Parken in Schaprode

Wie kommt man am besten nach Hiddensee oder ihr sucht/bietet Mitfahrgelegenheiten nach Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Dietmar
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2007 12:44

Parken in Schaprode

Hallo zusammen!

Meine Familie macht im Juli Urlaub auf Hiddensee. Wir wollen mit dem PKW in Schaprode parken.
Weiss jemand eine preiswerte Möglichkeit in Schaprode zu parken?
Vielen Dank im voraus.

Gruss

Dietmar Ripplinger
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Dietmar,
ich fahre selbst am Freitag nach Hiddensee, und parke immer in Schaprode. Direkt am Hafen ist ein 24 Stunden bewachter Parkplatz. Da hat mann nicht weit zum Anleger, und kostet nur ca. 2 - 3 EUR am Tag. Reservierungen sind nicht notwendig, wurde mir letztes Jahr mitgeteilt. Also einfach hinfahren und parken. Die Einfahrt am Morgen ist jedoch erst ab 6.00 Uhr möglich, da heisst beeilen wenn mann das erste Schiff um 6.15 Uhr noch erreichen möchte.
Viele Grüsse aus Bayern von Blacky
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hallo,

ich park immer bei Gau in Schaprode. Kurz vor der Einfahrt zum Campingplatz. Da bezahl ich 2 Euro/Tag. Ist ganz gut da. Gibt aber auch noch andere private Parkplätze in Schaprode, wo man sein Auto abstellen kann.

Grüße,

Thomas

PS: Hoffentlich ist das nächste Mal mein Parkplatz nicht schon weg :-)

Inselblick

Hallo Dietmar,

fahr einfach durch Schaprode, dort sind ganz viele Parkplätze und priv. Möglichkeiten und ich glaub die sind Alle um die 2€.

LG :wink:
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo Dietmar,

ich kann nur zustimmen: In Schaprode gibt es viele Parkplätze, meistens Wiesen. Da dann einfach drauffahren. Preise sind so um die 2 €.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

DIETMAR ...
wann fahrt ihr denn auf die Insel ???
Sieht mann sich vielleicht mal, würd mich freuen. Bin derjenige mit Fahrrad und Hundeanhänger. Bzw. kannst mich auch daran erkennen, dass ich gern die Insel in der Mittagshitze ablaufe (Marathontraining). Oder Du fragst einfach mal bei Annemaries Fischkist, oder auch ab und an in der Hiddenseer Fischerklause am Hafen bei Roswitha, nach Blacky
Viele Grüsse machs gut ...
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Insulaner hat geschrieben:Hallo,

ich park immer bei Gau in Schaprode. Kurz vor der Einfahrt zum Campingplatz. Da bezahl ich 2 Euro/Tag. Ist ganz gut da. Gibt aber auch noch andere private Parkplätze in Schaprode, wo man sein Auto abstellen kann.

Grüße,

Thomas

PS: Hoffentlich ist das nächste Mal mein Parkplatz nicht schon weg :-)
haben wir den gleichen Parkplatz?????? aber es gibt viele Gau in Schaprode, wir müssen schon ein Stückchen laufen
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

ich park immer bei Gau in Schaprode. Kurz vor der Einfahrt zum Campingplatz. Da bezahl ich 2 Euro/Tag. Ist ganz gut da. Gibt aber auch noch andere private Parkplätze in Schaprode, wo man sein Auto abstellen kann.
-
hab zuletzt direkt am hafen geparkt und auch nur zwei eur am tag bezahlt, hab jetzt nochmals nachgesehen. aber ob das die familie gau war weis ich leider nicht mehr. weis nur dass ich auf der insel schon bei einer familie gau untergebracht bin.
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Guten Morgen! Wir haben auch schon direkt am Hafen geparkt.In der Saison ist es aber manchmal schwierig.Aber vorm Ort der große Parkplatz bleibt ja immer.Wir fahren dann immer erst zum Hafen ,laden aus und dann bringt mein Mann das Auto weg.Es sind ja höchstens 5min Fußweg durch die Gärten.man darf nur nicht so knapp mit der Zeit sein.SchönenTag ,Mascha.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Moin, Moin,
wir gehen meistens zu Kruses. Da bezahle ich auch 2 Euronen,habe aber die Gewißheit, dass auch auf das Auto geschaut wird. Am Hafen hatten wir mal folgenes Erlebnis. Auto abgestellt und bez. dann nach einer Woche zurück, Scheibe vorne eingeschlagen und Radio weg und das leckerste an der Sache war, dass es keiner vom Parkplatz für nötig empfand, dass dort mal vielleicht ne Folie über das kaputte Glas gehangen wurde. Nach 2 oder 3 Tagen starken Regens, sah es "umwerfend" im Auto aus.
SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag