Neues von der Insel

Dein Urlaub war unglaublich gut? - oder auch schlecht. Und du willst das alle anderen davon erfahren? Dann ist das die richtige Rubrik für dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Neues von der Insel

Heute war ja wieder Sturm vom Feinsten. Die Vitte schob sich früh noch über den Bodden, aber dann hieß es Vormittag , nichts geht mehr. Nachmittag sah ich sie dann wieder fahren. So konnten auch die vielen Bauarbeiter auf der Insel wieder nach Hause und den verdienten Feierabend genießen. Mal sehen was der morgige Tag bringt.
Zuletzt geändert von Strandgut am 19.11.2015 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Insel

Moin , moin Strandgut !

So ganz schlimm ist es nicht mit dem Sturm bei uns , ich meine aber trotzdem , diese Nacht gehört zuhaben , wie die Gartenstühle unter dem Terrassendach auf Wanderschaft waren.
Und die sind gar nicht so leicht .
Ich hoffe weiterhin , dass Du noch zum Keschern kommst . Ich wollte gestern Abend noch den Hiddensee - Wetterbericht sehen .....aber.....war schon wieder dunkel geworden bei mir.
Also schönen Tag noch von uns und solltest Du den Hecht treffen auch an Ihn Grüsse vom Wanderer und sien Fruu.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Insel

Moin Moin ,
Heute hier wieder Sturm und Regen. Ich dachte, als ich aufwachte, dass der Leuchtturm aber seltsame Lichtzeichen gibt. Nee, das war nicht der LT, sondern das waren Blitze. Nur ein Grollen war nicht zu hören. Mal sehen, was der Tag so bringt. Wenn ich ES mal begegnen sollte, werde ich ihm Gruesse vom IW ausrichten.Das Netz ist hier GROTTIG. Kein WLAN. Grrrrrr. So, nun erst mal was essen. Man liest sich....Gruesse von der Insel
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Insel

Jetzt geht das wieder los. Text fast fertig...und schwupps....ist er weg.
Also in Kurzform: SG, find ich prima, dass Du uns auf dem Laufenden hältst von der Insel.
Bei uns heut stürmisch, aber mit Sonnenschein.
Falls Du ES begegnest, auch von uns liebe Grüße.
Wünschen Dir paar erlebnisreiche Tage und grüßen bis denne
D. & U.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Insel

So, den Tag habe ich auch geschafft. Die Schafe haben hier keine Locken mehr, d.h. laut eines Meteorologen der Insel,dass dann Sturm ist. Alles andere ist nur fixe Luft. Das Rad war heute beim schieben fast schneller als ich. Ich mußte ganz schön aufpassen. Leider ist das Netz grottig, so dass ich nicht viele Fotos einstelle. Aber meinen Blog bediene ich , wenn auch notdürftig. Bis morgen..... Stürmische Grüße, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Insel

Moin ,moin !
Sturm ist weg bei uns und Gewitter war am Mittwoch auch.
Heute ist alles ganz friedlich draussen .
Jetzt kommen aber niedrige Temperaturen und man unkt auf dem WDR von Schnee bis ins Flachland , man das sind ja Aussichten , bloss gut mein Nachbar hat mir Winterreifen montiert.
Schnee....das ist Jahre her.
Grüsse an Strandgut , Moppi , Euridice und den immer wackeren Hecht (Esox).
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Insel

Hallo an alle,

und GLÜCKWUNSCH an SG. Hab auf Deinen Blog geschaut.
Ist ja unglaublich... :!:

Leider ist nun gar keiner im Chat anzutreffen, wo ich mal Zeit habe.
Der liebe IW macht sicher wieder seinen Schönheitsschlaf. :-D
Und sonst meldet sich ja eh keiner dort zu Wort. Leider.
Bis denne grüßt Euch alle
Moppi
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Insel

Mal nicht moin , moin !

Gerade hab ich noch im Korridor die Deckenstrahler von Halogen auf LED umgestellt.
Morgen ist der Hauswirtschaftsraum dran . Irgendwas muss ich machen , weil ich meine Grazie von der Weihnachtsfeier bei den Bertelköppen abholen muss . Wann ist im Moment noch unklar . Bloss nicht einschlafen , das hatten wir schon mal . Da war das Wochenende gelaufen , gelaufen war auch die Wanderin , die 12 Km von GT bis zu uns hier auf den Hof und dann war nur noch Bild ohne Ton , das ganze Wochenende bis zum Montag.
Liebe Moppi , wenn morgen der Tag nicht ganz so krass wird , vielleicht kann ich ja etwas zur Mittagsruhe drängen , dann bin ich morgen Abend auch da , isch schwöre , kannste glauben .
Strandgut und der Esox reihen sich bestimmt auch noch ein.
Euch alle grüssend mach ich mir noch nen Hiddenseer Pott mit Kaffee und verschwinde erst mal.
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Insel

Ach, IW, nun mußte ich aber herzlich grinsen. :-D :-D :-D
Bloß nicht einschlafen ... :lol:
... und Du hast die U. tatsächlich mal 12 km laufen lassen. Da kann ich verstehen, dass da am Wochenende Sendepause war. :( Das ist hart, nach ner Feier noch so ´nen Fussweg machen zu müssen.
Ich drück die Pfötchen, dass es heute klappt mit dem Abholen. Aber geh doch zwischendurch mal frische Luft schnappen, damit Du nicht in den Tiefschlaf verfällst. :!:

Ich freu mich auf morgen abend... bis dann...
Moppi
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Insel

Moin Moin ,
Junge Junge, es regnet schon wieder. Oder etwa immer noch? Keine Ahnung.Ich habe jedenfalls gut geschlafen,wenn auch zu wenig. Ist bestimmt die " Aufregung" und das Bernsteinfieber. Dann darf ich heute noch mein frisch geräuchertes Abendbrot vom Esox holen. Da knurrt mir jetzt schon der Magen. Abends hoffe ich , dass bei mir nicht das Licht so zeitig aus geht. Gestern war es zeitweise so,aber mit Bernsteinfieber gepaart,war das ok. War ja nur kurz. Nun heute mal sehen was noch so anliegt. Kommt gut in den Tag und regnerische Grüße, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

EveZi
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2016 16:44
Wohnort: Berlin

Re: Neues von der Insel

Hallo zusammen,

ist gerade wer auf der Insel? Hab nächste Woche noch eine Woche Urlaub (Rest aus dem letzten Jahr) und wollte fragen, ob sich ein spontaner Besuch lohnt? Was macht das Wetter? ;)

Liebe Grüße
Eve
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Insel

Hallo und Moin Moin Eve,
Erst einmal herzlich willkommen hier.Ja z.Z. bin ich hier auf der Insel und es ist gesaesskalt durch den Ostwind. Das kann sich aber taegl. ändern. Ich finde, dass die Insel immer einen Besuch wert ist.Dir dann viel Spaß.Ich muss leider wieder nach Hause, aber der nächste Besuch ist schon gebucht.
Beste Gruesse, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

EveZi
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2016 16:44
Wohnort: Berlin

Re: Neues von der Insel

Moin moin SG.

Schade, dass du schon wieder abreisen musst. Bei mir wird es wohl ganz schön spontan mit dem Besuch - plane normalerweise gerne weit im Voraus. :wink:

Danke dir für deine Rückmeldung und hab eine angenehme Heimreise. :)

Liebe Grüße
Eve
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag