Wer kannte noch den Ladeninhaber Mörler?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
moerler
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2010 22:59

Wer kannte noch den Ladeninhaber Mörler?

Hallo Hiddenseer und Hiddenseebesucher,
im Rahmen meiner Familienforschung suche ich Kontakt zu denjenigen, die meinen Verwandten Günter Mörler noch kannten. Laut meiner Forschung verstarb er 1996 in Stralsund, soll jedoch zeit seines Lebens auf Hiddensee gelebt haben, wo er 1992 sogar noch mit 72 Jahren heiratete. Erst kürzlich erfuhr ich, dass er auf Hiddensee einen Laden (?) betrieben haben soll ?

Also, wer ihn noch kannte, bitte bei mir melden !

Besten Dank,
Frank Mörler
Benutzeravatar

Lara
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2006 12:42

Re: Wer kannte noch den Ladeninhaber Mörler?

Hallo Frank,

ja ich kannte Günter Mörler, denn er lebte langjährig mit meiner Oma Irene Hasenberg zusammen und ich habe meinen ganzen Sommer auf Hiddensee, Am Hochland 7 verbracht.

Da haben wir sicher eine Menge Infos auszutauschen! Ich freue mich sehr darüber, bin aber im Moment zeitlich sehr knapp, da heute wieder 1. Arbeitstag.
Bitte melde Dich nochmals!
Viele Gruesse - Lara

P.S. Günter hatte übrigens 3 Läden!!!
Benutzeravatar

britta
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2009 03:50
Wohnort: kreuzberg

Re: Wer kannte noch den Ladeninhaber Mörler?

:?: Liebe Lara, lieber Frank, ich hoffe, Ihr habt euch gefunden! :)
Ich hoffe aber auch, dass Ihr uns an dieser Geschichte teilhaben lasst (falls es nicht zu persönlich ist). Mich würde es sehr interessieren!
lgb
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Wer kannte noch den Ladeninhaber Mörler?

Günter Mörler war in den 70/80iger Jahren ein Hiddenseer "Original" immer Elegant und mit vornehm gestutztem weißem Kinnbart unterwegs. Er war in der damaligen Zeit mein Parteichef von der NDPD die dann später in die FDP aufging. Sein Haus am Hochland mit dem großen beschnitzten Baumstamm war eine Sehenswürdigkeit.
Gruß El lobo
Benutzeravatar

Themenstarter
moerler
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2010 22:59

Re: Wer kannte noch den Ladeninhaber Mörler?

Hallo el lobo,
war lange Zeit nicht mehr hier auf dem Forum und las jetzt erst Deinen Beitrag. Kannst Du mir den genauen Ort des Hauses von Günther mitteilen?
Plane derzeit meinen Sommerurlaub und warum nicht Hiddensee?? ;-)

Herzlichen Dank vorab!
LG Frank