Bilder im Album

Neuigkeiten, Mitteilungen und Änderungen rund ums Forum.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Bilder im Album

Hallo,

ich habe ein paar Änderungen im Album vorgenommen.

Ab sofort kann man nur noch Bilder in der max. Größe 800 x 600 Pixel hochladen und die max. Dateigröße ist auf 250kb beschränkt.

Vorteil ist, dass das hochladen schneller geht und das (vergrößerte)Bild nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt.

Ein Hilfsprogramm zum verkleinern der Bilder gibt es auf:
http://www.efpage.de/Tinypic.html

Sollte also kein Problem sein, die Bilder zu verkleinern.

Grüße,

Thomas

PS: Nicht jeder in Deutschland hat heutzutage DSL.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Album

Noch ein paar neue Änderungen im Album.

Habe in der Kategorie Sehenswürdigkeiten ein paar Unterkategorien hinzugefügt, außerdem habe ich noch die Kategorie Diverses im Album Insel Hiddensee hinzugefügt, für Sachen die nicht in eine der anderen Kategorien reinpassen.

Bin außerdem gerade dabei, Bilder im Album durchzusehen und ggf. Bilder in andere Kategorien zu verschieben.

Hier mal einige Hilfestellungen, um Bilder in die richtige Kategorie einzustellen:
1. Was ist auf dem Bild hauptsächlich zu sehn (Leuchtturm, Strand, Tier, Mensch etc.)
2. Wo würde ich das Bild auf meiner Festplatte speichern, um es schnell zu finden (Ordner, Unterordner etc.)
3. Welche Schlagworte (Tags) bzw. welche eindeutige Beschreibung/Titel würde ich dem Bild geben.

Sollten noch Kategorien fehlen, könnt ihr mich natürlich gene anschreiben.

Grüße,

Thomas