos und knackige Kommentare.
Das Hiddenseeforum hier bleib ich natürlich auch treu :wink:
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Neue Inselzeitung zum Drucken

Habe mir das ebend auch mal angeschaut, aber davon halte ich nichts. Ist mir alles viel zu einseitig.

Von einer Inselzeitung erwarte ich neutrale Berichterstattung, kann ich hier nicht sehen. Die sogenannte "Inselzeitung" ist für mich eher ein Sprachrohr der Hiddenseer CDU. Da kauf ich mir doch lieber die Inselnachichten auf Hiddensee, die meiner Meinung doch neutraler gehalten ist, auch wenn da für einige doch bisschen zu viel Kultur drinne ist.

Ist aber Alles hier nur meine Meinung, andere mögen anders denken.

Grüße

Thomas

Themenstarter
sven

Re: Neue Inselzeitung zum Drucken

wir haben demokratie, das ist gut so. jeder soll sich seine eigene meinung bilden, dazu braucht man informationen. eine vielzahl an quellen direkt von der insel gibt es leider nicht.
ohne eine wertung abzugeben, finde ich eine vielzahl der beiträge da, für nachdenkenswert.

Themenstarter
inselzeitung

Re: Neue Inselzeitung zum Drucken

Hallo Insulaner,
Deine Erwartungshaltungen in allen Ehren, aber ich weiß ja nicht, welche Zeitungen oder Magazine Du sonst so liest und ob Dir klar ist, dass es in unserer Mediendemokratie verschiedene Meinungen und Sichtweisen gibt und geben darf (z. B. Unterschiede zwischen Stern und Spiegel oder BILD und TAZ). Vielleicht ist ja da auch in dieser Hinsicht auf Hiddensee die Zeit ein bisschen stehen geblieben: vor etwas mehr als 20 Jahren stand noch in allen Zeitungen das Gleiche, Kritik an den Machthabern war fast unmöglich. Heute haben wir zum Glück Meinungsfreiheit und auch so vielfältige Foren wie z. B. dieses hier.

Übrigens "...auch wenn da für einige doch bisschen zu viel Kultur drinne ist...", lese ich z. B. die Inselnachrichten Hiddensee gerade wegen der kulturellen oder geschichtlichen Beiträge hin und wieder ganz gern. Außerdem kann ich wirklich nicht erkennen, dass es da in Sachen Kommunalpolitik immer "neutral" zugeht, was übrigens auch gar nicht möglich und nötig ist. Siehe Wiki - Meinungsjournalismus

Schönes Lese- und Kulturwochenende!
Benutzeravatar

Inselkind
Beiträge: 50
Registriert: 03.10.2009 20:54
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Inselzeitung zum Drucken

...die Zeit auf Hiddensee ist keineswegs stehengeblieben...!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Inselzeitung zum Drucken

@maikmv, danke für den Link, ich komme nicht drauf, krieg --error-- auch nach Abspeichern... was könnte ich falsch machen, gehtst du einfach auf ausdrucken oder erst speichern?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Neue Inselzeitung zum Drucken

ich bin auch für unsere normale Zeitung.Da Kultur hier unter den Hiddensee'er schnell vergessen wird. ist es besser es zu erhalten. und nicht nur Politisch zuwerden wie dieses Blatt. Es kommt ja sowieso nicht an.
Reden können sie alle .di Politiker. aber was da raus kommt. nur Heiße Luft....Nix Null usw.
Zuletzt geändert von Inselsonne am 13.03.2010 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Neue Inselzeitung zum Drucken

http://inselzeitung.blogspot.com/

na ja. ich mag lieber was in der hand halten
Zuletzt geändert von Inselsonne am 24.05.2010 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Neue Inselzeitung zum Drucken

@ Caty
ich kann dir morgen mal den Ausdruck faxen, wenn du magst:-))) :wink:
Schönes Wochenende :lol: :wink: :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Inselzeitung zum Drucken

Wäre lieb von Dir, ich meld mich :D

@SG, hab den link aufbekommen, also kein Fax nötig und @Robert, mit deiner Mail ging es. danke ihr 2 :P
Zuletzt geändert von Caty am 15.03.2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Themenstarter
Schwarzer Nebel

Re: Neue Inselzeitung zum Drucken

hm.

ein blog mit pdf druckfunktion. das ganze "inselzeitung" zu nennen, finde ich etwas zu selbstüberzeugt.
den inhalt kennen wir ja auch so, ist ja hier genügend gepostet worden.
der hinweis von insulaner ("sprachrohr" usw.) trifft es ganz gut.

ich würde es inselnachrichten o.ä. nennen. zeitung erweckt dann doch ganz andere erwartungshaltungen.
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Neue Inselzeitung zum Drucken

Anzumerken wäre u.a. auch noch, dass "die Inselzeitung" vom ehemaligen Hiddensee CDU Vorsitzender herausgegeben wird, was natürlich auch den üblen Beigeschmack eines Hiddensee-CDU-Blättchens nicht gerade entkräftigt.

Daher sollte man auch immer kritsch bleiben, wenn man dort Beiträge zur Hiddenseer Politik liest.
Zur Meinungsbildung trägt das meiner Meinung nicht gerade bei.

Ich persönlich finde es daher auch nicht so toll, wenn inselzeitung(ex:zeisberg) in (fast)jeden seiner Beiträge den er hier verfasst, auf einen Artikel seiner Seite hinweist, gerade vor dem Hintergrund eines (inoffiziellen) CDU-Blättchens.

Wie seht ihr das?

Grüße

Thomas

Themenstarter
Schwarzer Nebel

Re: Neue Inselzeitung zum Drucken

sagen wir mal so,
wenn es niemanden stört, die beiträge nicht nur aus dem link zum inselblog bestehen bzw. texte nicht 1:1 hier übernommen werden, soll er das ruhig tun dürfen. wer es lesen will liest es, wer nicht, lässt es eben bleiben.
jeder info-schnipsel kann zur meinungsbildung beitragen. ob die einem dann so passt, ist eine geschmacksfrage.