Hiddenseer, das Bier für die Insel

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.

Themenstarter
gstagge

Hiddenseer, das Bier für die Insel

Hat jemand eine Ahnung, wo dieses Bier gebraut wird ?

Scheint ja ein großes Geheimnis zu sein, warum auch immer ...

GS

Themenstarter
Klabautermann

Soweit mir bekannt ist, handelt es sich um ein in Leipzig gebrautes Bier. Brauereiname unbekannt. Also irgendeine kleine Klitsche, denn es gibt keine namhafte Leipziger Brauerei. Es wird ausschließlich in ganz bestimmten Häusern auf Hiddensee angeboten und vor einiger Zeit wurde es sogar als "Hiddenseer Bier" verkauft. Das war schon Etikettenschwindel, denn auf Hiddensee gibt es natürlich gar keine Brauerei.
Aber keine Bange, sächsisches Bier ist nun mal das Beste!
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Hat jemand eine Ahnung, wo dieses Bier gebraut wird ?
JA ICH :!: Die Brühe wird hergestellt im BRAUHAUS zu REUDNITZ
bei Leipzig exclusiv für die zur "Leipziger Strasse "
gehörenden Hotels und Wirtshäuser auf der Insel Hiddensee.
Manchen schmeckt das sogar :!: :idea: :D Aber vorallem verlangen
ALTBUNDESLÄNDLER immer nach einem Einheimischen Gerstensaft
weil das andere kennen sie............. und deswegen verkauft sich das
unter diesem Aspekt natürlich wunderbar und die Spanne ist auch Recht
ordentlich :P
MfG El Lobo

Themenstarter
Andrea

Versteh ich nicht. Welche Restaurants sind denn da gemeint? Und wo ist die Leipziger Straße?

Themenstarter
andryl

Richtig El Lobo,

Brühe ist sehr treffend.

Andreas
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Andrea hat geschrieben:Versteh ich nicht. Welche Restaurants sind denn da gemeint? Und wo ist die Leipziger Straße?
Tja Andrea da sind wir abgesehen von STRAND ,WASSER also
das normale halt noch nicht tief in die Hiddenseer Problematik
eingedrungen.
Sagen's wir mal so : Einige der größten Hotels sind in der finanz. HAND
einer Leipziger Investorengruppe die bei uns nicht MAFIA osä. sondern
halt freundlicherweise die LEIPZIGER STRASSE genannt wird.
Welche Objekte und Sympathisanten das sind bekommt man unschwer am Bierausschank mit. :idea: :idea: :D Bei den dazugehörigen Immobilien ist es schon schwieriger.
MfG El Lobo

Themenstarter
Andrea

Danke für die Information, el lobo. Wie konnte ich annehmen, unsere schöne Insel wäre eine rühmliche Ausnahme. Na, hoffentlich bekommt ihr diese Konstellation und wird letzten Endes nicht der Profitgier geopfert. Ich wage gar nicht dran zu denken...
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Andrea hat geschrieben:Danke für die Information, el lobo. Wie konnte ich annehmen, unsere schöne Insel wäre eine rühmliche Ausnahme. Na, hoffentlich bekommt ihr diese Konstellation und wird letzten Endes nicht der Profitgier geopfert. Ich wage gar nicht dran zu denken...
NEIN,NEIN ganz im Gegenteil was positives hat das auch ,haben doch
viele einheimsche hier eine gesicherte Anstellung und ich zB. als Selbstständiger auch meine Aufträge und somit...............
MfG El Lobo

Themenstarter
Schwarzer Nebel

Ja, diesen Hiddensee-Bier-Unsinn habe ich auch bemerkt. Naja, wems schmeckt und gerne etwas "regionales" verkosten möchte (oder dies gern glauben möchte), soll dies tun.
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Nachdem nun das "HIDDENSEER BIER" nicht mehr im Brauhaus Reudnitz
hergestellt wird sondern in einer sehr kleinen Leipziger Privat Brauerei
schmeckt es sogar mir :!:
MfG El Lobo
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Die Idee an und für sich ein Bier für die Insel zu kreieren ist ja nicht schlecht. Auch geschmacklich trifft es meinen Geschmack, wenn auch nicht richtig herb genug. Insgesamt ziehe ich dem Hiddenseer ein kühles Flens schon vor.
Ja, auch in Bayern gibt es Liebhaber von Norddeutschem Pilsner...
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Sorry, das ich mich erst jetzt dazu melden kann. Habe die Brühe, genannt Hiddenseer, auf dem Sanddornfest im September getrunken. Na ja halb und der Rest ging aus Sicherheitsgründen in den Papierkorb, in die Natur wollte ich das Zeug nicht schütten. :P :evil: Vielleicht hab ich noch einen Rest der alten Brauerei erwischt. :lol: :wink:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Vielleicht hab ich noch einen Rest der alten Brauerei erwischt.
Das kann gut möglich sein ... war wahrscheinlich noch vom letzten Fest im Jahr davor :wink: :roll: aber es gibt wahrlich geschmackvolleres Bier als das Hiddenseer. Das Beste an dem Bier finde ich das Glas.
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.

Themenstarter
Strampler

Re: Hiddenseer, das Bier für die Insel

Moin allerseits. Für meine Rubrik "Biere der Welt" auf meiner Homepage versuche ich gerade ein paar Worte zum Hiddenseer zu schreiben, welches ich im Sommer getrunken habe. Leider fehlen mir ein paar Infos. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
Wie ist der Alkoholgehalt? Ist es ein Pilsener? Wenn es nun nicht mehr in Leipziog gebraut wird, wo dann? Gibt es einen Weblink?
Wer mal sehen will wie das aussehen kann, Kann mal unter www.strampeln.de nachsehen.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag