Familienfeier auf Hiddensee

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Ach so,mir ist noch was eingefallen.Schwarzer Nebel stand auf dem Schlauch.Sicher kann man in der Heiderose schlafen,meine Kutschen waren für dei Anreise gedacht,denn vom Hafen,egal von welchem,ist es ein ganzes Ende.Gute Nacht, Mascha.
Benutzeravatar

Einer von Hiddensee
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2008 00:00
Wohnort: Vitte/ Hiddensee
Kontaktdaten:

Benutzeravatar

Themenstarter
Anthea
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2009 21:38

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Ich werd am Mittwoch mal rübertuckern und mir die Lage vor Ort anschauen.
Drückt mir die Daumen :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

machen wir. oh... du tuckerst Mittwoch da rüber.... ich bin grün vor Neid... will auch mit rüber tuckern :evil: ....momentan hab ich das Gefühl, es wird NIE Sommer und NIE Urlaub, nur Mist und Ärger hier........ :| hab heute erst zu meinem Männe gesagt, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Sommer wird und wir es schaffen, auf das Inselchen zu kommen und mit dem Rad da lang zu fahren. :x ich könnte alles unkontrolliert ins Auto schmeißen und ab....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Anthea
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2009 21:38

Re: Familienfeier auf Hiddensee

So, also ich war gestern "drüben" und hatte einfach traumhaftes Wetter :-)
Und geklappt hat auch alles wie am Schnürchen, wir haben jetzt das komplette Süderhaus für die Feier gebucht, das wird klasse werden :-D
Wisst ihr eigentlich, wie es mit Feuerwerk auf Hiddensee ausschaut?Ist das überhaupt erlaubt?
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: Familienfeier auf Hiddensee

Pyrotechnische Gegenstände der Klasse II dürfen in der Zeit vom 1. Januar bis 28. Dezember dem Verbraucher nicht feilgeboten oder überlassen werden, es sei denn, dass er eine Ausnahmegenehmigung nach § 24 Abs.1 besitzt. (§ 21 Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz)

§ 24 (1)
Die zuständige Behörde kann im Allgemeinen oder im Einzelfall von den Verboten des § 21 Abs. 1 ... aus begründetem Anlass Ausnahmen zulassen.

Diese behördliche Ausnahme-Genehmigung, die nur auf der Basis eines schriftlichen Antrages erteilt wird, gestattet Ihnen also, Feuerwerkskörper der Klasse II nicht nur zu Silvester zu kaufen und zu verwenden. Aber es muss ein hinreichender und begründeter Anlass sein. Hochzeiten und runde Geburtstage werden im allgemeinen als solche angesehen.

Dann mal die Inselverwaltung ansprechen und eine ordentliche Firma finden. Billig wird es nicht.
Gruß SL
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Familienfeier auf Hiddensee

Mensch.... du verblüffst mich ja. Bist wochen, ach was, monatelang verschollen und nun krachste uns hier die Paragraphen um die Löffel... :shock: wow. Ich denke mal, das gibts nicht, denn auf dem Inselchen dürfen doch schon Silvester keine Raketen abgeschossen werden wegen den reetgedeckten Dächern. oder?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: Familienfeier auf Hiddensee

Caty hat geschrieben:Mensch.... du verblüffst mich ja. Bist wochen, ach was, monatelang verschollen und nun krachste uns hier die Paragraphen um die Löffel... :shock:
Ja - mein Sonnenschein!! :D :D Sorry, aber es geht halt nicht immer so wie man es gerne möchte. Habs Dir ja schon geschrieben. Da bleiben nunmal andere Dinge (u.a. Forum) auf der Strecke. Ich versuche am Ball zu bleiben. Ganz lieben Gruß :lol: SL
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Familienfeier auf Hiddensee

Sonnenschein klingt doch gut. Und mein Sonnenschein noch besser. :lol: :lol: hoffe, ihr seid wieder wohlauf und alles ist ok??? Wir lesen dann wieder mehr von dir....ok :P
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: Familienfeier auf Hiddensee

Ja Caty. Alles wieder ok!! Wie gesagt - ich v e r s u c h e am Ball zu bleiben. Man sieht sich!! :D
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Familienfeier auf Hiddensee

Richtig. :P
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag