Was ist das....

Fragen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Was ist das....

Ja nun bin ich es wieder, die hier wieder die "doofen" Fragen stellt.
Was ist das auf der 1. Seite im Forum wenn da steht:

Insgesamt sind 1 Benutzer und 1 Bots online: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast.

Was sind Bots???

slurp 10.07.2007 08:15 Album Index
slurp 10.07.2007 08:11 Viewing Pictures or Posting/Reading comments in the Album
Was machen die da, die slurpen???? Man, man ist das ne Sauerei oder was?? hihi
So, nun bist Du wieder gefragt, Admin. oder wissen es die anderen? Sicherlich, nur ich stelle mich wieder so doof an.(oder bin es vielleicht auch) Also, helft mir bitte auf die Sprünge.
Danke und LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hallo,

Bots sind Suchmaschinen.

Slurp=(Ehemaliger) Name des Spiders von Inktomi. Da Yahoo den Suchmaschinen-Betreiber Inktomi in 2003 gekauft hat, wurde der Spider im Februar 2004 in "Yahoo! Slurp" umbenannt.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße,

Thomas

PS: Übrigens gibt es keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.
Benutzeravatar

Engelchen
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2006 19:15
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Thomas,

danke für die Info, ich hatte mich das auch schon gefragt...

Aber was suchen die Suchmaschinen in diesem Forum? Etwa Mailadressen, die dann mit Spam überflutet werden?

Unwissende Grüße, Engelchen
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Engelchen hat geschrieben: Aber was suchen die Suchmaschinen in diesem Forum? Etwa Mailadressen, die dann mit Spam überflutet werden?
E-Mail Adressen werden ja nicht im Profil oder sonst wo gelistet, daher können die Suchmaschinen ja keine sammeln. Es sei denn, man gibt diese im Beitragstext an, dann natürlich ja, aber wer macht das schon?

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Na ein wenig hast Du geholfen, aber so ganz sehe ich noch nicht durch. Euch jungen Leuten fällt das warscheinlich alles leichter, weil Ihr damit aufgewachsen seid.Aber ich freue ich mich über alles was ich wieder "verstanden" habe. Nun müsste ich noch wissen,was Spiders sind????
Aber ansonsten DANKE für Deine Geduld und die kurzen und knappen Antworten.
Schönen Tag und LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich hab auch NULL Ahnung. Hatte es gesehen und ??????? und dann aber gedacht, Thomas passt schon auf :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Toll, und ich durfte wieder mal meine Unkenntnis öffentlich machen, aber das hat man davon, wenn man neugierig ist :? :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ich weiß doch, meine Gute, auf Dich ist Verlaß :P :P :P :P :P :P ....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hoffentlich täuscht du dich da mal nicht,irgendwann bist du mal dran :? :D
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

:P :P :P
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales