Chatten

Dein Urlaub war unglaublich gut? - oder auch schlecht. Und du willst das alle anderen davon erfahren? Dann ist das die richtige Rubrik für dich.
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Moin , moin im Forum !

Der abnehmende Mond hat sich heute hinter Hochnebel verzogen und ist kaum noch auszumachen , die morgendliche , schon ziemlich frische Brise ist durchzogen vom Duft herbstlichen Eichenlaubes und irgendwo hat ein Landwirt trockenes Kartoffelkraut angezündet .
Ich war gerade gegenüber im Wald denn das von der Wanderin gestern zusammen geharkte Laub muss ja zu seinem Ursprung zurück und eh die von der Gemeinde Ihre Laubcontainer aufgestellt haben.......das geht hier gaaaaaanz laaaaaangsaaaaam .
Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen Sonntag und bis heute Abend im Chat........im Fernsehen kommt bestimmt wieder nur Lullifax.Tschüssi !
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Moin Moin,
danke für die guten Wünsche und ich freue mich auf den Chat heute Abend.
Laubcontainer werden bei Euch aufgestellt? Da hinken wir aber noch sehr hinterher:-)) Wenn wir aber das Laub zum Ursprung zurück bringen, gibt es eine Anzeige. Natürlich nur, wenn man erwischt wird. 175 Euronen kannste dann locker machen. So, genießt den Sonntag und ich freue mich auf heute Abend
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Moin , moin im Forum !

Jetzt , wo langsam die Minusgrade am frühen Morgen wieder Stille in die sternenklare Nacht bringen und der kalte Wind etwas abflaut , stehen auch unsere Laubcontainer an ihrer Stelle.
Nur das Laub ist nicht mehr da....vom Winde verweht.
Da es mir ja wahrscheinlich nicht gelingt am Abend mal etwas länger den Tag zu geniessen muss ich so zeitig posten.
Unser 88 jähr. Kartoffelbauer hat es auch nicht geschafft , Mittwoch war Beerdigung , also insgesamt eine straffe Woche mit Samstag.
sollte ich heute Abend unerwartet noch fit sein melde ich mich im Chat ......bis dahin grüsst der Inselwanderer.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Guten Abend IW,

der frühe Morgen ist bei uns auf 07.00 Uhr eingestellt, es sei denn, ich fahre zum Fischfang :)
Der kalte Wind ist hier auch, aber die Heizung funktioniert. :lol: Das Laub aus NRW macht dann wohl Urlaub in Sachsen-Anhalt. Wir haben uns schon gewundert, warum hier reichlich davon zu finden ist. Hat die Gemeinde noch Container übrig :?: Wir könnten noch welche brauchen.
Der" Kartoffelbauer" war doch die Geschichte mit dem Traktor? Ein trauriges Ende.....
Sollten zufällig die Lichter nicht ausgehen, wird wohl heute jemand im Chat sein.
Es grüßt ES oder der Hecht...
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Moin , moin !

Die Nacht ist vorbei , der Hiddensee-Pott voll mit Kaffee und etwas Zeit ist auch noch bevor die Maloche los geht .
Das wird wohl nix mit dem Chat bei mir, gestern war ich 18,30 Uhr zu Hause , wie das dann weitergeht kennt Ihr ja . Heute regnet es , dafür gab es keinen Frost in der Nacht wie an den letzten Tagen.
Ich muss , bis später dann und Gruss vom IW.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Halte durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Obwohl, wenn du dann wieder B. anrufen musst, ob die Luft rein ist, dann stelle ich mir das auch sehr stressig vor. Du weißt sicher was ich meine. LG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Moin moin !!

Ich wünsche Euch fleissigen Chattern einen schönen , herbstlichen Mittwoch.
Bei mir ist Ramba- Zamba im Betrieb und so werde ich es nicht schaffen mal nach 20 Uhr im Chat zu erscheinen wegen "Licht aus" .
Vom 2.11-6.11 ist dann Zwangspause doch bis dahin soll es mir wohl mal gelingen im Chat mitzumischen.
Also bleibt fit und gesund und macht abends nicht so lange :P
Es grüsst der IW
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Moin Moin IW,

Zwangspause...Mach Dich mal nicht verrückt, dass schaffst du schon noch mal. Wir warten auf Dich und freuen uns wenn Du wieder mal erscheinst.Komm gut durch die Restwoche. LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Da grüße ich doch den lieben IW,

Wir haben ja Zeit und müssen früh nicht raus :) Für die Zeit zwischen 2. und 6. November
toi, toi, toi usw....Wir hören uns.
LG auch an die Wanderin
H. und B
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Moin , moin im Forum !

Etwas Zeit ist noch , die Wanderin schläft und draussen lullt sich der Tag mit Nieselregen ein.
Das soll heute zum Dauerzustand werden .Westfälisches Schmuddelwedda eben. Bloss gut ich bin in der Werkstatt .Mittags sehe ich meist nach wer im Chat war und schlabbere einen Kaffee dazu . Dann nehme ich mir fest vor .: " Heute Abend Chat " und es wird doch Nicht´s .
So ich werde mal , die Arbeit ruft , bis dann grüsst der Inselwanderer .
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Guten Abend Chatteilnehmer...,

na IW, wieder die Lampen aus nach dem anstrengenden Arbeitstag :?: Wir würden Dir ja gerne helfen, aber der Weg ist so weit :wink: Sieh' zu, dass die Rente kommt. Dann hast Du auch mehr Zeit für die schöne Insel :) Brauchst nur das göttliche Wesen im weissen Kittel überzeugen.

LG ES
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Moin Moin
heute nun ist Sonntag. Was für ein Wetterchen. Eigentlich ungerecht, weil die arbeitende Bevölkerung Sonntag mal frei hat und dann so ein Triefwetter. Morgen , wo alle wieder ackern müssen, kommt die Sonne. Irgend etwas läuft falsch. IW , du hattest heute eine Stunde mehr zum schlafen, bist du da noch zeitiger aufgestanden? Ich hoffe, du hast heute mal frei.
Kommt gut in die Woche .....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Guten Abend an Alle !
Ja , genau , lachst Dich schlapp Strandgut aber 3,41 Uhr war ich raus und der Hecht scheinbar auch eher, wie Er schrieb .Also , Licht an.
Dachte , dass ich nach meinem Pott Kaffee noch mal mit etwas Fernsehen wegtrete auf dem Sofa , aber falsch gedacht , wieder hoch und mal nach draussen sehen , ja das war es dann ,es regnet , Sudoku , Fernsehzeitung und noch mal Sudoku , die Zeit war wie Blei . 7 Uhr hab ich ! leise ! angefangen den Anhänger mit Kaminholz abzuladen , ging voll daneben , bin mit der Schubkarre vor mein Fahrrad geballert , welches umfiel und da war es vorbei im Haus Nr 21, mit der sonntäglichen Ruhe....beim Frühstück wurde dann auch mehr nicht viel gesprochen ich bin danach jedenfalls gleich wieder raus und hab weiter gemacht.Ab Mittag hatte sich der "Böse Blick" wieder eingekriegt es wurde zum Mittag gerufen und ich war auch fertig mit der Entladung .Hoffe Ihr hattet einen schönen Sonntag alle. Grüsse vom IW !
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Moin Moin,
Oha....da hast Du ja einen tollen Sonntagvormittag gehabt IW.Aber wenn ab Mittag der" Böse Blick" wieder gut war, ist ja alles im grünen Bereich.Ich war auch zeitig raus und bin angeln gefahren.
Diese blöde Zeitumstellung geht mir so etwas gegen den Kranz... ich kann es nicht in Worten fassen.. Mir schwillt schon wieder der Hals an. Ooooohhhhmmmmmmmm
Eine gute Woche für Euch und beste Grüße, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Chatten

Moin , moin !
Heute mal bei Vollmond , draussen ist es genau wie im Volkslied " Der Mond ist aufgegangen".
Die klare Luft lässt das gesamte Gestirn ganz deutlich erscheinen.
Das fahle Licht schimmert durch die Tannenbaumspitzen und es ist vollkommen still im Garten.
Wie herrlich.
Gleich aber geht das Gerappel wieder los so wie bei mir auch.
Jetzt ist aber wieder die MEZ eingestellt , ich frag mich nur wieso kann diese nicht bleiben was
ändert sich dann ? Sogar die Russen haben den Schwachsinn beendet.
Es grüsst der IW.