Einheimische

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Einheimische

Stimmt da hatst du Recht .Aber irgend wie Will ich kein Autofahren.
Eher die Angst vorm fahren. Fahre lieber Bus und Bahn.
Dann mann mehr die Landschaft genießen.
So an sich ist es im Kopf mit den Autos noch vorhanden.
Mann müßte auf einen großen Parkplatz mit nen Auto mal kurz fahren üben.
Vielleicht geht da die Angst weg.
Hab es ja noch nie probiert.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Einheimische

Aber Robert, das schaffst du locker. wir werden es so machen, alle Forumfreunde hier, die auf die Insel kommen, fahren mit dir mal rüber und lassen dich ne Runde irgendwo in der Pampa üben. :D unsre Tochter hat uns den Schweiß auf die Stirn getrieben, Gott, haben wir da Nerven gelassen, da brauchte man keine Diät, kannst du mir glauben, und hat es mit erstem Anlauf (das hätte hier nie einer gedacht, der Fahrlehrer auch nicht ... :lol: :lol: :lol: ) gepackt und nun gehts kreuz und quer durch Dresden, nach Berlin, Leipzig und und und...und seit sie das Navi hat, ist kein Halten mehr, denn Orientierungssinn hat sie gleich NULL. Das Navi trägt sie immer mit sich rum, ohne geht garnichts mehr. Also... da schaffst du das auch. und Robert, fahren können, das ist FREIHEIT, stell dir vor, schnell mal rüber über den Bodden, rein in ein kleines schnuckliges Auto und ab.... wie klingt das?????? nix mehr mit Bus warten, Bahnzeiten beachten, einfach rein, Musik an ( die hämmert bei unsrer Maus immer mega laut, da fällste um, wenn du mal das Auto bewegst als älterer Mitbürger :wink: :wink: .) und los.....na???????????????????????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das schaffst du! Nutz den Winter, jetzt hast du zeit und kannst im Sommer schon mega mobil sein. Und dann bringst du es gleich richtig, und scheust dich dann nciht vor dem fahren im Winter. Zumal ja jetzt die Straßen auf Rügen leerer sein sollten....oder, ist noch viel los??
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Einheimische

Wenn der Mut kommt?
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Einheimische

ach komm, kneif odch nicht, du hast doch den Fahrlehrer daneben, erkann doch immer eingreifen, undd as macht er auch. ALso, nur Mut :-) udn denk an meine Lütte. Sie hat uns fast um den Verstand gebracht und das Zittern gelehrt, incl. dem Fahrlehrer, SCHLIMMER kannst du dich nicht anstellen, glaub mir, Und sie liebt mittlerweile ihren kleinen Hoppel :-) und fährt auuch, wenn auch nicht gerne, unsrern großen. NUR MUT!!!!
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Einheimische

na mal sehen
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

kaefer
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2012 20:28

Re: Einheimische

Hallo Inselkind,

ich bin seit 1991 Stammgast auf der Insel. Mindestens 1 -mal pro Jahr muss ich dorthin. Lebe in Berlin.

Da Du geborene Klosteranerin bist, würde mich sehr interessieren, wie Du die Entwicklung der Insel seit Beginn 1990 einschätzt.
Da ich selber kulturell und politisch-historisch interessiert bin, verfolge ich somit die Ereignisse auf der Insel auch auf diesem Gebiet.
Andererseits kann ich Vieles ja nur bedingt beurteilen, denn selbst vom mehrmaligen Urlaub auf der Insel im Jahr bekommt man ja nur spärlich einen ernsthaften Hintergrund mit, der zur Erhellung beiträgt.

Also, viell. hast Du ja Zeit und Lust, mir mal was zu schreiben.

Beste Grüße
kaefer