BAUMRÄTSEL

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

BAUMRÄTSEL

Wo steht dieser Baum?
Sicher wieder zu einfach für Euch alle. :?:
Bin gespannt...Moppi
Dateianhänge
SDC19874_.JPG
SDC19874_.JPG (55.26 KiB) 721 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: BAUMRÄTSEL

HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO............

hat keiner eine Idee? :?: :?: :?:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: BAUMRÄTSEL

Nö, nichts da. Oder, Hmmmm.... Ich dächte mal in Kloster so etwas gesehen zu haben. Aber genau ich weiß es nicht mehr . Gib doch mal einen Hinweis ;))
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: BAUMRÄTSEL

Mahlzeit!
Ich hab gerade Mittagspause ,mir nen Kaffee gemacht und verzichte auf was zu Essen um schnell meinen
Tipp abzugeben. :lol:
Da im Hintergrund ....Nüscht zu sehen ist,denk ich es ist wieder auf dem Weg zum Klausner,am Hochufer in Richtung Ostsee fotografiert.Nur das Grün sieht mir etwas sehr giftig aus,na ja war vielleicht noch nen ORWO-Farbfilm.
Das Bild hätte auch grösser sein können,hi,hi.
Bleibt fit....Inselwanderer.
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: BAUMRÄTSEL

Oh oh.... ich wollte keinen mit dem Rätsel vom Essen abhalten (IW :-D ).

Es gibt bald einen Hinweis, aber ich warte mal noch etwas ab.
Fröhliches Weiterraten... :idea:

Moppi
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: BAUMRÄTSEL

...ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht - ach menno Moppi :roll: Fragen über Fragen!
Sind die Lichtreflexe Solarlampen oder Glühwürmchen??? Bei Ersterer Variante könnte der diffuse Hintergrund auf eine Hauswand schließen lassen. Das wiederum könnte auf eine rege frequentierte öffentliche Einrichtung hindeuten. Wenn es aber doch Glühwürmchen sind, die du einfach weil sie so niedlich sind auf die Linse bannen wolltest, dann könnte es jeder beliebige Baum auf der Insel sein. Sorry, es ist einfach zu dunkel um Genaueres zu erkennen.
Wenn ich´s mir recht bedenke - fällt die Glühwürmchenidee aber flach - die sind Anfang September nicht mehr aktiv. :-D
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: BAUMRÄTSEL

Moin,moin!
Glühwürmchen???Gibt es diese kleinen Laternen noch???Ich kenne sie noch aus frühester Jugend und das letzte Mal sah ich sie 1993 in Masuren und da waren gaaaaaanz viele.Ein wunderschönes Schauspiel.
Könnte auch sein,dass die Bäume an dem Landweg zwischen Kloster und Vitte angesiedelt sind,wir warten mal auf einen Wink.
Heute erstmal nach Düsseldorf bis Samstag,ich bin schon spät dran also macht es gut.
Inselwanderer.
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: BAUMRÄTSEL

Hallo liebe Rätselrater,

also gesuchter Baum ist nicht im nördlichen Teil der Insel zu sehen.
Kloster, Klausner, Hochufer... nein.
Vitte auch nicht.
Glühwürmchen sind es auch nicht, ebenso wenig wie der Hintergrund eine Mauer, Hauswand o.ä. darstellt.
Kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal Glühwürmchen gesehen habe. :?:
Muss schon eine Ewigkeit her sein. :)
Trotz allem vermutete ED richtig, dass es sich um eine
(mehr oder weniger) "rege frequentierte öffentliche Einrichtung"
im weitesten Sinne des Wortes handelt.
Esox mag wohl nicht mehr miträtseln. Wird auch alles zu leicht für ihn sein
als EH. :lol:
So, nun dürft ihr nochmal Vorschläge machen, am WE löse ich das Rätsel dann auf. :!:
Viel Spass und liebe Grüße
Moppi
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: BAUMRÄTSEL

Hast Du richtig formuliert...Ich halte mich raus :-D

LG Esox
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: BAUMRÄTSEL

Liebe Moppi,
da ich ja weiß, dass Neuendorf dein bevorzugtes Urlaubsdomizil ist - wähle ich mal einfach in den blauen Dunst hinein die Stranddistel als Lokalität.
Wenn das nix war, dann gratuliere ich dir für die Verwirrung, die du damit gestiftet hast, gleich zwei Rätselfotos vom selben Schauplatz zu posten :roll: Mein alternativer Tipp wäre wieder das Umfeld der Ferienanlage Heiderose.
Um die Dämmerung herum bin ich meist schon in Quartiernähe - daher kann ich echt nur mutmaßen.
Weitere Hinweise werden gerne verwurstet :-D
Liebe Grüße
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: BAUMRÄTSEL

ED, GLÜCKWUNSCH!!!

Stranddistel ist die Lösung! In deren unmittelbarer Nähe steht der angeleuchtete Baum.
Also muss ich Euch nicht bis zum WE warten lassen.

Wie, zum Teufel, krieg ich nun das Originalfoto hier rein? Ich versuch mal.

Moppi
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: BAUMRÄTSEL

Baum an der Stranddistel
Baum an der Stranddistel
Der Baum steht in unmittelbarer Nähe der Gaststätte "Stranddistel".
Im Hintergrund die typischen Neuendörfer Häuser, Richtung Meer.