BOOTSVERLEIH AUF HIDDENSEE

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

ja die inselkalender ... da kann ich mir jetzt auch einige selbst gestalten. hab aber auch einen für 2007 und 2008 nun zuhause stehen. erstanden im fotoladen bei maya löffler (vormals ebel)
vg Blacky

Inselblick

Hallo Blacky,

dort hatte Frau Ebel Ihren Laden nicht, es ist das alte rote Haus am Ende vom Wallweg, die Ecke aufs Norderende, dort war früher der Laden von Frau Ebel.

Ist echt Schade das sie nicht mehr unter uns ist, es fehlt etwas auf der Insel.

:wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

oh sorry, wusste ich nicht so genau ... bin ja noch nicht so lange auf der insel vertreten. wusste nur dass frau löffler bei ebel gelernt hat und den laden danach übernommen hat, oder lieg ich damit auch schon wieder voll daneben !?!
LG Blacky

Inselblick

Hallo Blacky

naja, gelernt hat Maya bei der DEFA, ist dann aber noch zu DDR-Zeiten auf die Insel gekommen und hat dann auch später Frau Ebels Stelle eingenommen. Eine Zeit haben die Beiden noch Seite an Seite gearbeitet.

LG :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Inselblick,
freut mich wieder was dazu gelernt zu haben. Danke für deine Informationen.
Aber was ist denn eigentlich die DEFA?
Bin aus Bayern, wir haben zwar in der Pisa-Studie sehr gut abgeschnitten, aber das heisst noch lange nichts ...
Viele Grüsse von Blacky

Inselblick

Hallo Blacky,

die DEFA Studios gibt es heute noch in Potsdam und zu DDR Zeiten wurden dort sehr viele Filme gedreht, auch jetzt verlassen noch einige Filme diese Studios.
So wurden dort auch Teile der Unendlichen Geschichte und noch einige Szene aus bekannten Filmen gedreht und auch produziert.
Die DEFA war eine große Filmproduktionsgesellschaft der DDR, wie sie aber jetzt heisst, da fragst Du mich zu viel. :evil:
Mehr kann ich Dir da auch nicht sagen, das ist aber beim letzten Besuch vor fast 15 Jahren bei mir hängen geblieben. :P :?: 8)
Pisa hin und her...dafür sind wir hier im Forum, daß Jeder sein Wissen über die Insel einfließen lässt und dadurch erfahren wir sehr viel über unser geliebtes Stückchen Erde...und bald sind wir unschlagbar :!:

LG :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Inselblick,
danke für deine Informationen. Freut mich hier immer wieder etwas neues zu erfahren. Freu mich natürlich auch wenn ich was neues und auch interessantes weitergeben kann.
Viele Grüsse in den Tag von
Blacky

Inselblick

genau, so ergänzen wir uns doch Alle.
Auch von hier einen schönen Tag.

:wink:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag