Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

Kurze Filme von der Insel Hiddensee von Youtube etc.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

Reportage des ZDF Magazins Drehscheibe zum Eiseinsatz der MF "Vitte" zwischen Schaprode und der Insel Hiddensee am 8. Januar 2010.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UL79DwmPPAc[/youtube]

Schwarzer Nebel

Re: Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

wo gräbst du nur immer diese sachen aus ?

wenn man alles mitverfolgt, was um den winter herum diskutiert und berichtet wird, dann kann man schon sagen, dass es einen großen teil menschen geben muss, die regelrecht lust auf panik haben.oder anders: freude an der angst.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

Schwarzer Nebel hat geschrieben:wo gräbst du nur immer diese sachen aus ?
Das gräbt man halt "irgendwo" aus ;-)

Schwarzer Nebel

Re: Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

du musst doch irgendwo einen rss feed oder weiss der henker was in der hinterhand haben. 8)
soviel detektivarbeit kann doch keiner da reinstecken ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

Meine Quelle war in diesen Fall Caty, die hat hier geschrieben, dass der Beitrag im ZDF im Magazin Drehscheibe kam. Bisschen gegooglet und den Beitrag gefunden.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

Und Caty hat's von SG und SG hat's von.... Lustig;)))
Ich habe heute im Wetterbericht gehört, dass die Fähre nicht fährt, also wieder was für den Insulaner und seinem Spürsinn. :wink: :wink: :lol: :wink:
Schönes Wochenende
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

sven

Re: Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

ja bei windstärke 7 die da zur zeit weht schiebt das eis die fahrwassertonnen von der fahrrinne.

na vieleicht wäre ein seehundegespann die lösung für die weiße flotte :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

Ja Caty hats von SG, welche ja immer bestens informiert ist. Bin heimgerast und hab sogar die Technik beherrscht und aufgenommen. Woher hats eigentlich SG??? hihi...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

Selber hihi;))) Ich habe es von Thomas Hass;)))) Der nette "Reporter" ;)))) noch Fragen?
Was ist nun mit der "Vitte", wann fährt sie wieder??? Was ist nun mit dem recherchieren....Vielleicht hat ckuehnel was für uns, er scheint ja auf der Insel zu sein, laut Foto, oder Robert????
LG ;)))
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

Am 10.01.10 kam die Vitte kurz vor 10 aus Schaprode und fuhr dann 12:30 zurück. Es war an diesem Tag wohl die einzige.
Von Schaprode ging es dann durch zahlreiche Schneewehen bis zur B96. Der Winterdienst hatte aber schon allerhand getan. Die B96 war frei und der Autobahnzubringer zur A20 war genauso abenteuerlich befahrbar, wie die Landstrasse von Schaprode. Der Abzweig zur A20 nach Rostock war dann komplett verweht und dunkel war es nun auch schon. Guter Reisebeginn für die nächsten 1100 km...
Nun hat uns der Alltag wieder und die Ruhe ist vorbei - Willkommen im 2010 ;-)
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

Strandgut hat geschrieben:Selber hihi;))) Ich habe es von Thomas Hass;)))) Der nette "Reporter" ;)))) noch Fragen? LG ;)))
mmmhhh...keine Fragen hi hi :) :) :) :) :) :wink: :wink:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

Na dann ist ja alles gut. Ich merke, du verstehst :wink: :wink:
Winterliche Gruesse SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Eiseinsatz der MF Vitte im Januar 2010

caty meldet sich lädiert, aber erleichtert zurück. für die nächsten 6 wochen bewegungseingeschränkt, und das ist schlimm für Zappel-Caty :shock: ich hab es hinter mir :mrgreen:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales